Netbook gesucht

An die Wissenden:
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Netbook.
Einsatzzweck sind hauptsächlich Auslesen und Bearbeiten von Trainingsdaten.
Da SRM- und WKO+ auf meinem momentanen Gerät teilweise mit leichten Macken laufen bin ich auf der Suche nach einem Netbook mit passablem L2 Cache. Bringt es mir etwa, wenn der FSB schneller als 533MHz ist? 2Gb Ram sollten meines Erachtens nach reichen...
Kann mir jemand ein Gerät empfehlen? Gibt es derartiges mit akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis (Netbook halt)?

Vielen Dank schonmal.

P.S.: weitere Bedingungen/Wünsche:
- mattes Display
- Display > 9 Zoll
- kein Klavierlack
- Multitouchpad

Hi,
Erfahrungsgemäß bist du momentan mit Lenovo sehr gut beraten, weil das Preiß/Leisungsverhläniss stimmt. Gibt es auch als 12" (30cm) aber eben nur wie alle anderen mir Atom N230 und 1GB RAM.

Ich Persönlich würde noch ein bischen auf die neue Generation warten. Da bekommst du dann den N530 (2,2GHz) und sicherlich auch 2GB RAM, falls es ein bischen mehr Leistung sein darf. Die sollten bis mitte des Jahres auf jeden fall verfügbar sein.

schon mal bei eee pcs umgeschaut? die sind ja eigentlich nie verkehrt und erfüllen auch teils den multitouch anspruch (der ein recht hoher is meiner meinung nach ;) )

hab selber zwar keins aber mein bruder is sehr zufrieden.

Ja. Hat mich aber nicht so angesprochen.
Würde eine Atom CPU in Kombination mit größerem L2 und mehr RAM überhaupt zu einem "spürbaren" Leistungszuwachs führen?

Moin, nutze jetzt schon fast ein halbes Jahr das NC10 von Samsung. Absolut top. Lange Akkulaufzeit, super Display, Alles bestens. Kann ich nur empfehlen, mit nem externen Monitor ein echter Desktop Ersatz.

:daumen:

Zurück