Nauders oder Serfaus??

gerdi1

faule Socke
Hallo Gemeinde!
Wir (meine Freundin, unsere 2 Kids 12/14 und ich) wollen dieses Jahr zum ersten mal mit den Bikes in die Alpen.
Konditonell sind wir eher am unteren Ende der Skala :heul:
Da der Komfort im sauer verdienten Urlaub auch nicht zu kurz kommen soll, haben wir ein bischen bei Bike Holidays rumgestöbert und 2 Ziele ins Auge gefasst:

http://www.geigers-ferienhotel.com/ in Serfaus oder:

http://www.hotel-central.at/ in Nauders.

Kennt jemand von euch die Hotels?

Wie sieht's in den einzelnen Regionen aus?
Wir wollen natürlich mit der ganzen Familie fahren, ich würd aber gern auch mal eine Alpentour machen. (Wenn ich ganz gut drauf bin das Val d'Uina anschauen :lol: ).

Danke schon mal für eure Tips

Gerdi

Nauders kann ich sehr empfehlen! Serfaus kenne ich aber nicht. Um nach oben zu kommen, kannst Du auch die Lifte benutzen, der Biketransport ist kein Problem. Für das Val d´Uina solltest Du konditionell allerdings eher am oberen Ende der Skala sein... ;) Aber Du kannst die Tour auch auf 2 Tage aufteilen. Der Sauna-Bereich ist sehr schön, das Schwimmbad reicht gut zum Plantschen, richtig schwimmen geht aber eher nicht. Es ist aber toll, wenn man nach der Tour noch im Wasser stretchen kann, etc.
Ob für die Jugendlichen da genug geboten ist, kann ich nicht so beurteilen, Nauders ist schon eher ein Dorf. Falls die "Kinder" knackige Trails mögen, das ist kein Problem, gibt´s dort genug, Auffahrt siehe oben.
Der einzige Wermutstropfen sind die knackigen Getränkepreise. Es gibt 2-erlei Sorten Wasser, eines sauteuer, das andere halbwegs bezahlbar, vorher unbedingt fragen. Essen und Frühstück sind vom Feinsten!
Die geführten Touren sind sportlich, aber es gibt immer "Chickenways", falls der Weg zu schwierig ist. Wir hatten vor 3 Jahren mal so eine Tourenwoche gemacht, da waren alle Touren über 1400hm/ Tag. Allerdings werden mittlerweile wohl mehrere Standards angeboten. Die Routen aus dem Heft (was man da kaufen kann / bzw. eh bekommt) sind super beschildert. Die Gegend ist zum Biken echt super, wir waren zuletzt Anfang Juni dort; auch unseren Freunden hat super gefallen.

Also falls ihr hinfahrt, tollen Urlaub und happy Trails!

Das Geigers ist ein sehr empfehlenswertes Hotel und der Hotelier selber ein begeisterter Biker! Hat also viele Tipps auf Lager und es gibt jeden Tag geführte Bike-Touren. Krönung ist jeden Abend das vorzügliche 4-Gänge-Menü! :D

Hört sich beides nicht schlecht an, Danke,

@Pfdfinderin: Danke für dem Tip mit dem oberen Ende, ist mir schon bewusst, dass ich als Schreibtischattentäter schlecht Karten für Val d'Uina hab.
Träum ja immer noch von einem Alpencross in den ich es nach ausreichender Vorbereitung einbauen könnte.

du hast die wahrscheinlich 2 besten bike hotels der region gewählt. Die locations sind auch beide spitze. In Serfaus kannst du aber mit der seilbahn hoch zu geilen trails, die liftkarte ist eh im hotelpreis inklusiv. Wenn die kondition ausschlaggebend ist, dann Serfaus. Sonst beide ;)

Hi,
war gerade von Freitag bis Sonntag in Nauders. Sehr nett da, allerdings nicht sehr viel los (für Familien aber wahrscheinlich genau das richtige. Zum Hotel kann ich nichts sagen. Wir haben imwww.naudererhof.at übernachtet. Sehr gutes Haus und auch Bikefreundlich (z.B. Duschmöglichkeit am Abreisenachmittag im Wellnessbereich).
Das Gebiet bietet für alle etwas. Am Samstag war ich mit meiner Freundin (Bikeanfängerin) am Grünsee ud am Schwarzsee (ca. 500 Hm). Samstag habe ich alleine die Uina unsicher gemacht (Einfach ein Traum :-))))) und Sonntag noch eine einfache Tour Richtung Stables.
Also ich kann Nauders nur empfehlen
Gruß
Thomas

Kenne leider beide Hotels nicht
Kann aber die Gegend allgemein wärmstens empfehlen.
Uina an einem Tag ist nur mit guter Kondition ab Nauders zu schaffen.
In Nauders gibts Touren auf alten Kriegspfaden z.b. Richtung Plamort.
Die Grün und Schwarzseetour die über Bretterstege im Hochmoor führt.
Eine Tour zur Alpthea im Engadin der die Schmugglertour ,die wir 2003 ab Samnaun über Ischgl zurück nach Samnaun gemacht haben.
Für Serfaus hab ich leider keine Tourentips.
Bilder von unserer diesjährigen Dolomitentour gibts unter.
http://www.funbiker.gmxhome.de/

Zurück