Nerve XC 2010 Fox Einbaumaße Buchsen

Hi,

hat jemannd die Einbaumaße von den vom Nerve XC (9.0) von 2010? Der DU Bush und die Buchsen sind hinüber(ca. 5000km). Würde mir die Huber Buchsen bestellen. Hab leider gerade keine Schieblehre zur Hand.

http://huber-bushings.com/kontakt/

Lagerdurchmesser (in mm): ?

Einbaubreite 1 (in mm): ?

Einbaubreite 2 (in mm): ?

Bolzendurchmesser (in mm): ?

Danke

Canyon schreibt auf der Homepage:
"Alle voll gefederten Canyon Bikes haben eine Dämpfer Einbaubreite von 22,2mm an Rahmen und Wippe (Rocker Arm)

außer:

Nerve RC 2006/2007: Aufnahme Wippe 36mm
Torque FR 2007/2008: Aufnahme Wippe: 46mm"

Ich habe die Huber Buchsen für ein 2009er XC bestellt als zweimal 22,2mm x 8mm für Fox. Also 22,2mm Einbaubreite und 8mm Bolzen. Der Lagerdurchmesser muss nicht gemessen werden, der Hinweis auf einen Fox-Dämpfer reicht. Hat alles perfekt gepasst.

Hallo discordius,
ich möchte/muss an meinem Nerve XC 2008 die Buchsen wechseln weil diese Spiel haben. Bei der Gelegenheit wollte ich auch auf Huber Buchsen umrüsten. Kann ich da auch die Maße von deinem 2009er nehmen? Ich habe leider keinen genauen Messschieber zum selbernachmessen.
Welche Buchsen sind das dann 2/2, 2/3, oder 3/3 teilige Buchsen?

Vielen Dank für die Antwort im voraus.

Gruß rmfausi

Hallo,

die Maße sollten gleich geblieben sein, den Text oben mit den 22,2mm habe ich direkt von der Canyon-Seite kopiert. Exakt messen konnte ich die auch nicht, dafür waren die Buchsen zu ausgeschlagen und der Messschieber zu billig. Bestellt, bekommen und verbaut habe ich die 2-teilige Variante. Meine Bestellung lautete auf:

zweiteilige Variante inkl. Gleitlager für Fox RP23
Maße 22,2x8
kein besonderer Farbwunsch
inkl. Montagehilfe
inkl. Fett
inkl. 3 Ersatzgleitlager

Hallo discordius,
so habe ich es auch diese Woche (Mittwoch) bestellt, aber ohne Fett. Die Buchsen werden Anfang nächste Woche losgeschickt. Vielen Dank nochmal für Deine Antwort.

Gruß rmfausi

Sorry, dass ich erst einige Tage später geantwortet habe. Aber immerhin hast du ja das richtige bestellt. Die Buchsen und Gleitlager sind wirklich gut, man merkt den Unterschied deutlich.

Zurück