NerveXC5 2003 - Riss?

knoflok

NorthernLight
Guten Morgen zusammen.

Bei meiner Frühjahrsputzaktion zu Tage getreten: ein möglicher Riss in der Dämpferaufnahme

und hier im Detail:

Bereits mit Canyon telefoniert - Packet ist auf dem Weg nach Koblenz. Mal kucken, was die Canyonauten meinen...

Grüße
Knoflok

Das ist definitiv ein Riss. Tut mir Leid für den schönen Rahmen. :(
Hoffentlich hat Canyon noch passende Ersatzrahmen für die Garantieabwicklung. Hast noch Glück im Pech gehabt, dass du es innerhalb der 5 Jahren Zeitspanne gemerkt hast.

Na ja, ein 2003 er Rahmen wird's wohl nicht mehr werden. Habe letztes Jahr auch einen Riss unter der Sattelklemmung bei meinem XC4 von 2004gehabt. Habe jetzt einen Rahmen aus 2005 oder so. Aber die Abwicklung ging fix und unkompliziert. Leider passt jetzt nur noch eine Flasche ans Bike.

Hallo zusammen!

Ich wollte hier nur ein Riesenlob an Canyon loswerden.
Superschnelle Bearbeitung von meinem Anliegen.

Es war wohl ein Riss im Rahmen, denn am Samstag kam der Ersatz:

Perfekter Service kann ich da nur sagen!

1000 Dank!

knoflok

Der Zugführung nach, ist es ein 2008 Rahmen. Glückwunsch. Wie stark sich die Geometrie verändert, würde mich aber auch interesieren.

Hey Leute,
gestern habe ich bei meinem 2003er XC4 genau an der gleichen stelle einen Riss entdeckt. Fotos an Canyon geschickt, mal schauen was die am Montag sagen, aber scheint ja eindeutig ein Garantiefall zu sein.
Was mich Interessieren würde:
1. Anscheinend bekommt man den neuen Rahmen ohne Dämpfer, passt der alte?
2. Ist es möglich auf ein All Mountain upzugraden?

Naja, denke mal am Montag klären sich meine Fragen, bin nur gerade sehr ungeduldig ;)

gibts da unterschiede bei der zugführung vom 07 zum 08 bike. ich kann da keinen unterschied zu meinem 07-bike finden.

Im 2007er Katalog ist die Satellitenführung beim XC-Rahmen abgebildet (obwohl die aufgebauten Räder mit geschweißten Führungen abgebildet sind). Nach deiner Aussage kam es warscheinlich in der Serie gar nicht zur Satellitenführung oder wurde irgendwann geändert. Die 2008 Bikes haben wieder geschweißte Führungen.

1. Anscheinend bekommt man den neuen Rahmen ohne Dämpfer, passt der alte?
2. Ist es möglich auf ein All Mountain upzugraden?

Der Austausch hängt von den Maß deines Dämpfer ab. Als mein 1er Rahmen gewechselt werden musste, wahr der damals aktuelle 2004 Rahmen keine Option, da der Dämpfer nicht passte. Da musste ein 2003 Rahmen her.

Der Austausch hängt von den Maß deines Dämpfer ab. Als mein 1er Rahmen gewechselt werden musste, wahr der damals aktuelle 2004 Rahmen keine Option, da der Dämpfer nicht passte. Da musste ein 2003 Rahmen her.

Naja,nen 2003 er Rahmen werden die wohl kaum noch da haben, was passiert also wenn der Dämpfer auf den neuen Rahmen nicht passt? Muss ich dann selber investieren oder bekommt man gleich ein Dämpfer-Rahmen set? Wie war das bei dir, knoflok?
Gruß
Niknak

im alten xc5 rahmen war ein 165mm dtswiss dämpfer.
die neuen xc modelle verlangen nach einem 190er ...

Und supported wird leider nicht seitens Canyon. Da kriegst nur "normale" Preise.
Habe mir jetzt einen 4.2er Monarch bestellt - diese Fox-Dinger sind einfach zu teuer...

Leider kann ich jetzt meinen Super-Duper-Funktionierenden DTSwiss 210L bei ebay verklopfen...
Mit dem Dämpfer bin ich zufrieden wie am ersten Tag.
Da das Canyon nicht mein einziges Rad ist, hat er auch keinerlei Laufspuren am Kolben, und wurde im letzten Herbst frisch beim Händler gewartet...

Schad drum...

Falls also jemand nen Top-Dämpfer sucht... mail me...

Knoflok

Hallo nochmal..

Ganz so wild sah das bei mir dann noch nicht aus.

Aber 200€ für den Dämpfer Aufpreis...
Das hätte ich auch gemacht.
Bei mir hieß es aber - ich muss die VK's von Canyon zahlen;

Daher hab ich mir einen Monarchen bestellt - der aber bisher noch immer nicht angekommen ist...

Grhhh

Zurück