Nehmt ihr Leistungssteigernde Präparate zu euch?

Nehmt ihr leistungssteigernde Präparate zu euch?


  • Umfrageteilnehmer
    214

MZeiter

26" for life!!
Registriert
13. April 2006
Reaktionspunkte
2
Würd mich mal Interessieren ob das mittlerweile auch schon bei Hobby-Radsportlern so üblich ist. ;)

Antwortet ehrlich.
 
Was verstehst du unter leistungssteigernde Präparate?
Für mich kann das schon durchaus mal ein Pfund Bananen sein oder 8 Eier ;) bzw. Creatin, Aminosäuren. Drück dich bitte mal klarer aus.
thx
 
Nein,ich meine mehr sowas wie Testosteron oder EPO.

Ist ja glaub ich nur bei Wettkämpfen verboten.
 
also bei mir wirkt es sich leistungssteigernd aus, wenn ich während des rennens ein zwei powergel zu mir nehme und stilles mineral- statt leitungswasser trinke.
 
nehme eiweiß zu mir (bin kein veggetarier, esse aber wenig fleisch und bin allergich gegen bestimmte eiweiße, wie es in vielen meerstieren vorhanden ist).

ist auch nicht unbedingt jetzt das mittel im sinne des threaderstellers ;)
 
In Hinsicht darauf nehme ich keine weiteren Substanzen zu mir, ausser Proteine, Aminosäuren und ab und an mal ne Creatin-Kur.
Weil mit normalen Lebensmittel würd ich das nicht alles futtern können.
Nun muß ich aber auch nicht meinen Lebensunterhalt damit bestreiten, obwohl selbst wenn.. hm.. irgendwie häng ich doch noch an meinen Eiern und Nieren.
 
Doping bringt maximal 5%, da scheiß ich doch echt drauf, einfach gut ausschlafen, gut frühstücken und dann Kette rechts und durch!
 
Ich trinke gern einen Kaffee vor dem Training, das war's .. ^^

Ich glaube, das beste Doping wäre für mich mit dem Rauchen aufzuhören ...
 
wers braucht...
für mich ist es wichtig überhaupt mal auf dem berg oben anzukommen, nicht wie schnell ich dabei bin ;-) ich fahr nicht mal klickis.
 
Manchmal habe ich den Verdacht, dass bei den kleinen regionalen Rennserien noch mehr gedoped wird, als bei den Profis. Und zwar aufgrund der fehlenden Kontrollen. Ich kenne reichlich Leute, die über den 19,5er Schnitt in Athen herzlich lachen ;) Glauben kann man heute nix mehr.
Aber da ich damit nicht mein Geld verdienen muß und das Ganze nur aus Spaß betreibe, ist bei mir schon alleine der Gedanke daran Verschwendung.

Fazit: Ich dope mich mit Kölsch und Kotletts :D

Grüße
Ralph
 
Hatte beim Marathon Bananen, Powerbar /-Gel und ordentlich Wasser.
Beim Training dann Bananen oder die Aldi Riegel,... nehme keine Praeperate.
 
Cortison. Aber nur weils das einzige Mittel ist, was mir bei meinen starken Allergien den AUfenthalt an der frischen Luft ermöglicht. Schnell fahren kann ich eh nicht (und will ich auch gar nicht).
 
Wer Doping nimmt, betrügt nicht nur andere, sondern hauptsächlich sich selber, weil er besser sein will, als andere. Wo bleibt da das entspannte Bike Feeling, was es in kaum anderen Sportarten noch gibt?
 
Zurück