Nette Leute zum Biken im und um Ruhrpott

Hättest auch einfach mitfahren können ;)

Hier ist der Tourbericht und die Links zu allen 70 Bildern

Gruß von Niederrhein :)

wenn bike nicht grade bei cube wäre (knackender hinterbau) wäre ich definitiv mitgefahren. bericht und pics guck ich mal. können uns aber gerne mal treffen.:daumen:
gruß marco

ps bilder sehen gut aus, strecke hört sich gut an. bin früher von duisburg aus rüber, entlang standortübungsplat, ruhrtalbrücke auberg vogelberg. dann kenn ihr ja auch die ratinger acht am verteilerkreis hösel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahnsinn, mein bike ist fertig, cube hat natürlich nicht mitgeteilt woran es lag, naja egal abwarten ob das knacken weg ist.

wie sieht es mit nächstem sonntag aus? L-Weg? H-Weg?

gebt mal laut.

Super bin ja mal gespannt ob es weg ist. Aber wenn ich Berg auf vor dir bin hör ich es eh nicht :lol:
Ich kann am WE nicht. Bin in Sölden Skifahren.
Das WE dannach bin ich auch nicht da. Also höchstens mal unter der Woche ne kleine Runde.

fauler student du. bin auch 2 wochen nicht mehr gefahren. denke sonntag werde ich so ein debakel erleben :lol: wie marc vor 2 wochen.

wie wirds wetter:confused::confused:

fauler student du. bin auch 2 wochen nicht mehr gefahren. denke sonntag werde ich so ein debakel erleben :lol: wie marc vor 2 wochen.

Oh man, das war ja ne Katastrophe :D
Aber letzten Sonntag hab ich die Zähne zusammengebissen und muss sagen dass ich echt fit war...
Wetter soll nicht so toll werden... 7° und Nieselregen... aber ob man das jetzt schon so genau sagen kann... abwarten

Oh man, das war ja ne Katastrophe :D
Aber letzten Sonntag hab ich die Zähne zusammengebissen und muss sagen dass ich echt fit war...
Wetter soll nicht so toll werden... 7° und Nieselregen... aber ob man das jetzt schon so genau sagen kann... abwarten

drauf gesch.... bin eh erkältet, gibt ja schönwetterfahrer:lol: aber da gehöre ich NICHT zu. mir sind die temperaturen eh wurscht.

so, sonntag steht. start 1115 an der schulenburg. gebt uns ne info wenn ihr mit wollt, da wir sonst nicht zum parkplatz hoch fahren. strecke voraussichtlich teil H-weg bis bh dann schaun wir mal weiter.

Da muß ich mich anschließen: Es war wirklich nett! Wer hätte das gedacht ?? ;) ;)

Und endlich mal noch unbekannte Wege gefahren-ich glaub die Auswahl an Wegen ist hier einfach zu groß-hätte nicht gedacht, daß es sich lohnt, doch einfach mal vor der Haustür dem H-Schildchen nachzufahren. :D
Das Teilstück was ich bislang kannte ist zwar nett, aber reizte mich nicht zum weiteren Erkunden.
Hab den Kleinen auch wieder brav in sein trockenes muckeliges Hüttchen zurückgebracht ;)

Schaltzug: :mad: Aber: Beim Schalten auch einfach mal aufhören zu treten! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (Kopfeinzieh...:D)

war noch nicht mal unter belastung. einfach durch total aufgefläddert. war ja auch der vom umwerfer und nicht von der schaltung.

*sabber*
Habe heut' Nacht noch lange drüber gegrübelt, aber die Kombination aus
a) Sprühregen und :mad:
b) mangelhaften Besitz von Regenklamotten :heul:
c) bei immerhin 4-5h Fahrzeit :daumen:
d) in unbekanntem Terrain ohne "Abbruchmöglichkeit" :rolleyes:
e) in einer großen Gruppe mit evtl. vielen "Frierpausen"
stand dem dann doch entgegen.
Und so hab ich das Angebot genutzt, auf einer kurzen Tour endlich mal denjenigen kennezulernen, über den ich mir ein gewisses Bild gemacht habe, ohne ihn auch überhaupt nur persönlich zu kennen. Denn hier wird ja viel gezankt und gefetzt, ohne das einer den anderen kennt.
Und wie Kälte, Regen und fröstelnde Männer gezeigt haben, war die Entscheidung auch richtig ;) Außerdem ist so ja mehr Kuchen für Dich übrig geblieben, belphegore. :lol: :lol: :lol:

hi zusammen ,

da ich letztens in den genuß gekommen bin mal ein paar schöne strecken im wald zu fahren .... wobei der fokus auf abwärts liegt ;bin ich hier auf der suche nach ein paar leuten zum spielen im wald !
ein freund von mir der nach bayern ausgewandert ist hat mir hier so einige strecken gezeigt .
zur zeit bin ich noch auf mein diamond back fully mit schlechten dämpfern/federn und nicht ganz so tollen bremsen unterwegs .....aber mit guten material kann ja jeder :D
neues bike ist aber in planung ...
bin zwar noch nicht oft im wald unterwegs gewesen ,hab allerdings eine gewisse grundfitness durch rennradfahren und speedskaten ,also auch keine problem wenn`s mal ne bisschen schneller wird ,und bergab bin ich auch vom snowboarden gewohnt ...
würde mich freuen hier ein paar leute aus der umgebung von bochum zu finden mit denen man mal fahren gehen kann .....und das eine oder anderen noch zu lernen ...
gruß stephan

hi, wir fahren in der regel jeden sonntag 1115 ab schulenburg in hattingen (30 - 50km mit 500 - 1000hm) kannst dich gerne anschliessen. diesen sonntag (wenn das wetter hält) bin ich alleine unterwegs. also einfach melden

gruß marco

schade, aber kein problem. wir fahren IMMER. ab januar sonntags ab 1000. wenn du dann mal bock hast kannst du mit rüber nach wuppertal. da wollen wir mit nen paar lustigen und coolen leuten fahren. sind paar enduro / freerider dabei. wie gesagt nur wenn du mit willst sag bitte bescheid, dass wir dich dann am treffpunkt einsammeln:daumen:

gruß marco

hab mal nen paar termine für nen stammtisch auf die hp gesetzt. wer lust / interesse hat kann sich gerne eintragen. JEDER ist willkommen

so, unser stammtisch steht. 16.12 20:00 beim griechen aelos in bochum linden. wer noch bock hat ( fremdlinge :-) herzlich willkommen ), soll sich bitte melden.

Mein Rad langweilt sich so, wenn es -egal wo ich mitfahren würde- um 14.00 Uhr schon wieder im Keller verschwinden muß.

Es ist halt ein Langschläfer-Stereo -was soll ich tun ?? :lol: :lol: :lol:

Hey Leute,
wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben. Bin momentan schwerstens mit meiner Diplomarbeit beschäftigt, komme leider kaum noch zum Biken :(
Gegen Ende Februar sollte dann die längere Auszeit überwunden sein, wobei ich konditionell kräftig abgebaut habe..... aber das kommt alles wieder :)

Euch allen einen guten Rutsch ;)

Bis bald, Basti

Dir auch nen guten rutsch. Schade das du keine Zeit mehr zum Biken hast, aber Diplom geht vor. Schönen Gruß auch von Janus.
Wie siehts denn Samstag bei dir aus? Wir wollen ne kleine Runde drehen.

Zurück