Hallo,
nachdem meine Kette sich zerfetzt hat, und diese eh nichtmehr die beste war, hab ich mir eine neu besorgt. Als ich diese draufgemacht habe und Test gefahren bin, musste ich feststellen: Die Kette springt hinten über die Ritzel. Ich habe dann die alte Kette genommen und ein Schloss an der gerissenen Stelle ersetzt, diese springt aber auch sobald ich ein wenig mehr Kraft aufwende.
Nun: Ist es die Schaltung, die einfach zu verschlissen ist, oder die Kasette? Hab sowas noch nie erlebt.
Schaltung: Sram X9
Trigger: Sram X5
Alte Kette: KMC XSE (9Fach)
Neue Kette: KMC X9L
Kasette: Sram 950 (glaube ich)
nachdem meine Kette sich zerfetzt hat, und diese eh nichtmehr die beste war, hab ich mir eine neu besorgt. Als ich diese draufgemacht habe und Test gefahren bin, musste ich feststellen: Die Kette springt hinten über die Ritzel. Ich habe dann die alte Kette genommen und ein Schloss an der gerissenen Stelle ersetzt, diese springt aber auch sobald ich ein wenig mehr Kraft aufwende.
Nun: Ist es die Schaltung, die einfach zu verschlissen ist, oder die Kasette? Hab sowas noch nie erlebt.
Schaltung: Sram X9
Trigger: Sram X5
Alte Kette: KMC XSE (9Fach)
Neue Kette: KMC X9L
Kasette: Sram 950 (glaube ich)