Nette Leute zum Biken im und um Ruhrpott

Tach auch..
Wollte mich mal kurz vorstellen:
Bin 45, z.Zt. noch ca. 130 kg, Bürostuhl-Pupser;-) und möchte nach längerer Radl-Abstinenz wieder einsteigen..
Hab' mir deshalb letztes Jahr im Mai ein nettes Crossrad (FOCUS) geholt und bin seitdem leider mangels richtiger Ausrüstung und fehlendem Elan nur knapp 500 km gefahren. Leider hab ich auch erst so gegen 18 Uhr Feierabend, so dass es schwer fällt, einen Mitfahrer zu finden. Mit den meisten Hardcore-Cracks hier kann ich auch nicht mithalten, zumal ich ja nur mit 'nem Crossrad untwegs bin.

Daher versuche ich jetzt mal auf diesem Wege, hier in der Umgebung von Sprockhövel / Hattingen / Schwelm oder auch Wuppertal jemanden zu finden, der mit mir gemeinsam den innernen Schweinehund in den Allerwertesten tritt. Wenn hier jemand mit liest, der Interesse hat, bitte einfach hier per PN melden...

Grüsse
Sprocki62

Übrigens, hier meine beiden kleinen Lieblings-Feierabend-Runden:

GPSies - Alte Trasse 2 (Herzkamp-Hasslinghausen) 17,8 km

Herzkamp-11Schweiz-Bergerhof

Hallo,
hier gibt es durchaus min. 3 Sprockhöveler, die gerne 'ne Runde drehen.
Allerdings sind die Strecken alle nicht Crossrad-tauglich... Der Trail gehört dazu... :daumen:

Kannst Dich trotzdem bei wärmerem Wetter demnächst mal per PN melden, würde dann abends 'ne spontane Konditionsrunde mitfahren ;)
(Den Radweg hasse ich allerdings wie die Höllenpest! Mir fällt da aber Richtung Blankenstein auch viel Asphalt mit etlichen Höhenmetern ein! :D )

In welcher Ecke von Sprockhövel wohnst Du?

kinners, wie sieht es mit nächstem we aus?
samstag lockere runde weitmarer holz radweg ruhr bis isenburg isenburg hoch/runter und an der ruhr zurück. (ca. 25km)
sonntag leckere große (bergerhof)-runde?
natürlich wetterabhängig

sonntag soll es trocken bis 9 grad werden.

@Sprocki62: Ok, Herzkamp ist natürlich am A.... der Welt :)
Aber für 'ne Berger Hof Runde natürlich praktisch gelegen.
Ohjeh, und dort locken die Trails natürlich wieder!! :love:
Aber: Wie gesagt, einfach kurz + spontan über PN melden!

Ich bin auch wieder in Bochum. In Bayern aufm Schiff hatten wir teilw. 10 cm Schnee :spinner:
dafür aber auch viel Weißbier:bier:
und Smutje hat auch seinen Job aufm Schiff erledigt :cooking:

Jetzt bin ich zumindest wieder da um eurem Schreibkram zu lauschen. Zum fahren hab ich noch immer keinen Bock, werde aber langsam wieder fitter durchs Schiedsrichtern. Mal sehen wann ich euch mal wieder belästigen kann :)

Hmm .. Samstag wird datt bei mir schon mal NIX.. muss ab ca. 13:30 arbeiten.. Ende offen .. :-(
Und für Trails ist mein Crossrad sowieso nicht geeignet.. hmmm
Watt nu?

Grüsse vom Sprocki62

Nabend,

endlich habe ich auch am Samstag die Saison eröffnet und bin nach Heven gefahren. Die Ruinenrunde sollte es werden. Ich bin sie auch tatsächlich gefahren, aber leider war die Orientierung doch nicht so einfach. Zwei Trails habe ich nicht gefunden... Könnte mir hier bitte ein/e Ortskundige/r helfen:

Basis war die Karte MountainBike Trailbook - Ruinenrunde 41km.

Ruinenrunde - KM 8,7:Auf der Teerstrasse am Parkplatz des Gasthofes vorbei. Wie geht es dann weiter? Nach ca. 200m macht die Teerstrasse einen knick nach links und rechts geht es auf Schotter weiter (Geradeaus Wiese). Dem X entlang geht es links die Teerstrasse herunter. Wo ist der Trail?

Ruinenrunde - KM10,3: Hinter Schrebergärten rechts in Waldweg? Wenn man an den Schrebergärten vorbei fährt geht es nur geradeaus in den wald und man endet nach ca. 300m wieder auf der Teerstrasse. Ist das richtig?

Ruinenrunde - KM 11,8:nach ca. 100m links in Feldweg. Ich bin in einen Feldweg abgebogen und am oberen Rand einer großen Wiese gefahren. Nach ca. 300m musste ich zwischen zwei Ferdekoppeln durch und war wieder an einer Teerstrasse. Dort rechts. Nach ca. 200m Kreuzung und geradeaus in einen kleinen Trail (nicht der mit der schweren Treppe!). Nach 100m wieder aus dem Wald und auf einer Strasse die bei einem Lidl (oder war es doch Aldi??) endete. Und damit total falsch...

Gerne würde ich mal die komplette Runde fahren :-) Daaaaaaaanke
Marco

Hallo, komme ich da mit einem nicht ganz so leichtem Bike auch hoch, ohne einen Herzkasper zu bekommen, also am Sonntag meine ich. Soll ja 15° geben.

kinners, wie sieht es mit nächstem we aus?
samstag lockere runde weitmarer holz radweg ruhr bis isenburg isenburg hoch/runter und an der ruhr zurück. (ca. 25km)
sonntag leckere große (bergerhof)-runde?
natürlich wetterabhängig

sonntag soll es trocken bis 9 grad werden.

@free rider. wie schwer ist dein bike? normaler weise aber kein problem. wird zwar weh tun aber dafür ist die belohnung (abfahrt) um so schöner:D

@free rider. wie schwer ist dein bike? normaler weise aber kein problem. wird zwar weh tun aber dafür ist die belohnung (abfahrt) um so schöner:D
word, funktioniert ja auch andersrum: schwerer fahrer + rel. leichtes bike :lol: :D

sonntag werde ich eventuell spontan entscheiden. da steht zur zeit immer noch ein pflegebedürftiges rad im keller ;) also erstmal ohne mich planen.

@mcmarco: irgendwo müsste ich die gps-daten haben. bisher bin ich die runde nie komplett gefahren - habe immer etwas modifiziert. vielleicht kann sonst noch jemand weiterhelfen?!

tschöh :winken:

mein Leichtbau wiegt ca. 17,82 Kg :p Ich komme da schon die Berge mit hoch, das dauert dann halt ein wenig länger. Wenn das für Euch kein Problem ist würde ich am Sonntag mal mitkommen.

dann müssen wir jetzt überlegen was wir machen. ein kumpel hat abgesagt, die anderen schwächeln noch. war erst 2 mal am bergerhof und auf der fahrt dort hin viel mit mir selbst beschäftigt. soll heissen, weiss nicht ob ich den weg auf die kette bekomme. wir können aber dann improvisieren.

das macht nix. Dann kommst Du einfach nach Sundern. Von Linden ist das nicht weit. Ich (wir) kennen auch ein paar Touren in der Umgebung die Spaß machen.

Schwächeln nennst du das? Ich hab die Woche innerhalb von 4 Tagen 4 Fußballspiele und 2x Schulsport :o

stell dich nicht so an. jens und ich waren die letzten 4 wochen fahren, meinst du, wir sind fit:D :D
haben gestern ne nette runde mit 35km u 550hm gemacht, dafür heute ne kleine, die auch was für dich gewesen wäre. muss aber zugeben, daß ich heute ziemlich platt war.

jens und ich waren auch unterwegs. kleine runde nur. ich war von gestern noch ziemlich platt.
vorne hab ich schon meine weisse felge drauf, morgen ist hinten dran. wenn jemand mavic felgen für discs und nen satz julies braucht, lasst es mich wissen.

hätte gerne auch mal ein paar termine für juli genannt, zwecks terminabsprache in winterberg

gruß marco

Zurück