Nerve XC 2010 Gabel tauschen

Etri

Asphalt Verweigerer
Hallo,

Ich würde gern bei meinem nerve xc eine Federgabel mit mehr Federweg einbauen, mir schwebt da eine revelation 150-120 vor. Ist dies möglich?

danke grüsse silvio

Geht. Die Kombi Nerve XC 2009 und Revelation U-Turn 120-150mm funktioniert bei mir problemlos. Die Gabel fahre ich meistens auf ca. 140mm und senke die bei Bedarf ab. In Kombi mit einer Reverb macht das Rad richtig Spaß.
Die Gabel bekam ich aber recht günstig, den regulären Preis hätte ich nicht investiert.
Nervig war nur, dass die vorher verbaute Reba ein 1 1/8" Rohr hatte und die Revelation tapered ist. Daher war also ein neuer Konus nötig, den ich einzeln nicht auftreiben konnte und somit einen neuen Steuersatz gekauft habe.
Bedenken, dass der Rahmen das aushält habe ich eher weniger. Kaputt gehen die Nerves eher an anderer Stelle, und nicht am Lenkrohr. Stuntzi beansprucht sein Rad in einem Monat sicherlich wesentlich mehr als ich im Jahr, und dem wurde von Canyon eine Talas verbaut. Die Gabel fahre ich deutlich weicher abgestimmt als die Reba vorher, und größere Sprünge mache ich auch nicht.

Zurück