Nervende Schleifgeräusche beim Fahren - Scheibenbremse...

Hallo,

meine sehr penibel montierte Hope Mono M4 macht, unabhängig von der Geschwindigkeit ständig LAUTE Geräusche.
Natürlich, ich würde auch als erstes sagen, da schleift was, tut es aber nicht...
Das ganze ist an einem Storck Organic montiert, weder im unbelasteten noch im belasteten Zustand (man sitzt drauf) haben die Bremsbeläge mit der Scheibe kontakt.

Dennoch bekomme ich dieses für mich absolut nicht akzeptable Geräusch ab ca. 10 kmh, nicht immer aber immer öfter... wenn ich die Bremse betätige ist es sofort weg, nur um dann gleich wieder zu kommen.

Die Ausfallenden wurden mit dem Magura Fräser, feinsäuberlich (selbst gemacht) gefräst, die Scheige mit Millimeter-Uhr im Zentrierständer praktisch völlig plan ausgerichtet, der Bremssattel ist sauber über der Mitte.

UND ICH WILL RUHE HABEN BEIM BIKEN! Falls es hier keine Lösung gibt, welche Scheibenbremsen machen diese Geräusche nicht???

Der Abstand Beläge Scheibe ist bei der M4 rel. klein, spielt das eine Rolle?

Gruß,
Tom

daran habe ich noch nicht gedacht; habe eine neue 240s und den Schnellspanner schön fest :D angezogen...
Vielleicht sollte ich das mal versuchen...

Danke!

Gruß,
Tom

Ich hatte das gleiche Problem mit der XTR Nabe und XTR Disc Bremse.
Bin dann draufgekommen, dass eben eine Konus gelagerte Nabe immer Spiel haben muss um auch zu laufen und dieses Spiel macht das Schleifen, auch wenn nur die Strasse ein wenig hängt....
Jetzt fahre ich 240 und alles ist gut!!

Zurück