Neeeiiinnnn! Ich fasse es nicht!

Was ist eigentlich los? Da kauft sich eine Person ein Esso-Fahrrad für 350 Euro (oder etwas mehr). Das Ding ist wahrscheinlich gar nicht so viel wert aber vielleicht hat es dem Käufer ja einfach gefallen (versteh ich persönlich nicht aber....). Natürlich gibt es für den Preis besseres zu kaufen aber das gilt für den VW Golf auch und trotzdem verkauft er sich.

Besonders unverständlich ist mir aber die Erregung, dass das Ding wie ein Fully auszusehen scheint..... na und? Haben sich die, die am lautesten Schreien vielleicht selbst täuschen lassen?;)

Bleibt nur noch die Empörung über den Begleittext.... naja, klingt schon irgendwie geschönt aber wer sich nicht informiert...

Trotzdem täte in diesem Fall etwas mehr Tolernanz ganz gut :bier:

Wallace

@ wallace

Hey!
Da kommt die Frage auf, wo man die Grenze zieht. Für mein Gefühl ist die da schon deutlich überschritten. Dem 'otto-Normal-biker' wird da ein völlig falsches Bild vorgegaukelt. Klar, in einer Verkaufsanzeige wird man nicht sagen, wenn des in wirklichkeit nix is, aber man darf doch auch nicht dermaßen schamlos übertreiben.

Torsten

Original geschrieben von Wallace
Was ist eigentlich los?
Das frag ich mich ja auch grad. :)

Besonders unverständlich ist mir aber die Erregung, dass das Ding wie ein Fully auszusehen scheint..... na und? Haben sich die, die am lautesten Schreien vielleicht selbst täuschen lassen?;)
Hm, du verwechselst da was. Das ist von meiner Seite keine Erregung, sondern Belustigung.
Wenn hier grad jemand "erregt durch die Gegend schreit", wie Du das nennst, dann bist das in diesem Fall wohl grade Du selbst mit Deinem Posting ;)
Trotzdem täte in diesem Fall etwas mehr Tolernanz ganz gut
Genau, warum gehst Du nicht einfach mit gutem Beispiel voran, und sparst Dir Deinen provozierenden Kommentar zu einem Thema, das Dich offensichtlich garnicht interessiert?

Ich hab mich nicht darüber aufgeregt. Das war lediglich ne feststellung und getäuscht hab ich mich auch net. Du schreibst das ja gerade so als ob ichs gekauft hätte und dann erst herrausgefunden hätte das es kein FULLY ist.:confused:

Naja ich hab aber auch den Eindruck das du nicht alle Beiträge gelesen hast und deshalb kommt dein Beitrag etwas zusammenhangslos rüber

aber no problem :cool:

Erstmal an alle, die sich auf den Schlips getreten fühlen:
Mein Beitrag sollte weder provozierend sein (@ thisi) noch den Eindruck erwecken, ich würde den Begleittext in irgendeiner Form gutheissen (@ Airborne).

Ich finde es nur schade, dass der Käufer als "Dummer" hingestellt wird, nur weil es sich ein Fahrrad ersteigert, dass ihm vielleicht gefällt. Die Tatsache, dass es den Preis nicht wert ist mag augenscheinlich sein, die Motivation für den Kauf bleibt aber unbekannt.

Deshalb freut Euch doch einfach, dass es einen glücklichen Fahrradfahrer mehr gibt:D

(Dieser Beitrag ist auch nicht provokativ gemeint und auch nicht GESCHRIEN! ;) )

Wallace (der nicht immer alle Beiträge liest, zugegeben!)

Ich finde es nur schade, dass der Käufer als "Dummer" hingestellt wird, nur weil es sich ein Fahrrad ersteigert, dass ihm vielleicht gefällt. Die Tatsache, dass es den Preis nicht wert ist mag augenscheinlich sein, die Motivation für den Kauf bleibt aber unbekannt.
Da hast Du völlig recht, das geht mir hier auch immer viel zu schnell. Wir hatten das hier schon mal mit einem Milka-Fahrrad, da wurde der Käufer auch ruck-zuck runtergemacht, obwohl für solche Unikate ja sowieso *immer* ein Sammlerwert bezahlt wird, der mit dem eigentlichen Preis im Sinne von "Fahrrad" nicht viel zu tun hat.
Und obige Kiste landet vielleicht in irgendeiner Hausfrauen-Garage neben einem hübschen italienischen Sportflitzer, weil´s farblich so schön passt und auch noch der gleiche Designer war, net um damit rumzuradeln. Von mir aus gerne...

Mir ging´s halt eher um die Motivation des Verkäufers/Herstellers, das Bike mit so einer seltsamen Zweifarb-Lackierung auszustatten. Für mich persönlich ist das fast schon arglistige Täuschung, aber ok so ist das halt.
Wenn ich mir mal einen vermeintlichen Stereo-Fernseher kaufe, und die Lautsprecher sind dann nur aufgemalt, darf ich mich wahrscheinlich auch nicht wundern, hätt ich halt besser aufpassen müssen (ok, ein bisserl hinkt der Vergleich, aber das Prinzip is scho ähnlich).

Ansonsten hab ich mit dem Deal kein Problem.

Deshalb freut Euch doch einfach, dass es einen glücklichen Fahrradfahrer mehr gibt:D
Das wissen wir ja nun mal alle nicht. Freuen tue ich mich allenfalls, dass ich sein trauriges Gesicht nicht sehen muss, falls er mit dem Kauf doch auf die Fresse geflogen ist... ;)

(Dieser Beitrag ist auch nicht provokativ gemeint und auch nicht GESCHRIEN! ;) )
Nö, niemand hat geschrien. Aber Du hast doch was von "Geschrei" geschrieben, da konnt ich mir doch nicht verkneifen, Dich drauf hinzuweisen, dass Du gerade der Lauteste bist...

Was is denn jetzt los ?

Vor einigen Wochen hab ich mal ein Thema aufgemacht, da hab ich erklärt, wieviel Prozent der Fahrradbesitzer ein Bike unter 500.- DM kaufen.

Auch hab ich gesagt, daß die Leute für 500.- Mark (damals, jetzt ca. 250 euro) Fullys mit Scheibenbremsen haben wollen.

Da ging ein Aufruhr im Forum los.
Was will uns der damit sagen?? Er will uns beleidigen! usw.

Ich wollte nur demonstrieren welchen gesellschaftlichen Stellenwert ein "Fahrrad" bei uns in Deutschland hat.
Nämlich so gut wie überhaupt keinen.

Der Versuch ist mir damals mißglückt weil plötzlich alle beleidigt waren, die es gelesen haben !
An diesem Beitrag seht ihr es aber jetzt sehr schön, was ich damit gemeint hab.

Die Leute sind halt so. Was ist schon ein lausiger Drahtesel wert ?
Wenn ich sage "Ich fahr den neuen Audi A2 ( kotz bis zum get no ) dann ist das ganz was anderes !

"K"

So etz scho eigentlich nimmer zum thema & von mir ironisch & an niemand persönlich gemeint! aber denkt ma drüber nach!

Wenn wir alle jedem gegenüber so tolerant & offen währen wie hier teils gewünscht, dann könnten wir alle Bi werden alles fahren vor allem auch überallfahren und es währen alle so pervers nett zu einander das es keiner aushalten könnte!

ich denk abisserl Ironie, grad da wo einer über den tisch gezogen wird, was ich hier so empfinde, ist ja wohl erlaubt. Und ma muss ja net jeden mögen!
oder is euch ganz ganz krass gesagt egal ob euer partner
50 oder 150kg wiegt???

Wünsch dem käufer auch viel "spass" damit & vor allem glück!
Glaub allerdings auch kaum, dass der käufer so eines bikes ins forum schaut!

Zurück