Nerve AL und Reverb

Registriert
22. September 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe beschlossen in mein Nerve AL eine Reverb einzubauen und habe nun 2 Fragen. :)

1. Kann ich da die stealth nehmen? Ich finde überhaupt nix dazu, ob der Rahmen dafür geeignet ist. Auf der canyon Homepage steht nur was zum Nerve CF Rahmen, es wird auch kein Nerve AL mit Reverb stealth verkauft. Google sagt mir auch nichts dazu :( (wegen der Frage hab ich das Thema mal hier im canyon Forum eröffnet)

Wenn ja, lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis? Wenn ich die Leitung ausreichend kurz mache, sollte da ja nix abreißen. Nur wegen der Optik bin ich glaub ich zu geizig. ;)

2. Länge: Die Original-Canyon Stütze hat 400mm. Lieber die reverb mit 420 oder 380mm Gesamtlänge? Verstellbereich dürfte ja da egal sein, wenn relevant: Dachte an 125mm (150mm und 30,9 scheints auch kaum/nicht zu geben und 100mm ist mir zu kurz). Sitzrohrlänge sind 500mm (L-Rahmen).

Vielen Dank schonmal!

*edit* Oh Gott wie peinlich. Ein paar zeilen weiter unten gibts ja schon nen Reverb und Nerve XC Thread :rolleyes: . Also Frage 2 ist dann beantwortet, ich nehm 420mm
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem bisher noch keine Antwort gekommen ist versuche ich mich einmal. Ich würde behaupten, dass es nicht möglich ist eine Stealth zu verbauen ist. Eigentlich ist es relativ einfach heraus zu finden, wenn du das Bike zuhause hast. Du bräuchstest einen Ein/Ausgang für die Leitung im Bereich des Umwerfers. Da wird das wohl meistens realisiert. Geh mal auf die Al + Serie und schau unten das Bild an, auf dem die Anti-Squad-Kinematik beschrieben ist. Da siehst du, wie das Kabel aus dem Rahmen kommt(neben der unteren Dämpferaufnahme). Der ein oder andere Biker bohrt sich sowas selber, ich würde das niemals machen.
 
Genau, ist ein AL (ohne +).
Einen Ein-/Ausgang wie auf dem AL+ Bild gibts bei meinem Rahmen nicht, dann is wohl Essig mit der stealth. Macht aber nix, muss ich mich wenigstens nicht entscheiden und habe Geld gespart ;)
Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Hi,
ich möchte mir auch die Reverb für mein Canyon AL 8.0 zulegen.
Die Stealth geht laut Canyon Hotline nicht.
Kannst du mal posten wie du die Leitung verlegst?

Laut Canyon soll es Befestigungsmaterial geben. Wollten sich aber noch mal melden.

Gruß Micha
 
@Markdierk
Nein, ich meine das aktuelle Nerve AL 8.0.
Die Gumminoppen hat es aber auch.
Die Page von Canyon kenne ich.
Nur müsste man die Gumminoppen gegen Halter ersetzen. Laut der Hotline von Canyon soll es da was geben. Auf die Antwort, ob die mir was schicken können, warte ich noch.
Ich dachte cebo ist da vielleicht schon weiter.

Gruß Micha
 
Oh jetz erst gesehen, sry. Ne, bin auch noch nicht weiter, da ich mich zeitbedingt noch nicht um den Einbau kümmern konnte. Hab mir das aber in meiner Naivität ganz leicht vorgestellt ("irgendwie unter dem Oberrohr entlang").
 
Du brauchst nur ein Stück Kunststoff mit 3x1cm, biege es um die Reverbleitung. Ein Loch in den Kunststoff Bohren und mit Flaschenhalterschrauben am Oberrohr anschrauben. Kostet nix und funktioniert tadellos. Als Kunstoff hab ich eine Schwarze Duschgeldose (Axe) zerschnippelt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Metallhalter schon gut finde, habe ich gestern in den sauren Apfel gebissen und die bei Canyon bestellt.
Als ich meine Bestellbestätigung bekommen habe wollte ich es gar nicht glauben. Liefertermin 2. KW 2014 !! :heul:

Also gleich die Hotline angerufen. Vielleicht kann ich sie auch schon früher bekommen. Bringt die einer aus China, oder wo immer die hergestellt werden, zu Fuß ??? :mad:

Da heute meine Reverb gekommen ist musste eine andere Lösung her.
Also bei Conrad für 60 Cent Halter geholt und beim Bauhaus Schrauben für 5 Cent.
Jetzt hab ich 1A Oberrohrhalter für 65 Cent.
 
Ich habe mir auch eine Reverb an mein AL montiert. Da bei mir keine Löcher am Oberrohr vorhanden waren habe ich die Leitung verlängert und zusammen mit der Bremsleitung am Unterrohr verlegt.
 
Ich habe mir auch eine Reverb an mein AL montiert. Da bei mir keine Löcher am Oberrohr vorhanden waren habe ich die Leitung verlängert und zusammen mit der Bremsleitung am Unterrohr verlegt.

@Bandy
Da du anscheinend das gleiche Canyon Nerve AL 8.0 aus 2013 hast, kann ich mir schwer vorstellen, dass du die Löcher am Oberrohr nicht hast :confused:
Es sind an der Unterseite vom Rohr so schwarze Gummistopfen drin.
Wenn man diese raus nimmt kann man 5mm Schrauben reindrehen.
 
@Bandy
Da du anscheinend das gleiche Canyon Nerve AL 8.0 aus 2013 hast, kann ich mir schwer vorstellen, dass du die Löcher am Oberrohr nicht hast :confused:
Es sind an der Unterseite vom Rohr so schwarze Gummistopfen drin.
Wenn man diese raus nimmt kann man 5mm Schrauben reindrehen.

Kannst mir glauben, bei mir sind keine Löcher vorhanden. Ich habe Fotos auf meiner Seite, da kannst du das seh´n und auch wie ich die Leitung verlegt habe.
 
@Bandy
:eek:
Jetzt bin ich aber wirklich erstaunt.
Ich hab das 8.0 und meine Freundin das 8.0W. Beide haben die Löcher. Sind aber auch beide in M.
Die von der Canyon Hotline sagte auch ganz selbstverständlich, dass da Löcher sind.
Du hast ja nun wirklich keine. :eek:
Wieder was dazu gelernt.
Deine Lösung sieht aber fein aus. Gefällt mir gut. Wie hast du die Leitung verlängert? Was für Leitung hast du genommen.
 
@Bandy
:eek:
Jetzt bin ich aber wirklich erstaunt.
Ich hab das 8.0 und meine Freundin das 8.0W. Beide haben die Löcher. Sind aber auch beide in M.
Die von der Canyon Hotline sagte auch ganz selbstverständlich, dass da Löcher sind.
Du hast ja nun wirklich keine. :eek:
Wieder was dazu gelernt.
Deine Lösung sieht aber fein aus. Gefällt mir gut. Wie hast du die Leitung verlängert? Was für Leitung hast du genommen.

Es gibt von Rock Shox ein komplettes Set dafür. Es enthält 2 m Leitung, die Anschlüsse und alles was du zum Entlüften brauchst. Ich hatte wegen der fehlenden Löcher auch bei Canyon angerufen. Die sagten mir das die nur beim Vorserienmodell vorhanden waren.

LG
 
Zurück
Oben Unten