NEU... MTB Treff in Böblingen !!! - Teil 2

war top :daumen: gute besserung an david und den anderen!!
ich wollte fragen ob die leute die bilder gemacht haben, die irgendwo hochladen?

felix

@stevenscrosser: glaub schon das war doch die mit dem brustgurt oder?
@moritz: ja klar ich dachte du hast sie schon auf dein pc gezogen (hab schon ein video fertig mach aber trozdem bitte eins)

ja wir haben die aufnahmen vom roadgab und viele fotos drauf.
Kannst du die mir irgendwie geben?

@switchrider ja aber die vom roadgab und so nich ;)
Ja ich werde noch eins machen.

Hallo,

Carmin und ich gehen jetzt raus zum RKV, wir sind so min. bis 19.30 h da.

Wenn also noch jemand was abholen möchte....

Ggf. kurz auf dem Handy Bescheid geben wenn Ihr ein wenig später kommt.,

Grüsse ra,

Wow, bei euch sieht ja La Flow sogar wirklich nach Flow aus :)
Und die erste Szene auf La Roots mit den Steinen hinter der Brücke bin ich auch eher sehr gemütlich durchgerollt, aus Respekt vor den Steinen auf gerader Linie und dem großen Felsen rechts. Hätte nicht gedacht das es so flüssig geht.

Sorry, konnte heute nicht. Ich versuche den Montageständer nächste Woche mitzunehmen. Mein Laufrad wurde übrigens zu Mavic geschickt, kann sich also nur noch um Wochen handeln. Schöne Woche an alle :)
Ach, und natürlich gute Besserung an alle Verletzen :daumen:

Hallo Zusammen,

war wirklich cool mit Euch am Wochenende am Lac Blanc - auch wenn wenn das Wetter etwas besser hätte sein können und obwohl Steffi einen vermutl. verstauchten Finger mit nachhause gebracht hat :(

Ich brauch mal einen Rat beim Schrauben:Steffis Rad soll nun endlich Scheibenbremsen bekommen.
Dabei wollen wir die XT Bremse von ihren Hardteil auf das Fully umbauen und dem Hardteil eine schicke (farblich passende ;)) Marta verpassen.
Sind die IS Adaptersockel herstellerspezifisch - sprich am Hinterbau des Hardteil ist heute ein IS Adapter von Shimano drauf - kann ich da einfach die Marta draufschrauben - oder brauche ich da einen passenden Magura Adapter? Gleiche Frage für die Vorderradbremse?

Viele Grüße,

Udo

Normal passen da auch welche von anderen Herstellern. Außer die Bremszange ist ganz ganz komisch geformt und stößt dann am Adapter an, aber normal sollte das nicht passieren. Ansonsten muss halt die Scheibengröße zum Adapter passen.

@troll73
Shimano PM Adapter kann man mit U-Scheiben Marta tauglich machen.
Shimano IS Adapter hab ich nicht im Einsatz, ggf. dass selbe Spiel.
Hätte fürs Hinterrad einen IS Adapter für 160er Scheiben über.

Ich war vor ein paar Wochen im Süden und erst war es ganz gut, aber dann gab es dort doch tatsächlich Wheelie-Verbot:

La Bourde schickst du die Daten an die E-Mail Adressen? Oder wo hast du die Ü-Daten jetzt gesehen Carmin?

Ankündigung Tour Samstag, den 21.05.11

Ich werde am Samstag Vormittag so gegen 09.50Uhr eine Tour fahren:

Startpunkt: Bahnhof Herrenberg

Uhrzeit: ca. 09.45Uhr (Ankunft der Bahn) Bei Verspätung bitte kurz anrufen.

Wo gehts' hin:
Erstmal gehts' über den Marktplatz hoch zum Naturfreundehaus am Waldfriehof (alternativ kann man sich auch hier treffen), dann gehts' auf den HW5 bis nach Bebenhausen. Hier würde ich gerne eine längere Pause machen, vllt. hätten wir hier auch die Möglichkeit uns mit einem kalten Getränk zu erfrischen ;). So und danach solls weiter nach Tübingen gehen und von hier dann gemütlich mit der Ammertal-Bahn zurück nach Herrenberg (die Fahrt kostet glaub ich ca. 4€ und dauert eine halbe Stunde). Von hier aus finden wieder alle nach Hause. Alternativ kann man hier oder bereits zuvor in TÜ noch eine Kleinigkeit essen oder man nimmt sich die Brotzeit mit ;).

Was wird gefahren:
Bis nach Bebenhausen haben wir eigentlich größtenteils schöne Singletrails und leichtes Gefälle. Von Bebenhausen nach Tübingen gehts größtenteils steile Waldautobahnen hinauf. Ein paar Singletrails folgen hier noch. Anschließend aber wieder gemütlich bergab Richtung Tübingen.

Welches Tempo wird gefahren:
Es wird hauptsächlich leichtes bis mittleres Tempo in Verbindung mit regelmäßigen kleinen Pausen in 30-45min Abständen gefahren werden, die nach Bedarf auch gerne länger oder öfter ausfallen dürfen. Gerne würde ich auch mal so eine Art kleines Fahrtraining in die Tour mit einbringen. Will heißen, man sucht sich eine technisch anspruchsvolle Stelle und versucht zusammen darüber zu diskutieren, wie man diese besser/schneller/eleganter meistern könnte. Hier wird dann natürlich auch ein paar mal zurück geschoben und neu probiert werden.
Diese Tour ist ausdrücklich nicht für Leute geeignet, die eher leistungsorientiert fahren. Spaß, Entspannung und Fahrtechnik sollen im Vordergrund stehen.

Dauer: Ich denke, dass man so zwischen 14 und 15Uhr wieder in Herrenberg sein sollte.

Warum so ausführlich: Letzes mal hatten wir aufgrund der verschiedenen Vorstellungen einige Indiskrepanzen. Manchen war es zu schnell, manchen viel zu langsam. Aus diesem Grund hier die ausführliche
Erläuterung von Tour-Tempo und Inhalt.

Wer von euch hätte Lust und Zeit?

Beste Grüße,
Micha

Zurück