Hi Leute,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein weiteres Mtb zu kaufen, da ich noch Anfänger bin würde ich eure hilfe benötigen.
Ein paar Fakten:
Größe: 1.83
Schrittlänge: 85cm
Budget: 2500€
Größtenteils fahre ich momentan Kies/Waldwege und gelegentlich ein bissl in die Isartrails bei München.
Wie bereits erwähnt fahre ich noch nicht lange intensiver Fahrrad. Bei längeren Ausfahrten bemerke ich nun dass ich schmerzen im unteren Rücken bekomme und es anfängt im Knie zu ziehen.
Als ich das Cockpit richtig einstellen wollte ist mir aufgefallen das mir der Rahmen zu klein ist damit ich richtig auf dem Bike sitzen kann.
Ich war bereits bei einem Händler und bin zwei verschiedene Rahmen probe gefahren.
Stereo 140 27,5" ( Platz 2 )
Stereo 140 29" ( Platz 3 )
Giant Trance 1 Ltd // Rahmen M - 2400€ ( Platz 1 )
Leider hat der Händler das Giant nur noch im Rahmengröße L auf Lager welches ich noch nicht Probegefahren bin.
Mich spricht das Giant Trance nur garnicht an vom Aussehen, 0 sexy. Daher falle ich mir schwer 2400€ am anfang für mein neues Hobby zu investieren. Meine überlegung ging zu einem gebrauchten Mtb mit ähnlich Ausstattung und Geometrie.
Ein bekannter verkauft momentan sein Bike und ich wollte euch um eure Meinung fragen welcher Preis angemessen wäre. Sind 1100€ ok?
Ich bin so frei und kopiere den Text mal hier rein.
"
Canyon Nerve XC 8.0 Fully MTB
Rahmentausch Februar 2015 (incl. Beleg)
Leider war mir vor kurzem das Schaltauge gerissen und der neue Rahmen hat zwei Kratzer abbekommen. Schaltauge wurde bei Canyon ersetzt.
https://www.canyon.com/service/testreports/article.html?test=257
Hier ein paar Daten :
Antrieb/Schaltung: Shimano XT 7 SRAM X.9
Bremse: Avid Elixir CR (200/180- unbenutzte 160er Scheibe liegt bei)
Gabel: Fox Float F120RLC Tapered Dämpfer: Fox RP 23
Federweg: Vorne und Hinten 120mm
Laufräder: DT Swiss Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.25
Lenker: Easton Carbon Vorbau:
Easton EA 70
Sattelstütze Synatace P6
Sattel: Selle Italia Filante und einen Satz Topeak DeFender Schutzbleche (Quickadapter)
"
- Würde gerne eure Einschätzung hören, lieber ein wenig mehr Investieren und ein neues Bike kaufen ( würde mich dann weiter umschauen ) oder ein gebrauchtes im guten Zustand?
- Welche Rahmengröße würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank.
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein weiteres Mtb zu kaufen, da ich noch Anfänger bin würde ich eure hilfe benötigen.
Ein paar Fakten:
Größe: 1.83
Schrittlänge: 85cm
Budget: 2500€
Größtenteils fahre ich momentan Kies/Waldwege und gelegentlich ein bissl in die Isartrails bei München.
Wie bereits erwähnt fahre ich noch nicht lange intensiver Fahrrad. Bei längeren Ausfahrten bemerke ich nun dass ich schmerzen im unteren Rücken bekomme und es anfängt im Knie zu ziehen.
Als ich das Cockpit richtig einstellen wollte ist mir aufgefallen das mir der Rahmen zu klein ist damit ich richtig auf dem Bike sitzen kann.
Ich war bereits bei einem Händler und bin zwei verschiedene Rahmen probe gefahren.
Stereo 140 27,5" ( Platz 2 )
Stereo 140 29" ( Platz 3 )
Giant Trance 1 Ltd // Rahmen M - 2400€ ( Platz 1 )
Leider hat der Händler das Giant nur noch im Rahmengröße L auf Lager welches ich noch nicht Probegefahren bin.
Mich spricht das Giant Trance nur garnicht an vom Aussehen, 0 sexy. Daher falle ich mir schwer 2400€ am anfang für mein neues Hobby zu investieren. Meine überlegung ging zu einem gebrauchten Mtb mit ähnlich Ausstattung und Geometrie.
Ein bekannter verkauft momentan sein Bike und ich wollte euch um eure Meinung fragen welcher Preis angemessen wäre. Sind 1100€ ok?
Ich bin so frei und kopiere den Text mal hier rein.
"
Canyon Nerve XC 8.0 Fully MTB
Rahmentausch Februar 2015 (incl. Beleg)
Leider war mir vor kurzem das Schaltauge gerissen und der neue Rahmen hat zwei Kratzer abbekommen. Schaltauge wurde bei Canyon ersetzt.
https://www.canyon.com/service/testreports/article.html?test=257
Hier ein paar Daten :
Antrieb/Schaltung: Shimano XT 7 SRAM X.9
Bremse: Avid Elixir CR (200/180- unbenutzte 160er Scheibe liegt bei)
Gabel: Fox Float F120RLC Tapered Dämpfer: Fox RP 23
Federweg: Vorne und Hinten 120mm
Laufräder: DT Swiss Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.25
Lenker: Easton Carbon Vorbau:
Easton EA 70
Sattelstütze Synatace P6
Sattel: Selle Italia Filante und einen Satz Topeak DeFender Schutzbleche (Quickadapter)
"
- Würde gerne eure Einschätzung hören, lieber ein wenig mehr Investieren und ein neues Bike kaufen ( würde mich dann weiter umschauen ) oder ein gebrauchtes im guten Zustand?
- Welche Rahmengröße würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank.