Neu Angemeldet und ne Frage an euch

Okay, ich hab zwar nicht viel Erfahrungen mit Biken aber ich habe vor kurzem ein KTM geschenkt bekommen.
Da es nicht mehr in bester Verfassung ist wil ich es mit jetzt aufmotzen.
Nun besteht meine Frage darin das ich mein Rahmen Lackieren will nur es soll halt etwas ausgefallenes sein etwas was keiner hat.
Kann mir irgendeiner ein Tip geben?

Erstens ich komme aus Rückersdorf das ist in der Ecke von Cottbus.

Zweitens also ich würde es gerne ausgefallen haben.
Ich weiß nicht gibt es diese Farben auch fürs Bike die in der Sonne ihre Farben wechseln?
Oder halt zweifarbig nur ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.
Auch ein Tribel wäre nicht schlecht darauf bin ich noch garnicht gekommen.

littlelady19 schrieb:
Erstens ich komme aus Rückersdorf das ist in der Ecke von Cottbus.

Zweitens also ich würde es gerne ausgefallen haben.
Ich weiß nicht gibt es diese Farben auch fürs Bike die in der Sonne ihre Farben wechseln?
Oder halt zweifarbig nur ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.
Auch ein Tribel wäre nicht schlecht darauf bin ich noch garnicht gekommen.

Hallo erstmal!

Diesen Flip-flop Lack kannste auf jedes Metall machen! Frage ist bloß wie das auf der vergleichsweise kleinen Fläche wirkt! Zudem ist es ***teuer! Kenne solche Ideen gut aus der Moppedszene! Wenn du nicht grade nen Bekannten hast der seine Gesellenprüfung zum Lackierer aus deinem fahrbaren Untersatz macht wirds heftig! Und nen Tribal aufm Fahrrad wird auch eher niedlich, da ja eher die Fläche fehlt!
Was hältst du denn von einer schönen, dunklen eibfarbigen Lackierung und abgefahren lackierten Rädern! Z.B. dunkles Blau oder violett als Grundfarbe und Räder in Jägermeisterorange!

Viel Erfolg noch und wenn du fertig bist, poste dochmal Bilder :daumen: !

cheers

..ich würde es pulverbschichten lassen - das hält lange, sieht gut aus und Dekore sind im nachhinein z.B. durch Aufkleber möglich (die kann man auch immer wieder ersetzen, die Bike Hersteller machen es nicht viel anders).

Du mußt natürlich erstmal den Rahmen strippen, dann wird er sandgestrahlt und dann be-pulvert 8Das Pulver macht die Farbe) und gebacken - zum Schluss noch Klarlack drauf - und fertig.

Sollte auch in deiner Gegend Betriebe geben, die das machen (Stichwort "Pulverbeschichten") :)

bwholo75 schrieb:
Was hältst du denn von einer schönen, dunklen eibfarbigen Lackierung und abgefahren lackierten Rädern! Z.B. dunkles Blau oder violett als Grundfarbe und Räder in Jägermeisterorange!

Kann man die Räder einfach färben? Also einfach mit Sprühlack? Oder wie meintest du das? Würd mich ja mal interessieren!

Nu,

hi, da du in bei cottbus wohnst, empfiehlt es sich, das Fahrrad "über die Grenze" zum lackieren zu bringen. Dann wirds auch nicht so teuer. Ein Kollege aus Weißwasser macht solche Sachen ständig (Auto lackieren lassen).

Gruß
Marcello25

Hi, ich danke für die Tips das mit den Felgen Lackieren darauf wäre ich nie gekommen.
Ich brauch mir nur die Farbe zu besorgen den Rest macht meine Firma da wir eine Lackiererei haben.
Alles klar sobald ich Bilder habe setzte ich sie mal rein!
Kann sich aber noch ne Weile hinziehen.

Zurück