Hey Ihr Schwizer Biker,
die Anmeldezahlen zur anspruchsvollen E-CH-Tour haben mich ja schon ein wenig verwundert. Meine angekündigte Prognose, dass nicht alle Biker das Ziel über den normalen Routenverlauf erreichen werden, traf natürlich wieder mal in Schwarze.
Nachdem wir mit insgesamt über 24 tollen Leuten gestartet sind...
Am Anfang waren alle noch richtig heiß und besonders einige Locals mussten mir direkt zeigen, dass Sie verschiedene Ihnen bekannte Trails schon besonders gut beherrschen. Und ich sach noch: Puss up Jungs, hier isset, janz schön eng und wurzelig, immer schön aufpassen und langsam fahren! Kurze Zeit später zeigte mir dann ein rotes Zottelmonster, wie man fachgerecht das Bike während der vollen Fahrt im Maschendrahtzaun abstellt und gekonnt den Trail mit den Rücken neu befestigt.
Nein, das reichte aber noch nicht. Ein weiterer trailkundiger Ex-blueJuchemfahrer musste mir dann noch 30 Sekunden später beispielhaft zeigen, wie man suuuper nach einen heftigen Wurzelteppich über den Lenker fliegen kann und genau so landet, dass man weder im Stacheldraht noch im Maschendrahtzaun hängen bleibt,
oh welche Kunst!
...