Netz in den Helm selber reinbasteln

Registriert
18. März 2020
Reaktionspunkte
8
Hallo,
nachdem ich permanent Wespen oben im Helm habe, gestern wieder einen Stich, möchte ich meinen Uvex Helm Modell Boss, der zwar vorn ein Netz hat, das aber nur spärlich schützt und der Helm komplett offen ist ansonsten, mit einem eigenen Netz versehen, hat hier jemand Tipps??

Von UHU habe ich mir speziellen Styroporkleber besorgt, ggf. auch doppelseitiges Klebeband, mit dem ich das Netz befestige, aber so wirklich weiß ich nicht, ob das hält bei Sonne, Wetter und Schweiß.

Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gemacht, leider gibt es keine Netze für die oberen Schlitze. Auf dem Rennrad besonders ätzend in Rennhalterung
 
Ein Helm ist ja nicht aus Baumarktstyropor.
Du bräuchtest nen Kleber, wo man sicher sein kann, dass er hält und auch unter UV Einstrahlung den Helm nicht beschädigt.

kA ob du Honig auf dem Kopf hast, aber ich hatte das Problem noch nie :D
 
hmm ja, das nicht, vielleicht tut es auch doppelseitiges Klebeband, geht ja im Kern nur um 4 Schlitze weiter oben. Hatte vorher einen Helm, der ein deutlich besseres Netz hatte. Es mir jetzt schön zu reden, hilft mir wenig, auf dem MTB habe ich wenig Probleme, auf dem Rennrad, und es ist eigentlich ein RR Helm, ständig. Ich glaub ich halte während einer Tour 3x an um irgend ein Vieh raus zu lassen und ich hab schon extrem kurze Haare und trage seither eine Radkappe, damit ich die Biester nicht direkt auf dem Kopf habe. Bei uns hier wimmelt es davon.
 
Anderen Helm kaufen. Bei gut durchlüfteten Helmen "fliegen" die eigentlich gleich wieder raus.
Wenn Du mit "Kleber" am Helm rumbastelst oder sogar noch versuchst die Plastikschale abzufummeln, hat es sich mit der (Sicherheits-)Funktion erledigt!
 
Danke für den Hinweis. Ja, ich sehe da keine vernünftige Möglichkeit irgendwas nachzurüsten, es gibt auch nichts ab Werk, da dieses Netz ja ab Werk schon installiert ist. Mit meinem deutlich günstigeren Cratoni Pacer, der ein viel größeres Netz hatte, hatte ich jahrelang keine Probleme, vermutlich werde ich mir diesen Helm wieder besorgen.

Ich nutze jetzt erstmal meine Netzmütze mit Schild vorn weiter. Heute hats jedenfalls geholfen, haha.
 
Zurück
Oben Unten