Navigationsfunktion im Garmin Edge820

Registriert
13. September 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo und einen schönen Abend ins Forum,
spiele mit dem Gedanke mir einen neuen Fahrradcomputer zu holen, derzeit nutze ich den Garmin 310XT.
Ich habe mir die Edge 520 und 820 angeschaut, beim 820 ist ja eine Routingfunktion integriert.
Funzt die Routingfunktion auch auf Feldwegen und Singletrails? Soll heißen wenn ich irgendwo im Wald bin und mir vom Edge 820 eine Route erstellen lasse nutzt er dann auch Feldwege oder führt er mich nur über offizielle Straßen?
 
Soll heißen wenn ich irgendwo im Wald bin und mir vom Edge 820 eine Route erstellen lasse nutzt er dann auch Feldwege oder führt er mich nur über offizielle Straßen?

Das kommt auf die verwendete Karte und die entsprechenden Einstellungen im Gerät an.
Mit der Openmtbmap z.B. kann man über jede Art Weg routen.
 
Auf den Karten von Openstreetmap sind ja die Feldwege und Singletraisl usw. vorhanden, nur kann der Edge die auch in das Routing mit einbeziehen oder muß das in seiner eigenen Datenbasis vorhanden sein?
 
Auf den Karten von Openstreetmap sind ja die Feldwege und Singletraisl usw. vorhanden, nur kann der Edge die auch in das Routing mit einbeziehen oder muß das in seiner eigenen Datenbasis vorhanden sein?
Die Antwort war schon in #2:
Das kommt auf die verwendete Karte und die entsprechenden Einstellungen im Gerät an.
Mit der Openmtbmap z.B. kann man über jede Art Weg routen.
Auf dem Edge muss eine entsprechende Karte vorhanden sein!
 
Hallo und einen schönen Abend ins Forum,
spiele mit dem Gedanke mir einen neuen Fahrradcomputer zu holen, derzeit nutze ich den Garmin 310XT.
Ich habe mir die Edge 520 und 820 angeschaut, beim 820 ist ja eine Routingfunktion integriert.
Funzt die Routingfunktion auch auf Feldwegen und Singletrails? Soll heißen wenn ich irgendwo im Wald bin und mir vom Edge 820 eine Route erstellen lasse nutzt er dann auch Feldwege oder führt er mich nur über offizielle Straßen?

Die Antworten @mw.dd waren technisch. Ich antworte mal sinngemäß.
Nein, weder eine Online Seite noch irgendein Navi routed dich sinnvoll über Singletrails. Insbesondere da Routing von Wegklassifizierungen abhängt und entsprechende Wege ins Routing einbeziehen müsste. Selbst wenn es das täte wäre das Ergebnis fragwürdig, weil Routing-Bedingungen normaleweise "Schnellste" doer "Kürzeste" sind. Es gibt nix "bezeih möglichst viele Singletrails ein".
Für MTB eingnet sich meirn Meihnung nach automatisches Routing überhaupt nicht. Beser du machst es wie bisher beim 310XT und spielst nen Track drauf. Derer gibt es reichhaltig auf verschiedensten Platformen. Oder selbst planen. Ich würede auch empfehlen derartige Track nicht als Route zu nutzen. Kommt oft Mist bei raus.
 
Zurück
Oben Unten