Nerve AM 6.0 (2011) und die Kettenführung

Hallo in die Runde,

seitdem ich im Februar mein neues Rad geholt habe (2011er Nerve AM 6.0) und die ersten Touren hinter mir habe, befasse ich mich nun mit dem Gedanken, eine Kettenführung zuzulegen.

Grund ist, das meine Kette gerne mal in ruppigen Situationen abspringt, wenn ich Schaltbedarf anmelde.

Habe mich zu dem Thema schon ein wenig durch das Forum gewühlt, habe jedoch noch ein paar Fragen:
• Was sagt ihr generell zum Thema Kettenfürhung? Pro und Contra?
• Welche 3-fach Kettenführungen sind zu empfehlen? Gerade für meine X9.

Habe mein Rad sowieso gerade in der Erstinspektion...werde es mir auch noch einmal testen, wie es mit frisch eingestellter Schaltung läuft. Wenn sich das Problem nicht bessert, muss was getan werden!

gibts eventuell auch eine einfachere lösung:
1. kette kürzen
2. vor ruppigen passagen in eine gespannte übersetzung schalten
3. vorne auf 2fach umbauen und kette noch mehr kürzen

dann eine führung.... am besten warscheinlich so ein bioniocon eigenbau dings ;)

Auf 2-fach umbauen ist erstmal keine Option...brauche ja meine Gänge ;)

Auf die richtige Übersetzung schalte ich vorher natürlich gerne – aber man kennt ja diese Momente auf dem Trail, in welchen auf einmal nach der Kurve der spontane Anstieg folgt

Kette kürzen...wäre auch ne einfache Möglichkeit

na das große Kettenblatt nehme ich dann mal für die Strecken, die nicht so waldig sind oder wenn man dann auch mal ein wenig Straße fährt...zwar nicht oft der Fall, aber vorhanden.

Wie ist denn sonst eure Meinung zur Kettenführung?

na das große Kettenblatt nehme ich dann mal für die Strecken, die nicht so waldig sind oder wenn man dann auch mal ein wenig Straße fährt...zwar nicht oft der Fall, aber vorhanden.

Wie ist denn sonst eure Meinung zur Kettenführung?

Die Canyon Führung funktioniert tadellos und sehr leise. Möchte das Ding nicht mehr missen.

Aber die haben doch nur eine 2-fach schaltbare, oder? Zumindest im Online-Shop...damit komme ich dann nicht so weit

Zurück