NEU!! 1. CTF "Rund um die Dhünntalsperre" im Bergischen Land am 12. Okt 2013!!

Hallo MTB'ler,
zum Saisonende hat es doch noch geklappt die notwendigen Genehmigungen der Behörden für unsere ersten CTF zu bekommen.

Wir möchten Euch herzlich einladen zu unserer

1. CTF "Rund um die Dhünntalsperre"
am Samstag den 12. Oktober 2013 in Odenthal

durchgeführt vom MTB RheinBerg e.V.

Ihr könnt auf zwei abwechslungsreichen Strecken von Odenthal einmal zur Großen Dhünntalsperre und wieder zurück (kleine Runde 34km) oder um den gesamten Talsperrensee herum (große Runde 55km) durch unser Bergische Land biken. Die Strecke führt am Altenberger Dom vorbei, bietet knackige Anstiege, naturnahe Trails und viele spektakuläre Ausblicke in das Bergische Land. Probiert es aus !!!
Auf der langen Strecke kommt Ihr an drei Verpflegungsstellen vorbei, auf der kurzen Strecke könnt Ihr an zwei Verpflegungsstellen die Trinkflaschen auffüllen und was essen. Natürlich gibt es auch Getränke, Kuchen, Kaffee und Bratwurst im Start/Zielbereich.

Weitere Informationen zu dem CTF kommen in den folgenden Tagen auf der Homepage des MTB RheinBerg e.V. - stay tuned!

Hier die wichtigsten Informationen zu unserer CTF auf einen Blick:

Bildschirmfoto-2013-09-15-um-19.11.30.png

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht für unsere Region! :daumen:
Ich mag CTF'n ... :)

Stell doch mal die beiden Höhenprofile hier rein.

(€ 8,- finde ich recht ambitioniert. Das machen andere Vereine günstiger. Deutlich günstiger. ;))

Hi,
Bin schon gespannt wie die Veranstaltung angenommen wird. Über Feedback würden wir uns freuen.
Die Strecke geht nicht(!) auf der neuen breiten Wanderautobahn um den See, sondern im Zickzack immer mal wieder rechts und links ins Bergische Land raus. Ist also auch was für Trailfreunde dabei. ( zumindest auf der langen Runde)

Anmeldung geht bei unserer ersten CTF erst mal nur am Samstag bei Start/Ziel. Online schaffen wir das nicht mehr.
Freue mich viele euch zu sehen.....
Helmut

So doof, dass ich da nicht mitfahren kann :( Ich habe zumindest über die CTF auf meiner Webseite berichtet und empfehle sie meinen Teilnehmern, hole das Mitfahren dann 2014 nach! Viel Spaß allen Teilnehmern und Orga-Leuten! :daumen:

...endlich auch mal ein CTF in der Region.
"sicher nicht so einfach zu planen und genehmigt zu bekommen -Hut ab".

Zur Strecke!? Wird´s wohl eher down-traillastig oder sollte man seinen Federweg zuhause lassen und höhenmeterkompatibel mit dem Hardtail Anstiege geniessen.

cu

Die Strecke wird nach Insideraussage vorwiegend über die breiten Forstautobahnen geführt werden. Die Auflagen der Behörden waren wohl recht hoch und schwierig und haben leider keine anderen Strecken (schönere Trails) zugelassen... :rolleyes:

...nach Insideraussage vorwiegend über die breiten Forstautobahnen geführt werden. Die Auflagen der Behörden waren wohl recht hoch und schwierig und haben leider keine anderen Strecken (schönere Trails) zugelassen... :rolleyes:

Warum hab ich dich nicht gleich angeschrieben;-)
(..na dann also das Wurstpellenoutfit und die Klapperschuh' )

Grüsse &
Thx fürs fixefeedback

Ps. ..für die Trails empfehle ich dir Touren von nem Jürgen, da aus der Ecke

Danke an das gesamte Team vom CTF. Ihr habt einen tollen Job gemacht. Es war sehr schön mitgefahren zu sein. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei:daumen:

Schließ' mich da an!!!! Super...

Vielen Dank, war sogar trailiger & matschiger als erwartet. .

Zwar manchmal etwas von OsterEierSuchDenRichtungsWegweiser, aber waren halt unter Wanderern sehr begehrt als Trophäen.

Danke

Ja vom mir auch ein Dank ! Mit der Beschilderung hatte ich im Ziel schon ein paar Verbesserungen angeregt. Verpflegung Top und sehr nett und freundlich alles.
Werde nächstes Jahr auch wieder dabei sein und noch einige Biker mehr mitbringen.
Gruß Jürgen :daumen:

War meine erste MTB-Tour hier in der Ecke und hat Laune gemacht!
Habt ihr vielleicht noch einen Track von eurer nicht genehmigten "Wunschstrecke", damit man auch mal alleine einen guten Anhaltspunkt hat?
Gerne auch andere Strecken dort in der Ecke, gerne auch kürzer, da ich eh erst aus Köln rüberradeln muss ;)

Zu der "Best of Dhünntal" CTF Strecke: Gib mir ein paar Tage Zeit, evtl. einfach noch mal bei mir über die info-mail Adresse bei mir melden, bin jetzt erst mal im Urlaub, aber kann danach mal das GPS Archiv durchwühlen......:)

...und servicefreundlich seid ihr auch noch!:daumen::love: Da kann sich der Frager aber freuen und bedankt sich ordentlich, gelle?!:)

Zurück