Naturnser Alm

Wollte gestern Richtung Naturnser ALm radeln. Obwohl in letzter Zeit ziemlich mieses Wetter war, hoffte ich doch, daß nicht zuviel Schnee liegen würde. Bei ca. 1560 Metern traf ich bereits auf die ersten Schneefetzen.
Ah, zwei bike-Kollegen probierens auch..Servus.
Der Boden wurde schlammig und dann plötzlich Schnee, Schnee und Schnee, anfangs flott zu fahren. Liebe es, auf leichtem Schnee knirschend raufzufahren. Dazu beäugt mich ein neugieriges Eichhörnchen, die Nummer 3 in meiner heurigen Eichhörnchen-Statistik.
Aussicht hat man ja keine schöne, aber die Stille und der Schnee waren fantastisch; bis ca. 1750 m gehts noch, danach nicht mehr fahrbar, da ca. 10-15 cm Schnee liegen. Also zurück.
Rad und Mensch voller Schlamm.
Also, wer da rauf will: noch etwas Geduld ist gefragt.

hi mike,

war letzte woche in südtirol und auch auf der naturnser alm. ab ca. 1700 meter ist immer noch schnee aber der weg zur alm ist schnee frei.

gruss,
dfens

Hallo,
danke für die Grüße.

Bin leider seit 3 Wochen außer Gefecht, da ich erst einen Kapitalsturz mit dem Bike hatte und danach auch noch eine lästige Bronchitis mich geißelte.
Werde die Alm hoffentlich bald nachholen können.

Hallo,
wir haben die Naturnser Alm sowie den Rabbi und Fimper in unserem Alpencross eingeplant und wollen in 3 Wochen los. Was meint Ihr, wie die Pässe zu fahren sind oder was man Grenzhöhe ansehen sollte.

Vielen Dank für die Infos vor Ort und grüße aus Hamburg

Andre

In der nacht auf Samstag hat es ziemlich weit runtergeschneit. So hatte es auf der Franzenshöhe (Stilfserjochstraße) z.B. 0 Grad Celsius, leicht angezuckert; ist auf ca. 2200 Meter. Naturnser Alm wird kein problem sein. Wenn nichts ungewöhnliches passiert, dürfte auch der Rest problemlos machbar sein. Aber wer weiß das schon in diesen Zeiten...

Zurück