Neu in Mannheim / Seckenheim

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
1.189
Ort
North Carolina
Hallo zusammen,

bin kürzlich neu nach MA-Seckenheim gezogen und suche sozialen Anschluss in der Umgebung für ein wenig Feierabend-Rumgegurke, oder Wochenend-Ausflüge, die gerne auch n bisl weiter weg gehen können.

Fahre eigentlich alles was Spaß mach, nur so Marathon mit Puls zählen etc. is bei mir nich.... ;)

Cheers!
 
In/um Schriesheim oder Heidelberg sammelt sich gerne mal ein kleines Grüppchen spaßbiker für den Weißen Stein oder Königstuhl.
Ich fahr immer über Schriesheim auf den WS und wieder runter.
 
Servus..

Komme aus Mannheim/Almenhof (Neckarau).. Im Raum Mannheim bin ich auch noch nicht fündig geworden. Bin eher im Pfälzer Wald oder Beerfelden unterwegs, aber wenn es Alternativen für eine spontane Feierabendrunde gibt wär ich sicher dabei ;) HD-Freeride wollte ich mir auch mal genauer anschauen :) Falls Interesse besteht kannst du aber auch gerne mal mit nach Beerfelden kommen..

Grüße Sebastian
 
Der Unisport der Uni Mannheim bietet auch immer mal wieder Touren in der Pfalz an:
http://www.buchsys.de/mannheim/ange..._2012_2013/_Mountainbiken_fuer_Sie___Ihn.html
Einfach auf die Mailingliste eintragen und mal vorbeikommen. Am Sonntag ist z.B. um 10.30 Uhr eine Tour ab Bad Dürkheim.

Eine weitere Alternative wäre der DAV in Heidelberg. Gibt es Dienstags und Samstags regelmäßig Touren in versch. "Leistungsklassen".
Beides aber eher auf Touren, nicht auf DH ausgelegt. Wenn du das suchst, ist der HD-Freeride besser geeignet.
 
Hi Willkommen in Mannheim,

ich wohne in Ludwigshafen und arbeite in Mannheim.

Fahre selbst immer in die Pfalz meist mit dem Auto auf der Suche nach
dem perfekten Trail. Meist Samstags oder Mittwochs nach Feierabend.

Wenn Du Lust hat kannst dich gerne mal melden würde mich feuen :daumen:

Meine nächste Tour morgen früh 8:30 siehe http://www.mtb-news.de/lmb/

Hau rein :D
 
Mich hats auch nach MA verschlagen. Bin im MTB-Bereich absoluter Anfänger, würde mich aber mal über ne Abendrunde oder sogar ne Kurztour (ein, max. 2 Tage) freuen.
WICHTIG: Hab kein KFZ :(
 
Wann seid ihr denn immer so unter der Woche unterwegs? Kann erst so um 6 halb 7... also an einer kleinen Feierabendrunde wäre ich durchaus interessiert:)
 
Ungefähr die gleiche Zeit, zwei Monate aber erstmal 24/7 verfügbar :)

war heute im Käfertaler Wald - ein biketechnischer Reinfall. ein paar Trampelpfade und Wurzeln waren das höchste der Gefühle, ansonsten ist das Teil flach wie russische Stabhochspringerinnen. Dafür hab ich Wollkühe (Bisons) gesehen :)
 
We habe ich mehr oder weniger immer Zeit.. kommt halt meist auf den Alkoholpegel des Vorabends an :rolleyes: :D

Was habt ihr eigentlich vor zu fahren? Auch mal Bikepark oder mehr Touren?
Bin eigentlich für beides zu haben.. bin allerdings auch oft mal in Beerfelden.

Und wegen Uhrzeit ich meinte 18 bzw. 18:30 Uhr nicht dass Missverständnisse auftreten :)

Grüße
 
Ungefähr die gleiche Zeit, zwei Monate aber erstmal 24/7 verfügbar :)

war heute im Käfertaler Wald - ein biketechnischer Reinfall. ein paar Trampelpfade und Wurzeln waren das höchste der Gefühle, ansonsten ist das Teil flach wie russische Stabhochspringerinnen. Dafür hab ich Wollkühe (Bisons) gesehen :)


Bin kein gebürtiger Mannheimer.. aber kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man in Mannheim was gescheites fürs MTB findet, da muss man schon in den Pfälzer Wald bzw. Odenwald. Bad Dürkheim sollte man gut mit dem Zug erreichen können. Auf meinem Auto ist leider nur Platz für ein Rad, nach Beerfelden kann ein Kumpel von mir 4 Räder transportieren.
 
Ich werde Sa. od. So. fahren. Ilvesheim -> Schriesheim am Fass -> Weisser Stein -> Kloster Stift Neuburg -> Thinkstätte -> Weisser Stein -> Schriesheim -> Ilvesheim. Genaueres ob Sa. oder So. entscheidet sich heute oder morgen. Die Tour ist aber fest. Breit hoch und schmal runter.

Wenn noch jemand interesse hat kann er/sie gerne mitfahren, das Tempo würde ich als moderat bezeichnen und es ist zweimal Einkehr geplant, Kloster und das zweite Mal Weisser Stein.

Gruß rmfausi
 
Hi, ich komme aus Ladenburg und bin immer an "neuen" Touren interessiert. Bin eher der Enduro CC-Fahrer, als der Bikepark-Ritter ;) Wenn wieder was geplant ist lasst es mich wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich fahre evtl. nächsten Dienstag eine Feierabendrunde. Treffpunkt 15.45-16.00 Uhr in Ladenburg am Brunnen auf dem Marktplatz?
Erstmal Weisser Stein und dann mal sehen, falls Interesse besteht einfach kurz melden sonst fahre ich gleich durch.

Gruß rmfausi
 
Hallo Wiedereinstieg,
können wir gerne machen, aber meine Wochenplanung sieht nächste Woche leider kein RR vor. :D:rolleyes: Wie siehts am nächsten Sonntag bei dir aus? Da kann ich aber erst Mittags.

Am Dienstag fahre ich MTB, wenn der Vorfeldrowdy noch Interesse hat
kann er gerne mitfahren.

Gruß rmfausi
 
Hi Fausi,


diese Woche ist nur lockeres RR fahren drin, ca 2 Stunden: Mittwoch oder Donnerstag.
Am Wochenende klappt es bei mir, aus verschiedenen Gründen, nie.

Andere welche auf´ne Runde gehen wollen können sich gerne melden. Mir wäre Mittwoch am liebsten.
 
Zurück
Oben Unten