Neu in Freiburg!

Servus,

ich bin frischgebackener Freiburger und suche ne Gruppe die sich regelmäßig am We trifft um ein paar schöne Enduro Touren zu machen.
Kenne mich in Freiburg absolut nicht aus, weiß aber dass es ne Menge zu entdecken gibt, wäre also super froh wenn mir ein paar Biker dabei behilflich wären. Fahre am liebsten flow trails, verblocktes Gelände, Sprünge etc. also eig alles was < 2 m ist;-)

Grüße

Ho!

Wir sind häufiger in Freiburg Unterwegs, meistens Schauinsland, Kandel, Feldberg und Rosskopf. Auch wenns Wetter nicht so bombe ist und die Schneelage überschaubar. Ggf. auch wieder am kommenden Wochenende.

Dort finden sich Touren, die nach DGeschmack sind. Schaut idR. so aus: Mit eigener Kraft hoch und dann die Abfahrt. Schaui eigentlich gut zum Bolzen, Kandel anfänglich technisch, zwischendurch Geschwindigkeit und am Schluss wieder bisschen technisch. Feldberg erst wieder im Frühjahr und eher technisch.

Für die Touren bei Freiburg hab ich meinen Integralhelm, nur zur Info :D
Kann Dir gerne mal n paar Wege zeigen.

Grüße

Danke für die schnellen Antworten!

An Mudge: habt echt nen schönen Recut zusammengestellt! Wenn Ihr mal in Freiburg vorbei schaut könnt Ihr euch ja melden! Bin jederzeit für ne schöne technische Tour zu haben oder auch zum bolzen mit fullface...Nur jetzt am We muss ich erstmal meinen Freilaufkörper wieder zum laufen brigen bzw. Sperrklinken austauschen.

Grüße

Huhu,

ich bin auch neu in Freiburg und ein Mädchen:), aber habe trotzdem Interesse an Touren, wie Du sie beschreibst. Musst wahrscheinlich ab und an mal ein bischen warten, aber wenn Dir das nichts ausmacht, kannst Du Dich gern melden! Ein paar Trails (am Rosskopf) habe ich schon gecheckt...(und viel Spaß gehabt)

@anattack
Wir sind ne kleine aber feine Mädelsgruppe, meist so 2-5 stück und fahren viel in Freiburg.am wo.ende oft Rosskopf/Borderline ansonsten Kybfelsen, Rappeneck.....alles was Abfahrtsspass bringt und noch hochfahrbar ist. ;)Vom Fahrniveau läufts so: Jede wie sie kann und Bock hat! von Anfängerin bis zur alten Häsin ist alles dabei.
Meld dich doch mal per PN bei mir, wenn du Lust hast! wir freuen uns immer wenn wir Zuwachs bekommen. Wir fahren ja auch mit Jungs, so ist das ja nicht !:lol:aber nur mit Mädels fetzt es halt auch!

Greetz
Alke

Das wäre doch super! Wann fahrt Ihr denn so? Da ich nur eine halbe Stelle habe, bin ich relativ flexibel... Und wenn ich richtig verstanden habe, nehme ich besser das Enduro (und nicht das XC Hardtail) wenn ich mit Euch fahre, oder?

Würde mich freuen, von Euch zu hören, Anne

Hey, Anne,
cool!! dann eben so!:daumen:Naja, wir haben schon alle Fullys, aber schlussendlich kommts ja doch auf Können an.;) Und auf den Spass!:lol:Allerdings fahren wir sehr gemütlich hoch-dann doch lieber das Fully?
Ich und noch ne andere Freundin von mir arbeiten schichtdienst und sind damit auch oft unter der Woche unterwegs. also dann vielleicht morgen nachmittag ? ganz spontan. ich werd so auf 14:30 aufn Kybfelsen oder Rossi fahren.komm doch einfach mit, wenn du Zeit hast.Später geht natürlich auch.

Hey,

bin seit letzter Woche in Freiburg und hätte auch Bock was zu starten.
Fahre gerade noch ein Trek 8500 Hardtail, bin also eher kein Freerider :; ), will mir aber bald nen Fully kaufen. Fahre schnelle, flowige Sachen, gerne Gardasee oder so...: )
Freu mich unfassbar auf Freiburg und Umgebung,:)
Würd mich sehr über gemeinsame Action freuen : )

ciao
Stefan

hi,
ich bin ganz frisch in freiburg für ein jahr und suche trails sowie eine gruppe zum mitfahren

ich bin noch relativ frisch im sport dabei aber denke in der regel gut mithalten zu können ...bei den bisherigen trails die ich gefahren bin konnte man auch immer schön umfahren wenns einem doch zu bunt wurde :D

freue mich auf antworten
georg

Zuletzt bearbeitet:
in der Uni gibts ja Erstiwochen, aber das beinhaltet leider nicht keine Trails, sondern nur Kneipen.
Jetzt würd ich mich sehr freuen, wenn mir jemand mal ein paar Touren beschreiben könnte, bzw sagen könnte, wo deren Eingänge sind..
Ich war am WE am Schauinsland und hatte sehr viel Spaß. Das ist genau mein Ding, flowige Singletrails mit Hochfahren.
Wenn also jmd Lust hat, mir was zu zeigen, würds mich sehr freuen! Derzeit hab ich noch viel Zeit und das Wetter stimmt auch.

LG Johann

hi
ich wollte am samstag mal an rosskopf . kenne mich aber dort nicht aus .
in ein paar videos habe ich gesehen, dass die borderline an der jugendherberg ( dreisam) raus kommt .
Nun weiß ich nicht ob man von der Kapelle oder vom Rosskopfturm starten muss um die komplette borderline fahren zu können?

Ich bin ab zwölf uhr in freiburg , wenn jemand lust hat?
Bin übrigens 16 jahre alt , nicht das ihr euch wundert :-D

Komm von außerhalb un deshalb würd bei mir abends schlecht gehen!

das ist wahnsinn, war am samstag und sonntag oben, ist der borderline trail bzw trails in der umgebung oft so "trocken" ? das is ja wahnsinn, wies staubt und man rutscht ja auch viel mehr (vielleicht bild ich mir das nur ein xD)

braucht freiburg eurer meinung nach etwas mehr regen?

Mir gefällt so eine trockene strecke gar sehr :)
Das ist wie mit dem schlechten Wetter, das gibt's gar nicht, nur die falsche Kleidung. Und beim Radeln ists der Reifen ;)
Vielmehr stell ich mir die ganzen Wurzeln ziemlich ungemütlich bei Regen vor.

hmmmm naja ich weiß auch nicht, bisher kenne ich nicht wirklich viele trails aber die borderline zählt irgendwie zu den schwierigsten die ich kenne.... gibt es eigentlich eine "schwierigkeitsgrad-skala" ? würd mich wirklich interessieren wo da die borderline angesiedelt ist :D

Ich bin nächste woche vom 11 Dienstag bis 17 Montag ( heimfahrt ) zum biken in Freiburg : ))
Ich (17) fahre ein Hardtail und meine Ausdauer und Technick ist ganz gut.

Deswegen brauche ich für jeden Tag jemanden, der mich mit auf die trails nimmt : )
Ich bin wirklich nur zum Biken, da und möchte am Ende der Woche kaputt sein.
Ich wohne beim City-Flugplatz in der Falkenbergerstraße und werde natürlich auch den Roßkopf besuchen. Hab auch ein Karte.

Aber ich bin auf euch Locals angewiesen : ) da ich noch nie in Freiburg war : p

lg
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Zurück