Nerve XC 9.0 => Welche Gabel hat es nun?

mom

Allgäuer
Hallo Leute,

seit wenigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 2012er XC 9.0.
Gekauft habe ich das Bike aus Basis der Angaben auf der Websit mit einer FOX 32 FLOAT Performance FIT. Im mit dem Rad dann mitgelieferten Prospekt steht, dass das Rad mit einer FOX 32 F120 FIT RL ausgestattet ist.:confused:

Mir geht es jetzt gar nicht darum, hier irgendeinen "Fehler" konstruieren zu wollen. Ich möchte lediglich wissen, welche Gabel montiert ist um mich gezielt nach technischen Informationen umsehen zu können.

Können hier die Moderatoren ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

Besten Dank.

ich glaub es macht keinen unterschied, mir ist aufgefallen, dass oft gabel labels und offizielle bezeichnungen unterschiedlich ist, meiner meinung nach ist´s ein und die selber gabel! solange sie funktioniert und tut was eine gabel tut sollts egal sein, anders wenns rlc wär und du hast nur ne rl, das würd mich stören!

aber keine garantie, dass das was ich von mir gibt stimmt!:lol: ich hoffe es aber

Hallo Gemeinde,

ein simpler Blick auf die im Rad verbaute Gabel hat Klarheit gebracht. Dort steht auf der Gabelbrücke in gut sichtbarer Größe "FLOAT". Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

Unklar ist mir dann allerdings, warum ich auf der FOX Seite keine FLOAT mit 120 mm Federweg finde. Oder ist das speziell für Canyon so gebrandet?

Zurück