Nette Leute zum Biken im und um Ruhrpott

Sonntag klingt gut, bin dabei. Das heisst, falls ich am Samstag in meiner Funktion als freiwilliger Umzugshelfer nicht von einer riesigen schwarzen Ledercouch erschlagen werde.

Und mal was anderes: Ich hätte nicht übel Lust noch in diesem Jahr mal dem Ruhrtal-Radweg einen Besuch abzustatten. Schön mit dem Zug nach Winterberg und dann ab dafür bis nach da wo mein Auto dann stehen wird, wo auch immer das dann ist :D Ich glaube bis nach Hattingen sind das etwas über 120km, sollte also innerhalb eines Tages zu schaffen sein. Falls sich noch jemand dafür interessiert, können wir das Thema am Sonntag mal anschneiden.

Bin Sonntag nicht dabei, wie schon gesagt. Ich steh ab 13:00 aufm Sportplatz:(

Den Katalog würde ich dann auch gern mal sehen.

Zu dem Ruhrtal Weg: Ist das einfach nur Asphalt?

sonntag geht bei mir auch nicht.

zum ruhrtalweg habe ich gelesen, daß man 2 tage braucht. lasse mich aber gerne eines besseren belehren. könnte man fürs frühjahr ins auge fassen, wenn das wetter wieder wärmer ist.

hört sich nicht schlecht an. der gesamte ruhrtal-radweg ist 250km lang

ich ich fahre ein teil der strecke sogar regelmäßig, wusste nur bis gerade nicht, dass das ding sogar einen namen hat *g*

allerdings bin ich bis jetzt immer zur anderen seite hochgefahren.
also bochum weitmar bis mühlheim und wieder zurück ist je nachdem ob man hattingen noch mit nimmt oder nicht. 100km bzw. 120km lang
für die 120km brauche ich knapp 5halb Stunden, ist aber, da dieses Stück ausnahmlos an der Ruhr lang geht, natürlich ziemlich unbergig.
das wird in winterberg natürlich anders aussehen *g*

egal ob warm oder kalt, ich hätte auf jeden fall interesse :)

weitere infos gibbet hier: http://www.ruhrtalradweg.de/

Als Aufwärmprogramm fürs den Ruhrtalradweg kann ich den Emscherradweg nur wärmstens empfehlen. Ist zwar auch sehr flach, aber wenn man zwischendurch nen bissel Kondi tanken will, mit knapp 110 KM ideal! Sowas kann man auch spontan an einem Tag starten!

Wie wäre es denn mit der Textilie!? :lol:

Anhänge

• 6ff4_2.jpg
    6ff4_2.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 42
Ich möchte hier nicht als Spielverderber auftreten und meine Meinung kennt ihr diesbezüglich ja sowieso, aber sollten auch hier in diesem Thema nicht andere Aspekte im Vordergrund stehen?!

Es gibt Dinge, die sind mir so egal, dass ich es mehr als unnötig finde, darüber auch nur irgend einen Gedanken zu verschwenden!

Kommen wir bitte zum Wesentlichen zurück. Die von allen Seiten viel beschworene Ernsthaftigkeit des Erwachsenen-Daseins sollte einen doch über so was stehen lassen.

Entsprechende Kommentare in diesem anderen Thema halte auch ich für unnötig.
Vielen Dank, dass endlich jemand zur Einsicht gekommen ist und die intellektuell tieffliegende Dönninghaus-Inkarnation einbremst.
Bis dahin, Ingo

@rcc
kannst du nicht zu deinen freunden abtraben? wir schreiben hier im kohlenschacht und ihr schreibt in der eliteabteilung.

servus!
sorry leute, kann leider nur samstag. sonntag hat sich kurzfristig besuch angekündigt. wer hätte denn jetzt noch zeit und lust? start dann ab schulenburg nicht vor 10.00 uhr - lieber 11.00 uhr. am we mit wecker aufstehen muss nicht sein ;)

frank

kaum fahre ich mal nicht mit, bricht die gesamte organisation zusammen. man man man seid ihr weicheier.:D

wie sieht es mit nächster woche aus. will frühzeitig nen termin reinsetzten, gebt mir mal nen feedback ob samstag oder sonntag. mir persönlich wäre sonntag 11:30 am liebsten.

also bitte nen kurzen input.

gruß marco

@schobybo:
Überlegen morgen auch zu fahren. Allerdings eher später gegen Mittag. (Gott!-jetzt bezeichne ich Mittag schon als spät...tztztz. Gähn.)
Würde L- und/oder K-Weg hinter Isenburg bevorzugen, kenne mich aber leider nicht aus. Verlasse mich auf die Karte. :)
Mal schauen, ob die Jungs hier auch Pfadfinderambitionen entwickeln wollen. Sonst gehts in die 11-Schweiz :D

hallo silke!
spätestens 14.00 uhr wäre dann auch noch ok. also ich kenne mich (relativ) gut in dem gebiet aus. vielleicht kann ich dir ja noch ein paar nette trails zeigen. der meute hat es letzten sonntag jedenfalls gefallen ;) mach einfach mal meldung zur uhrzeit. treffpunkt dann parkplatz schulenburg.

@rest der bergaufschieber: sonst wirklich keiner zeit und lust :confused:

rührt euch!
frank

Hallo Frank,

die Jungs wollen/müssen um 11.30 Uhr starten.
(Gaaar nicht meine Zeit-aber egal-muß ja nicht reden sondern nur strampeln.)
Prima Sache, daß Du dich auskennst !! :)
Sind dann um 11.30 Uhr an der Burg!
Bis morgen, Silke
(Falls Uhrzeitänderungen: Kein Problem, kommen dann halt nur zu zweit statt zu dritt ;) )

Hallo an alle

wir würden morgen auch mitkommen, wenn Ihr nichts dagegen hättet.
Melanie u. ich haben etwas an der Kondition gefeilt;)
Na ja, sind natürlich noch nicht so fit wie Ihr,aber wenn Ihr
etwas langsamer fahrt kommen wir mit , wenn nicht ist nicht
schlimm. Wollen Euch ja nicht behindern.

Schöne Grüsse
Nils u. Melanie

ok, dann 11.30 am parkplatz schulenburg. vielleicht habe ich noch martina im schlepptau.

@markus: boah, eventuell kann ich sonntag doch. könnte dann für einen spontanen quickie reichen. wahrscheinlich schlägt der besuch erst am späten nachmittag hier auf. klärt sich vielleicht morgen oder erst sonntag vormittag :confused: bleib mal online, dann kann ich hier in echtzeit den aktuellen status posten.
ps: sm? näh, eher blümchen. hardcore gibbet dann erst nächste woche wieder. dann aber rischtisch ;)

Diese Woche bin ich definitiv raus.

Nächste Woche weiss ich nicht. Montag weiss ich denke ich mal, wann ich als Schiri angesetzt bin.
Samstag geh ich in die Disco, würde dann Sonntag morgen spontan entscheiden, ob ich in der Lage bin zu biken.
Wenn ihr samstag fahrt und ich sonntag angesetzt bin, bin ich dabei!

Zurück