Nerve XC 07 Risse am Steuerrohr?

Hallo Jungs,

Rad: Nerve XC 9.0 aus 2007, schwarz anodisiert. Heute beim Putzen folgendes entdeckt:

Achtung: gerade erst gesehen: das, was auf der Gabelkrone wie ein Kratzer aussieht ist Dreck/Grünzeug. Die Krone hat keinerlei Schaden irgendwo in der Umgebung.

das Problem: Das Rad hatte an der Stelle nie was abbekommen, kein Kontakt mit irgendwas eigentlich, war auch vorher definitiv NICHT da! ist, wenn man auf dem Rad sitzt, ungefähr auf 10-11 Uhr am unteren Rand des Steuerrohrs.

Ist das jetzt ein Riss?

Weitere Bilder hier.

Was meint ihr? Wieviele Jahre Garantie gibt Canyon auf den Rahmen?

Danke schon einmal.

P.S.: PN an den canyon_verkauf ist auch raus, aber möchte gerne eure Meinungen hierzu hören.

Grüße
fx

Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon einige Berichte dazu hier im Forum.
Such am besten mal nach "Riss Steuerrohr".

Hallo,

ja, die Problematik kannte ich schon. Allerdings sehen manche der Risse auf den Bildern in älteren Threads hier und da anders aus. Aber was soll es bei mir auch anderes sein. War vorher nicht, kein Schaden durch äußere Einwirkungen, an der Stelle, wo sie sonst auch gerissen sind?!

Bin mal gespannt was Canyon sagt, wird morgen früh besprochen und dann soll ich Rückmeldung erhalten.

Grüße
fx

wie gesagt, es gab hier hier schon einige solche fälle. ich hatte selber einen riss am steuerrohr. canyon kontaktiert (tipp: anrufen geht meistens schneller), rad eingeschickt und umgetauscht worden. das ganze hat problemlos geklappt auch wenn es ein bisschen länger gedauert hat.

alles sehr schnell, unkompliziert und nett. Sogar ein Anruf, dass der Rahmen versandt wurde.

Besser gehts nicht.

Vielen Dank besonders an Niels Wahl vom canyon Support, der sich der ganzen Sache angenommen hat!

Zurück