nerve am oder xc 2010???

Registriert
7. November 2006
Reaktionspunkte
0
weiß jemand schon das gewicht vom 2010 am?? bin am überlegen welches teil ich mir anschaffen soll - nerve xc- weniger federweg aber superleicht- oder am- sicher bergab größerer hammer aber natürlich auch schwerer berauf- echt schwierig- wer kann tipps geben??
danke

vielleicht postet ihr hier auch alle erfahrungen um die 2 teile:)
 
Da kann man eigentlich keine Tipps geben, auch wenn schon viel darüber geschrieben wurde.:heul:

Da rät Dir jeder etwas anderes, ich z.B. fahre ein XC und würde Dir sämmtliche Vorteile aufzählen, und nur wenige Nachteile. Ein anderer fährt das AM und findet dass super geil, weil er für sich eben dort mehr Vor- als Nachteile sieht.

Ach ja, was ich sagen will, es sind beides super Teile und schenken sich nicht viel, aber Du kennst Deine Vorlieben am besten und kannst Die Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen (oder hinfahren und testen oder http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=340091&page=5).

Trotzdem meine Meinung, ca. ein Kilo Gewichtsunterschied ist viel und alles dass man runter fährt muss man (normalerweise) auch rauf, andererseits bringen jetzt 2 cm Federweg mehr nicht so mega viel und ohne Fahrtechnik schon gar nichts.

Ansonsten:

AM = Fahrerposition aufrechter und bequemer, aber schnelleres aufbäumen an Steilstücken

So genug jetzt, viel Spaß beim aussuchen, sind beides geile Bikes und viel Spaß dann beim biken!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten