Navi mit USB-C

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
8
Hi, ich habe noch ein altes Garmin Oregon 600, das ich zur Navigation auf bike und Motorrad nutze, weil es beides beherrscht. Ich hätte fürs Rad aber gerne etwas neueres, das ich unterwegs auch mit Routen von Komoot und dergleichen füttern kann. Das würde das ganze schon sehr vereinfachen, weil das Routing auf dem Oregon eine einzige Katastrophe ist.
Nun der Punkt: Ich hatte das Thema schon einmal bei Akku-Scheinwerfern angesprochen. Ich möchte einfach kein Micro-USB mehr haben, weil die Schnittstelle grütze ist. USB-C soll es sein, aber wie auch bei den Lampen weigern sich die Hersteller konsequent, umzusteigen.
Kennt also irgendjemand entsprechende Geräte, die das bieten? Garmin wäre ja von Vorteil, dann könnte ich die Karten weiter nutzen, aber die bieten das auf jeden Fall nicht an.

Danke euch.
 
Ich möchte einfach kein Micro-USB mehr haben, weil die Schnittstelle grütze ist. USB-C soll es sein, aber wie auch bei den Lampen weigern sich die Hersteller konsequent, umzusteigen.
Kennt also irgendjemand entsprechende Geräte, die das bieten?
Nimm einfach Magnetstecker, das bietet dir fast die gleichen Vorteile. Und dazu auch bei anderen Geräten.
https://www.delock.de/produkte/S_85705/merkmale.htmlhttps://www.delock.de/produkte/S_85723/merkmale.html
 
Das siehst du leider nicht richtig....
Vor kurzem hab ich per Bluetooth ein gpx file gesendet. Man nutzt dafür aber die Hauseigene App. Auch ist es möglich die Tour von Komoot herunterzuladen und ans Cross zu senden. Ohne Internetverbindung !!! Kommot als direkte Schnittstelle ist noch nicht implementiert aber alleine das GPX zu senden reicht mir schon.... ich kann mit dieser Funktion leben. Vielleicht kommt Komoot auch noch als direkte Integration, wer weis ....Ich finde TwoNav echt als Garmin Alternative... hatte vorher das Etrex 30
Mehr Infos hier....

https://www.navigation-professionell.de/twonav-cross-test/https://www.pocketnavigation.de/2020/10/twonav-cross-im-test/
 
Zurück
Oben Unten