Nerve AM 9.0 oder AM 6.0

Hallo liebe AM-Gemeinde
Möchte mir ein Nerve AM zulegen.
Soll ich mir ein gebrauchtes 9.0 mit XTR Ausstattung ausn Jahr 2010 nehmen,oder lieber ein neues 6.0 ausn 2011 jahr?
Preislich liegen sie knapp zusammen.

Wenn das 2010 keine Schäden hat (sitzstrebe checken) würde ich auf jeden Fall ds nehmen. Hat sich ja so viel nicht geändert.

Hallo liebe AM-Gemeinde
Möchte mir ein Nerve AM zulegen.
Soll ich mir ein gebrauchtes 9.0 mit XTR Ausstattung ausn Jahr 2010 nehmen,oder lieber ein neues 6.0 ausn 2011 jahr?
Preislich liegen sie knapp zusammen.
Na ja...mit gebrauchten Bikes ist das so ne Sache...! Ich würde auch nicht so auf die XTR "schielen"...
Wenns ein Bike aus dem Outlet wäre mit der neuen XTR ja dann...allerdings dürften die AM 9.0 SL preislich deutlich
über einem neuen 6.0 liegen auch mit leichten Mängeln!

Na ja...mit gebrauchten Bikes ist das so ne Sache...! Ich würde auch nicht so auf die XTR "schielen"...
Wenns ein Bike aus dem Outlet wäre mit der neuen XTR ja dann...allerdings dürften die AM 9.0 SL preislich deutlich
über einem neuen 6.0 liegen auch mit leichten Mängeln!
Upps...grad ist eins drin...3399.- du sparst 100 Euro !
Na ja Spaß beiseite...ich würde das neue 6.0 nehmen, oder wenn's Shimano sein muss das 7.0 komplett XT.

wenn ich mir das 9.0 vor Ort ansehen kann und es checken kann (Laufleistung => Verschleiss Kettenblätter, etc.), Macken + Schrammen, und die Sitzstrebe i.O. ist, würde ich das 9.0 nehmen.
Der Wertverlust ist fast ähnlich wie bei Autos, da brauche ich auch nicht immer das Neueste bzw. lohnt sich in den Preisklassen schon der Kauf eines gebrauchten Bikes.

Zurück