Nerve AM 9.0 HS 2009 vs. 2010 Modell

Hallo mtb-Gemeinde,

wie ist Eure Meinung? Nerve AM 9.0 HS 2009 - Modell gleich kaufen zur Sparbuchauktion oder lieber warten auf das 2010 Modell?

- Preis ähnlich
- Rahmen gleich (Anti-Squat-Kinematik gleich?)
- Hammerschmidt Version 2.0 wird es wohl nicht geben
- 10mm mehr Federweg bei gleichen Gewicht?
- Lieferzeit 2010 ungewiss
- innenverlegte Züge gibt es nicht(, wg Hammerschmidt?)
- Gewichtsunterschiede?
- andere Farben 2010
- leichte Komponetenwechsel (DT Laufräder, Fox 150Gabel, Formulas, ...?)

Grüße
avi

P.S: Was verbirgt sich hinter der SL Variante?

super leicht(light) , analog zum nerve xc, würd ich jetzt mal denken

allein wegen der farbe würd ich das 2009er nehmen :D

das blau mit weiß sieht einfach nur hammer aus!
preislich dürften die 2010er auch deutlich über dem sparbuchpreis liegen

wenn du nich unbedingt 10mm mehr federweg brauchst, nimms 09er
der rahmen wird vielleicht nur leicht überarbeitet weil 10mm mehr, auch mehr belastung bedeuten, falls das nich schon berücksichtigt wurde

auf den zentimeter mehr federweg kannst du getrost verzichten. nimm die sparbuch-version. so günstig wirst du's 2010 nie im leben bekommen.

auf den zentimeter mehr federweg kannst du getrost verzichten. nimm die sparbuch-version. so günstig wirst du's 2010 nie im leben bekommen.

Genau ! Mein Nerve AM 9.0 HS 2009 sollte am Montag kommen.
Die XL-Version ist schon ausverkauft.
Das Nerve AM 9.0 2009 ist komplett ausverkauft. Gehen anscheinend weg wie warme Semmeln. Wundert einen nicht bei dem Kampfpreis.

ja stimmt alles.
hab mit das 2009 9.0 in schwatz geholt für 2400€.
Kriegste net billiger und bin voll zufrieden...

Der Preis für das 2010er Nerve AM HS liegt auch bei 2700 Eus. Und der Winkel des Steuerrohrs wurde für die 150mm angepasst.
Info's von Canyon. :daumen:

tschööö

Hatte wieder einmal Sau! Gerade heute, nach einiger wartezeit, hat sich wieder fuer eine halbe stunde ein HammerBike (AM 9.0HS) in den Expressbikes zurueckgemeldet!
:daumen: Geschnappt!! :daumen:
Jetzt kann ich's aber kaum erwarten um auf's bike rum zu reiten u. saugemein u. ohne kummer in den kurven hoch o. runterzuschalten.
Ist mir auch sch... egal ob's schaltwerk ein wenig ins gewicht einschlaegt. 2700€ sind's ich immer wert wenn ich so den Markt betrachte. Oder nicht?

PS.
Federgabeln mit ueber 140mm federweg sollten schon mit mindestens 34mm durchmesser roehre ausgestatten sein um einigermassen torsionswiederstand zu leisten!

weiß jemand schon das gewicht vom 2010 am?? bin am überlegen welches teil ich mir anschaffen soll - nerve xc- weniger federweg aber superleicht- oder am- sicher bergab größerer hammer aber natürlich auch schwerer berauf- echt schwierig- wer kann tipps geben??

Zurück