Ne kleine Kurbelfrage...

Bike der Woche
Bike der Woche
... also ich hab mir da mal 3 kurbel angeschuat die mir gefallen... meine kriterien sind schön leicht und nach möglichkeit nicht teurer wie 230 euro!
also ich dachte da mal an die 3 Kurbel:
FLY-BIKES 2.5 Crank
KHE Hindenburg Crank "with Ti-Axle"
ODYSSEY Wombolt Crank
könnt mir auch noch andere kurbel raten... waren nur die 3 die mir mal so ins augegefallen sind...
achso ich will dirt damit fahren.... und bissle street!
danke schonmal
greez mo

warte doch bis zum 16.3, da soll die shadow crank rauskommen.

Angeblich leichter als alles dagewesene.

Ich würd auch die Hindenburg nehmen. Von der Fly gibts noch keine konkreten Erfahrungen, bei der Wombolt geht dieses Wedge Teil oft kaputt und von der Shadow gibts auch keine Erfahrungen. Es sei denn du willst sie machen, aber ich würde auf bewährtes zurückgreifen.

Jop. Stand schon im Newsthread.

shadowtorrid.jpg

TORRID CRANKS
Patent Pending
Crank is 100% heat-treated
4130 chromoly outer plate and 4140 BackBone, welded and 100% heat treated
4140 chromoly 19mm / 48 spline spindle
Lengths: 175mm
Crank arms and spindle as set (bottom brackets sold separately)
Weight: per arm 278 g
Complete set 868 g
Colors: black, white, dark red, green, baby blue, brown, dark purple
TORRID CRANKS WILL BE HITTING EARLY 2007

Odyssey Wombolt!habe die auch dran, also macht ne stabilen eindruck bisher auch noch nichts kaputt aber wenn mal was kaputt geht is ja da die lebenslange Garantie^^

also wirst du in deutschland mind. 200€ zahlen.

zum thema shadow kurbel, gibts nen bild mit der kurbel auf ner waage? die wombold und die fly sind auch mit 700gr oder so angekündigt worden und warn dann am ende schwerer... nur mal so nebenbei bemerkt.

Ich auch. KHE und Odyssey sind auch ohne Lager so angeben. Stimmte trotzdem net.
Ich hab damals ein US-Magazin angeschrieben per Mail, die ham die Kurbel (Ody) für mich gewogen mit 935g...ich weiß den Namen net mehr...vll. weiß ja einer, wenn ich meine :confused: - auf jeden würde ich so auch bei Shadow anfragen. Einfach mal US-Leute anschreiben, die sollen wiegen. Dann weißtes schon vorm 16.3. :D

okay jetzt schwanke ich zwischen der hindenburg 2piece und der shadow....ich weiß net obs schonmal iwo stand aber wann kommt die hindeburg?
danke für eure hilfe!

Zurück