Nette Leute zum Biken im und um Ruhrpott

Jo, inkl. Bodenprobe! Diesmal durfte unser Neueinsteiger Andre 'ne Schulter nehmen. ;) Hat er aber ganz gut verkraftet...

DSC008492.JPG

DSC008502.JPG

DSC008513.JPG

Handycamquali halt... :-/

Boah war das ne geile fahrt :D

meine beine Spüre ich nicht so sehr .. dafür meinen rücken.. hat mich doch härter erwischt als angenommen ... hab noch nen langen schnitt von anfang schulter bis mitte bauch .. der zieht ein wenig .. anonsten nen haufen schürfwunden ....

wennet nich so brülle heiss gewesen wär wäre die fahrt richtig top gewesen =)

übrigens Jörn... ich war ja noch in warendorf.. rate mal wer sich im dunkeln im rennen voll auf die ömme gelegt hat? mich ... mal wieder .. hab jetzt neben der hattinger boden probe noch ne Warendorfer genommen.. resultat .. ne mehrfach aufgeschnittene hand... scheiss schotter .. *grr*

Trotzdem.. Sonntag Muttental? :)

viele grüße und noch ein schönes restwochenende
der
Andre

Na, wenn dann klotzen und nicht kleckern! ;)

Zur Muttentalrunde am kommenden Sonntag sag ich mal unverbindlich ja. Ich weiß allerdings bisher noch nicht, wie die restliche Familien-Freizeit-Planung aussieht, werde den Termin aber auf jeden Fall im Laufe der Woche bestätigen oder eben nicht.

Hi Leute,

um mal direkt zum Punkt zu kommen: Würde mich gerne euren Touren mal anschliessen. Komme aus Unna und kann per Auto fix durch den Ruhrpott düsen falls nötig. Bin es leid hier in der Umgebung alleine durch die Gegend zu biken. Die Kollegen sind entweder Rennradler oder gar nicht aufm Rad unterwegs.
Was noch anzumerken wäre ist das ich noch ein relativer Anfänger bin. Treibe mich zwar auf diversen CTFs rum aber lasse es da eher ruhig angehen, hauptsache schön dreckig ;) Aber man ist ja noch lernfähig :D

In diesem Sinne freue ich mich eure Bekanntschaft zu machen!

Greetz
DK

Moin!

Gem. deiner Beschreibung passt du bei uns ja ganz gut rein. Bei uns ist auch kein Profi dabei. ;) Aber das mit dem "Anfänger" kennen wir ja jetzt: Andre hatte sich hier auch als Selbiger geoutet und schobybo und mich dann am Sonntag Berg rauf ziemlich abgehängt. :D

Die nächste Tour hatten wir für Sonntag angedacht. Start bei mir im Witten. Schau einfach hier rein.

Gruß

Jörn

Jaaaaaaaa, endlich wieder an einem Sonntag eine Runde drehen. Da bin ich auch (wieder) dabei wenn es regnen sollte ;) Da kann ich gemütlich ausschlafen und dann rübberguken. Sonntag Sonntag Sonntag
Scotti scharrt auch schon mit den Hufen im Keller.
Bis tandem

Hallo,

Bin neu in diesem Forum. An sich bin ich schon seit ca. 8 Monaten mit dem Bike unterwegs. Ich komme aus Bochum-Wattenscheid. Habe mir ein Hardtail-Mountainbike gekauft, weil ich schon ziemlich Spaß drann habe durch Wälder und über Stock und Stein zu fahren.
Allerdings habe ich seit dem Kauf das Problem, keine richtigen Strecken zu finden. Habe in Langendreer mal ne Strecke gefunden. Allerdings sind die Biker dort 3 Meter hoch gesprungen. Dazu ist weder mein Bike, noch ich fähig.
Daher fahre ich im Moment meist auf der Erzbahntrasse meine Runden. Eigentlich täglich ca 30 km. Immer allein.
Aus diesem Anlass würde ich mich gern bei euch anschließen. Anreise ist ja kein Problem, liegen ja keine Welten zwischen unseren Wohnorten ;)
Wäre es euch denn recht, einen 16-Jährigen Anfänger, der mal ein wenig seine Stadt und die Umgebung erkunden möchte, mit auf eine Tour zu nehmen?

Mit besten Grüßen

Patrick

Hallo Patrick und willkommen im Forum!

Das Alter spielt keine Rolle. Du solltest nur ein wenig Grundausdauer (diesen Begriff jetzt aber nicht überbewerten) und ein geländefähiges MTB besitzen.

Ich habe den Termin gerade angesetzt: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=4688. Einfach eintragen! :)

@Andi

Ick glob et nit! Dann sieh mal zu und lass dir nicht wieder eine Ausrede einfallen. :D

So, ich hab mich mal für den Termin eingetragen damit ich einen Zwang habe endlich mal wieder teilzunehmen.
Wenn Scotti dieses mal wieder Ausfallerscheinungen hat dann weiß ich auch nicht mehr weiter und lass mich mit ihm zusammen einliefern. :lol:
Bis Sonntach denne

@Flashback
Hatte mir überlegt in Wetter an den Start zu gehen, nur um mal zu sehen wo man so steht. Leider sind die ganzen CTFs ja ohne Wertung und Zeitnahme. Allerdings soll die Strecke ziemlich anspruchsvoll sein und 1200HM auf nur 45km Strecke sind nicht ohne, zumindest für mich :rolleyes:
Zum anschauen würde es mich schon reizen, soll ja auch ein gutes Rahmenprogramm geben.

Wolltest du dahin oder wie?

Moin moin leute :D

ich sag jetzt auch mal direkt für sonntag zu!

muss nur noch meinen Reifen flicken und dann ab die lutzi!

freu mich schon das muttental runterzu preschen :D

@Shoby: du meintest du hättest noch offroad reifen? wenn du die noch hast würd ich dir die gerne abnehmen *g*

@Patrick: Wo bistn du in Langendreer gefahren? ich wohn da und kennnicht eine gescheite strecke *g*

aber zurück zu Sonntag: Soll ich dann wieder bei dir auflaufen Jörn? oder soll ich direkt zum treffpunkt tingeln?
Edita: Hat sich erledigt *g* ist ja bei dir xD

greetings
Andre

@Andre: Das was ich da gesehen habe ist wohl eher eine Freeride Strecke. Sind einige Hügel hinternander aufgereiht, über die man drüber springen kann. Wenn du daran interessiert bist, würde ich sie dir gern zeigen. Ist im Pappenholz.

Hey das wetter ist ja morgen super zum Biken...
nicht zu kalt nicht zu warm und vereinzelte schauer höchsttemperatur soll morgen bei ca 21°C liegen

ich freu mich !

@Patrick.. lohnt es sich denn überhaupt da zu fahren? wenn es nur um hügel geht hab ich da was nettes fast direkt vor der tür.. nicht groß aber n paar nette steile berge drin *g*

ich sag dann mal bis morgen um 11 !

greetings
Andre

Hi Jungs,

na das war doch mal ne richtig gute Tour gestern, bestes Wetter und ne geile Strecke. Ist schon beneidenswert wenn man solche Strecken fast direkt vor der Haustür hat. Ich hoffe die nächste Tour lässt nicht lange auf sich warten :D
Bin auch mal auf die Bilder gespannt :daumen:

Aye, die tour war super..

ich spüre meine knie immernoch, boah war das anstrengend :D

mit euch aber gerne immer wieder! vllt binich dann auch wieder fitter..

was gab es nun eigentlich als endergebnis aufm tacho? Patric du hast doch einen dabei gehabt gelle?

und Jörn... FOTOS!!! :D

beste grüße
Andre

Hi Leute,
Die Tour war echt super, hat mega Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die nächste Tour :cool:

Als ich wieder am Treffpunkt war, zeigte der Tacho 62 km. Dazu kommen noch einige Kilometer die wir schieben mussten.

Ich hoffe es gibt bald die Fotos.

Körperlich bin ich eigentlich wieder fit, obwohl ich ziemlich bescheiden geschlafen habe. Allerdings ist der Ringfinger der linken Hand seit gestern abend "eingeschlafen".

Ja, war echt ne schöne Runde mit euch Jungs und mein Knie heilt auch schon wieder :D
Ihr werdet es kaum glauben, aber ich könnte schon wieder :daumen:

@Patrick: Mit deinem Finger solltest du mal einen Physiotherapeuten um Rat fragen, das klingt nach einem gequetschten Nerv. Hatte ich auch mal, geht aber wieder weg. Auch wenn man 2 Wochen wartet :)

@Jörn: FOTOS!!!!!!!!!

ab schon öfter gelesen, dass es nach ein paar Tage wieder weg ist. Ich warte also noch, weiss auch genau, woher das kommt, gestern das letzte Stück nach Langendreer noch in einer blöden Haltung gefahren. Was solls.
Ich will Fotos :lol:

Die Fotos sind alle ziemlich kacke geworden! Die Cam hat irgendwie mal viel bessere Fotos gemacht. Wenn ich heute Abend Zeit habe, lad ich sie trotzdem mal in mein Fotoalbum hoch.

@Frank

Wie sieht's mit Sonntag TP an der Schulenburg aus?

@Frank

Wie sieht's mit Sonntag TP an der Schulenburg aus?

Woll, 1100 wäre angenehm. Früher mit Wecker am Sonntag bringt schlechte Laune ;) Teilnahme also grob bestätigt.

@Andre: Habe noch grobe Stollen im Keller. Einer ist ein Satz IRC Mythos (glaube in 2.1 oder 2.25 Breite) den kannste geschenk haben. Hat schon reichlich Schotter gesehen, aber das Profil müsste reichen(auf jeden Fall mehr als Dein Semislics. Bleibt die Frage, ob die breiten Walzen mit Hinterbau und Forke kompatibel sind. Ich bring die einfach mal mit - Ümrüstung dann ambulant am Parkplatz.

Bis Sonntag!
Frank

Zurück