Neu in Ingolstadt

Hallöle,
werde beruflich die Schwäbische Alb verlassen müssen und mich nach Ingolstadt begeben. Mein Freak möchte aber auch hier Auslauf haben. Gibts auch in dem, auf den ersten Blick, flachen Gelände um Ingolstadt rum Trails und andere Spielmöglichkeiten:confused: ??

Danke schon mal für Eure Tipps.

Grüße Sternschnuppe!

Hi, also ich bin viel mit meinem Kona aufm Reisberg und im Donaudurchbruch zufinden!
Gelegenheiten zum Biken gebt es schon einige, aber nicht unmittelbar in und bei der Stadt!

Ride Hard...

Von Ingolstadt ist es am WE nicht zu weit in die Alpen. Selber wohne ich ca. 15Km nördlich von München und fahre sehr oft am WE Richtung Tegernsee oder Garmisch. Vom mir aus ca. 60-80Min. von Ingolstadt ca. 30Min. mehr. Wer an größeren Touren (Tagestour 1500-2500m HU, 60-90Km) Interesse hat, kann da auch gerne mal mitkommen. Habe auch oft noch Platz im Auto für ein MTB. Diese Touren sind aber erst ab Mai möglich. Welche Touren wir so die letzten Jahre gefahren sind, ist auf meiner Homepage zu finden. An anderen Tagen + in der Woche fahre ich viel im Bereich um Allershausen rum (dies ist zwischen IN + M).
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Hey, danke schön schon mal für die Infos, werd halt dann doch unter der Woche aufs Rennrad umsteigen und mit dem Freak mal die Gegend langsam erkunden und es ansonsten mit in die Berge nehmen.

Im Altmühltal gibts einige nette Trails. Ein paar kleinere Spots gibts auch in der Stadt. Aber frag mal die Jungs vom Radhaus (neben der Saturnarena). Von den jüngeren Schraubern fahren einige DDD.

Biketechnisch hast du dich mit dem Umzug sicher nicht verbessert.

Ich kenn ein paar Leute bei einem sehr großen und in Ingolstadt ansässigen Unternehmen ;) , die fahren im Sommer nach der Arbeit ab und an eine kleine Runde nördlich von Ingolstadt/Altmühltal. Ich bin da auch schon manchmal mitgefahren. Schwerpunktmäßig verläuft zwar fast alles auf Forststrassen, aber a paar Trails sind immer mal mit dabei.

;-)) lass mich raten *überleg* na, dann werd ich mal nach dieser Sporttruppe ausschau halten. ist auch nicht schlecht, um Leute in und um Ingolstadt kennenzulernen. hatte gerade mal beim Radhaus vorbeigesurft. Da werd ich doch mal vorbeischauen, denn die Internetseite ist jetzt nicht so wirklich informativ...

Hallo Sternschnuppe,

also so schlecht ist das hier auch wieder nicht. OK man hat keinen Downhill vor der Haustür, aber es gibt hier doch einige nette Ecken. Beispielsweise wirds gleich ein paar Meter nördlich richtung Altmühltal schon wieder hügelig. Hinter Neuburg gibts an der Donau auch nette Trails. Und wenns mal gröber werden soll, ist man in knapp zwei Stunden mit dem Auto mitten in den Alpen.
Also viel Spaß hier.
Vielleicht trifft man sich ja mal.
Im Radhaus gibt schon coole Leute. Da bist gut aufgehoben.

Grüße

Pannenpantani

Sternschnuppe schrieb:
Hallöle,
werde beruflich die Schwäbische Alb verlassen müssen und mich nach Ingolstadt begeben. Mein Freak möchte aber auch hier Auslauf haben. Gibts auch in dem, auf den ersten Blick, flachen Gelände um Ingolstadt rum Trails und andere Spielmöglichkeiten:confused: ??

Danke schon mal für Eure Tipps.

Grüße Sternschnuppe!

servus,
falls du noch nicht selbst fündig geworden bist, schreib´ mir eine pm und ich werde dir ein paar trails zeigen, die auch deinem freak gut zu gesicht stehen.:D

salve
omd

Hi,

wenn du Lust hast kannst du ja mal nach Riedenburg ins Altmühltal kommen. Sind ca 35 km. Alle die bis jetzt herkamen und mit nem local auf tour gegangen sind waren begeistert. Gibt halt einige Burgen zu denen man rauf und runterdonnern kann und als Höhepunkt den Keltenwall. Da kann man dann auch nach Weltenburg übersetzen und bei einem Klosterdunkel den Tag ausklingen lassen:daumen:

Wir nehmen dich gern mal mit.

servus

Hallo!
Es gibt eine Reihe netter Spots rund um Ingolstadt mit Trails und kurzen Downhills.
Feierabendrude: Reisberg bei Gaimersheim (Parkplatz Reisbergalm)
Am Wochenende: Rund um Kipfenberg (Parkplatz bei Schloss Arnsberg oder
im Schambachtal in der Nähe von Gastw. Zur Linde).
Auf Anfrage kann ich dir ein paar GPS Daten schicken.
Gruss
KW
[email protected]:D

Hallo, wenn man den Reisberg am Radweg links hochfährt bis zum Ende der geteerten Strecke und dann den Schotterweg weiter fährt kommt man nach einer längeren Steigung bis zum "Gipfel" wo man links einen singeltrail runterfahren kann. Dort gibt es einige lustige Wege zu fahren unter anderem auch eine längere Wurzelabfahrt. Gibt es auch noch andere Strecken am Reisberg? Ich kenn nämlich nur die eine.

Zurück