Negatives zu Essential Bikes hier im IBC!

Registriert
16. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Burgwedel
Ich möchte eine allgemeine und nur persönlich gemachte Erfahrung mit euch teilen...

Ich habe hier im IBC (Bikemarkt/Protektoren) bei dem angemeldeten und aktiven Händler "essential" Protektoren bestellt.
Zunächst freundlicher Kontakt und Vorabsendung per Rechnung angeboten. Lieferung kam schnell nach 2 Tagen, sauber und ordentlich und original verpackt... leider falsche Größe.
Auf Nachfrage beim Verkäufer reagierte dieser sehr kulant, Rücksendung/Portorückerstattung/Warenaustausch akzeptiert.
Also ging die Ware zurück...

Seitdem warte ich schon 5 Wochen auf a)meine Ware oder b)mein Geld...
In dieser Zeit fand kein Gespräch statt, keine Info an mich, nichts...

Ich persönlich finde es nicht richtig das solche gewerblichen Händler diese Plattform/das IBC nutzen um solche Geschäfte abwickeln zu können und darin unterstüzt werden indem sie hier ihre Waren anbieten.

Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, da ich sonst nur positives und Gutes über diese Seite berichten kann und nicht möchte das solche schwarzen Schafe einen Gewinn aus solchen Netzwerken erzielen können...


Liebe Grüße und eine unfallfreie Saison 2013!
 
Lieber Bub, hast den mal angerufen bei ihm ?
Hast du ihn darauf hingewiesen das du dein Geld zurück möchtest ? Oder, besser, da auf Rechnung, hast du bisher überhaupt etwas bezahlt ?

Mach mal richtige Angaben bevor du hier Suchmaschinen-geeignet Händler benennst.

MFG
 
Lieber Bub, hast den mal angerufen bei ihm ?
Hast du ihn darauf hingewiesen das du dein Geld zurück möchtest ? Oder, besser, da auf Rechnung, hast du bisher überhaupt etwas bezahlt ?

Mach mal richtige Angaben bevor du hier Suchmaschinen-geeignet Händler benennst.

MFG

Hast du den ersten Beitrag auch sinnerfassend gelesen?
 
Also *lieber* Kungfu... dein Beitrag ist so sinnlos... :lol: , dass mir dazu nichts mehr einfällt
Ich habe so wie immer natürlich per Vorkasse bezahlt.
Angerufen habe ich ca. 20 * Mails hat er ca 30 von mir. Da Bremen zum Glück nicht weit weg ist, statte ich dem Laden demnächst mal einen Besuch ab.
 
kommt selten vor dass ich kungfu ohne Vorbehalt zustimme. aber hier ist es so. du kaufst auf Rechnung und es passt nicht. da darf man durchaus fragen ob du denn bezahlt hast obwohl es nicht passte oder ob deine Angaben irgendwie nicht ganz korrekt sind. und ein Anruf schadet sicher nicht...
 
Es war wie folgt: Ich habe, wie abgesprochen, im Voraus überwiesen und mit der Ware kam dann noch die Rechnung. Größe und Angaben waren alles per Mail abgesprochen, steht sogar auf der Rechnung.

Keine Ahnung wie ihr das sonst so macht aber meistens läuft das so ab...
Ich bezahl doch nichts was nicht passt ;)
 
Nun, du wirst zugeben das der Satz:

Zunächst freundlicher Kontakt und Vorabsendung per Rechnung angeboten

irgendwie was anderes bedeutet.

Ansonsten ist es seltsam das deine ganzen Mails und Anrufe zu keiner verbindlichen Aussage geführt haben.

Nun denn, Frist setzen, Rechtschutz in Anspruch nehmen, Brief vom Anwalt schreiben lassen.

Gruss
k.

@sharky: :D
 
Im deutschen Sprachraum versteht man unter per bzw. auf Rechnung, das man die Ware erhält und dann den Rechnungsbetrag bezahlt. Scheint sich noch nicht bei allen rumgesprochen haben..
 
@ kungfu ich geb zu das meine Formulierung wohl etwas irreführend ist.
aber darum gehts ja auch gar nicht... Was die betreiben ist für mich einfach die pure Hinhaltetaktik und das ist wohl kaum eine stabile Basis für ein gutes Geschäftskonzept - ich bin ja auch nicht der einzige der sich unrecht behandelt fühlt.
Ich werde demnächst eine Stadtbesichtigung im schönen Bremen machen und mal schauen was dabei rauskommt, Anwalt etc kostet nur Geld und Nerven.

Und @ sunday ...
 
ist das nicht total egal wie und wann er bezahlt hat? ist ja nicht so, dass er auf einen anonymen eBay Betrüger reingefallen wäre. der Händler verkauft ja vermutlich immer noch im bikemarkt...
 
Jap macht er. Ich sag mal wenn ich jetzt mit 2-3 anderen Käufern die Ausnahme wäre oder 2-3 Wochen auf das Geld/die Ware warten muss okay aber die Bewertungen sagen etwas anderes...
 
ist das nicht total egal wie und wann er bezahlt hat? ist ja nicht so, dass er auf einen anonymen eBay Betrüger reingefallen wäre. der Händler verkauft ja vermutlich immer noch im bikemarkt...

Nein, ist für mich sekundär nicht egal. Zu viele Kunden lassen ihre schlechte Laune und ihre Unfähigkeit an Händlern aus. Da schau ich mir solche Threads genauer an und versuche den Wahrheitsgehalt zu erahnen.
DIES ist nicht gegen den Threadersteller gerichtet sondern allgemein gemeint !
Natürlich gibt es Händler denen man auf die Glocke trommeln sollte.

Gruss
k.

PS: Gibt es da kein Meldesystem im IBC ?
 
ich meinte das thema: wieso hast du gezahlt, wenn's auf rechnung war (was ja nicht der fall war). wenn die rechnung da ist, kann man bei einem bekannten händler aus dem bikemarkt ja schon mal bezahlen, auch wenn zuerst die falsche größe geliefert wurde.
 
Ich kenne Essential-Bikes sehr, sehr unterschiedlich, aber unterm Strich scheint das ein recht konfuser Laden zu sein.
Abgesehen von Teilen, die ich nie bestellt hatte, stimmten die Rechnungen auch nicht immer.

Richtig übel finde ich aber, dass ich mittlerweile seit einem Dreivierteljahr auf einige Teile bzw. mein Geld warte und außer immer neuen "in-Bearbeitung"-Mails und windigen Ausreden weder das eine, noch das andere bekomme. Der Typ verkauft also Teile, die er nicht hat und schert sich einen Dreck um seine Kunden, Mahnung hin oder her.
Auf eine entsprechende Pinnwand-Nachricht von mir bei facebook kamen etliche Antworten anderer Kunden, die ein ähnliches Bild abgaben; kurz darauf verschwand die Seite (während das Profil des Eigners ihn weiterhin beim Biken zeigt).

Das ist einfach nur noch dreist.
 
So siehts aus.
Muss der Inhaber ja aber selber wissen. Es gibt durchaus auch positive Feedbacks, die müssen auch irgendwo her kommen.
Nur in diesem Falls kann ich halt nur aus meiner Sicht berichten und aus der ist es eine verdammte Frechheit einen Kunden so zu behandeln,
 
Zurück