Nette Leute zum Biken im und um Ruhrpott

hm, "rotes zottelmonster"? schaut euch mal die bilder an. also der biker im schwul-rotem ganzkörperkondom ist DER "CHEF". und zottel als ableitung von zotty? nur mal so...;) ;)

guckt euch mal den thread der 11 an, wir sind schon wieder gesprächsthema.

laßt es uns einfach vergessen. wir fahren unsere runden, die fahren ihre.
bringt eh alles nix.
ich habe mich mit stoppelhoppser ausgesprochen. bei uns ist alles ok.

Eine Frage an die Stylepolizei

Hallo Leute, brauche mal dringend Eure Meinung!
Als Genussbiker stellt man offensichtlich ein Hindernis für "Elitebiker" dar. Ist es da nicht sinnvoll, dass man früh genug die "Profis" kommen sieht und rechtzeitig Platz schaffen kann? Was meint Ihr, kann ich den Spiegel am MTB fahren, oder werde ich da schon von kleinen Kindern auf Dreirädern gehäselt???
3675_0.jpg

PS: Wir können auch gerne eine Sammelbestellung aufgeben :lol:

Ich möchte hier nicht als Spielverderber auftreten und meine Meinung kennt ihr diesbezüglich ja sowieso, aber sollten auch hier in diesem Thema nicht andere Aspekte im Vordergrund stehen?!

Es gibt Dinge, die sind mir so egal, dass ich es mehr als unnötig finde, darüber auch nur irgend einen Gedanken zu verschwenden!

Kommen wir bitte zum Wesentlichen zurück. Die von allen Seiten viel beschworene Ernsthaftigkeit des Erwachsenen-Daseins sollte einen doch über so was stehen lassen.

Entsprechende Kommentare in diesem anderen Thema halte auch ich für unnötig.

der letzte musste sein. war jetzt auch definitv der letzte! verprochen.

back to topic: was geht am kommenden we? samstag oder sonntag. vielleicht auch mal andere wege fahren? habe da noch ein paar alternative im hinterkopf. könnte dann aber vielleicht nicht ganz so flüssig werden.

@gelsen: was funzt need? fahre sie zwar nicht, aber mein ac-mitfahrer ist damit unterwegs.

Kenne mich in der Praxis mit dem ganzen technischen Zeugs absolut nicht aus. Nun hatte mich gerade der Ehrgeiz gepackt und ich wollte das Schleifen und Quietschen der hinteren Scheibe beheben. Habe die Belege rausgenommen, wieder reingesetzt, Laufrad rein und das Resultat ist: Das Scheißding schleift wie Sau. Keine AHnung, wie man den Bremssattel ausrichtet. Tja, jetzt habe ich erstmal ne Flasche Bier zum klarkommen geschnappt. Wie gesagt. Habe keinen Plan, von dem Zeug...

...back to topic: was geht am kommenden we? samstag oder sonntag. vielleicht auch mal andere wege fahren? habe da noch ein paar alternative im hinterkopf. könnte dann aber vielleicht nicht ganz so flüssig werden...

Ich hatte ja schon am Sonntag zugesagt, aber ich muss noch mal checken. Eigentlich sollte ich auf meine Kleine aufpassen, da die Chefin zusammen mit unserem Großen im Kino ist, aber vielleicht kann ja Omma einspringen.

:lol:

Morgen, spätestens übermorgen geb ich definitiv Bescheid!

ey markus, rtfm ;)
die ausrichtung funguliert eigentlich wie bei meiner avid. wenn du nach manual arbeitest, dann sollte es funzen. hier ist es auch noch einmal ausführlich beschrieben.
viel erfolg und prost!

Kenne mich in der Praxis mit dem ganzen technischen Zeugs absolut nicht aus. Nun hatte mich gerade der Ehrgeiz gepackt und ich wollte das Schleifen und Quietschen der hinteren Scheibe beheben. Habe die Belege rausgenommen, wieder reingesetzt, Laufrad rein und das Resultat ist: Das Scheißding schleift wie Sau. Keine AHnung, wie man den Bremssattel ausrichtet. Tja, jetzt habe ich erstmal ne Flasche Bier zum klarkommen geschnappt. Wie gesagt. Habe keinen Plan, von dem Zeug...

Normalerweise werden die beiden Schrauben etwas gelöst, welche den Bremssattel "in Fahrtrichtung" fixieren, also nicht die der Bremsaufnahme am Rahmen. Die Schrauben sitzen in Langlöchern. Nachdem du sie gelöst hast, 1/4 Umdrehung sollte reichen, dreh das Laufrad und bremse, evtl. wiederholst du den Bremsvorgang ein paar mal. Bremse festhalten und die beiden Schrauben wieder anziehen. Nun sollte das Problem eigentlich gelöst sein. schleift die Scheibe weiterhin, und das Laufrad hat keinen Schlag, könnte die Bremsscheibe noch einen Seitenschlag haben. Laufrad langsam drehen, Stelle ausfindig machen wo die Scheibe schleift und dort die Scheibe mit der Hand etwas "zurechtbiegen". Bitte ohne rohe Gewalt und mit sauberen, sprich fettfreien Fingern arbeiten.

Sollte alles nichts helfen schau mal im Technikforum.

Gruß
Christoph

@ Christoph: Hat alles prima geklappt! Einzig der Seegerring der Feststellschraube von den Belägen geht nicht mehr dran. Hoffe, das ist nicht allzu tragisch...

Achso. Zum Wesentlichen. Falls der Samstag Abend nicht allzu hart wird, bin ich am Sonntag auch wieder dabei!

LG Markus

jawohl "CHEF":D (war das letzte mal versprochen), back to topic. bei mir geht es am we gar nicht. samstag alki kids jagen, sonntag schwiegereltern vor flughafen abholen.

bin in gedanken bei euch:heul:, will auch mit snief.

oh man wie ich als jugendlicher das ordnungsamt gehasst hab... :D

sonntag wäre ich wohl auch dabei =)

hmm ich will och nomal einen dazu tun ^^..

wenn die team 11 sind... sind wir jetzt team 12? :D

Moin Ladies! Bekomme am Samstag nen Katalog mit sämtlichen Bikeparts. Nen Arbeitskollege von nem Kumpel bekommt, weil er Lizenzfahrer für irgend so nen Team ist, alle Komponenten zum Einkaufspreis. Also: Bei Interesse beim Onkel aus GE bescheid sagen!

LG Markus

@gelsen.

magura louise bat nach möglichkeit mit rotoren gerne auch 2007er scheiben mind 180er

nehme für nen netten kurs auch die carbon-variante. kannst du mal prüfen?

Ach ja, wichtig, mit standart nabenbefestigung und is2000er standart gabelbefestigung.

danke

gruß marco

Zurück