Neu Rocky Mountain ALTITUDE

der hinterbau ist fast unbeschreiblich, wie auch das ganze bike sowiso

ich fahr mit mind. 30% SAG :eek: und schlag nicht durch, bei 95-98kg komplett
wenn bei dem RP23 das ProPedal ausgeschaltet ist, spricht der hinterbau sehr fein an. mit einer der 3 ProPedal stufen, egal welcher, klappert er leicht, wie damals der Vanilla RC mit ProPedal, das ansperchen ist meiner meinung dann nicht mehr so soft.
bei sprüngen ist das einfedern so was von soft dass man meinen könnte er hätte wirklich 200mm federweg. also im grossen und ganzen schon recht progerssive anlenkung, aber eine sehr gute und erträgliche, bei der nichts stört und über diese man sorgen machen müsste.
 
hab ehrlich gesagt k.a. wievile druck ich momentan fahr :ka:
war bei meinem Localdealer und hab ihn mit Stickstoff füllen lassen, und dann waren es etwa 30% sag was ja grad passte, aber mehr als 18/20bar sind es eh nicht
 
Habe ein Rocky Altitude 70er bestellt :) und wollte fragen ob es sinvoll ist bei dem Rocky eine Sattel Absenkung anzubauen (bin 1.90m und finde es immer ecklig abzustagen und den Sattel herunter zu lassen...
Vielleicht habt ihr noch Tippps zu der Sattelabsenkung?
 
ob sinn oder unsinn muss glaub jeder selbst entscheiden ;)

ich weiss für meinen teil das es mit der CB Joplin mehr spass macht und der sattel schneller abgesenkt/wieder an der richtigen position ist damit, das mehr gewicht von den 200g nehm dadurch gerne in kauf.

am letzten WE mal neue Bilder gemacht mit neuer Cam,
inzwischen auch mit sommerpneus unterwegs...
 
Und der max. Druck im Dämpfer ist bei 96Kg noch nicht erreicht?

nein, hab heute mal die pumpe angesetzt, dachte zuerst noch der manometer sei defekt, aber bei der gabelabstimmung funtiionierte ja noch alles. Fahre unglaubliche 13bar druck in dem RP23 :eek: mit etwa 25-30% SAG und bis jetzt noch immer nicht richtig durchgeschlagen obwohl das springen und hüpfen immer höher wird.

inzwischen bin ich ja 4 wochen damit unterwegs, hab mind. 400km abgeradelt und auch 4kilo weniger auf den rippen. zudem hat sich meine kondition sichtlich verbessert, vorallem bergauf mag ich wieder vorne mithalten. bergab fahr ich auch alles was ich vorher schon mit dem Slayer fuhr, mit gleichem speed, wenn nciht teils noch schneller, meist in kurven ...
 
Endlich ist es soweit, der erste Ausritt mit dem Rocky Mountain Altitude 70 :):):):):):):):) :heul::heul::heul: soo schön!!!

Aufwerts extrem lockere Fahrposition!, und abwerts wie auf einer Feder:lol: :)

Ich:


Ich und mein Vater :): (nicht dass ihr neidisch werdet)
 
Bein runter Scrollen habe ich für einen Moment gedacht," wo ist das Vorderrad *grübel*"
Tolles Bild und gute Tanung.
Gruß
M.

ob sinn oder unsinn muss glaub jeder selbst entscheiden ;)

ich weiss für meinen teil das es mit der CB Joplin mehr spass macht und der sattel schneller abgesenkt/wieder an der richtigen position ist damit, das mehr gewicht von den 200g nehm dadurch gerne in kauf.

am letzten WE mal neue Bilder gemacht mit neuer Cam,
inzwischen auch mit sommerpneus unterwegs...
 
So, am Samstag war es soweit, und ein Testride stand auf dem Programm.


Hibike Testival, Rocky Mountain Stand


Altitude 70 auf dem Trail


vorne

hinten

Meine Eindrücke:

Erstes Anfassen:
Gewicht schön handlich, sehr gut

Erste Meter:
Ausgewogenes Kurvenverhalten, angenehmen Tourenposition, eher aufrecht
Gabel ultraweich, Dämpfer etwas straffer

Erster Uphill:
Rakete. Gut, das Element ist leichter, aber die Position ist sehr gut, der steile Sitzwinkel überzeugt voll. Plattform arbeitet klasse, Hardtail-Feeling, ohne Lockout. Man hat nicht den Eindruck verschenkter Kraft.

Rumsurfen auf der Gerade, Bunny Hops etc.:
Generelles Handling sehr gut, Kniefreiheit ist klasse!

now the fun part, Downhill:
Die als weich empfundene Gabel wird etwas progressiver, ich würd sie trotzdem anders abstimmen. Große Harmonie herrscht nicht, der Dämpfer wird bei Kleinzeug schnell hart, taucht bei großen Sachen weg. Die Position auf dem Bike ist klasse, Lenkung schön Rocky-typisch ausgewogen und das leichte Gewicht lässt einen nur so die Trails runterfliegen! Großes Grinsen.

Fazit:
Abstimmung der Federelemente nötig - in dem Fall ein Testrad direkt von bike action, da sollte man annehmen, das es fachmännisch eingestellt ist. In der Annahme, das mich das nur subjektiv gestört hat und aufgrund positiver Meinungen weiter oben im Thread, gehe ich davon aus, dass man ein zufriedenstellendes Setup erreichen kann, ohne Teile tauschen zu müssen. Das generelle Konzept gefällt mir ausserordentlich gut für All-Mountain, knackige alpine Trails und endlose Touren mit viel Fahrfreude bergauf und bergab. Geile Kiste!
Mein Element behalt ich trotzdem, weil ich einen höheren Prozentsatz meiner Strecken hier im Mittelgebirge fahre (wo ich kein AM-Fully benötige) und die Alpentrails bislang wenig Probleme bereitet haben (aufgrund Auswahl nach den Kriterien beste Aussicht und bestem Fortkommen, nicht nach maximaler Herausforderung). Ich bin aber auch jemand, der tendenziell lieber "unterfedert" unterwegs ist.
 
bin heute mal das Altitude 50 probe gefahren :)

muss sagen, der erste eindruck ist echt super :daumen:;)

über das geschwungene Rohr lässt sich streiten.

-spricht direkt und schnell an

-sehr wendig

-leicht

-extrem agil

als touren, enduro und leichten freerider absolut zu gebrauchen :)

ich bin am überlegen, ob es mein konditionbolzer wird :D

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Altitude`s on Tour ...



Höhenmeter : k.a., aber die beine sagen fast zuviel`e
Kilometer : 68km
Fahrzeit : 4h21min...
 
Endlich ist auch mein 50-er gekommen (per post) lol, wird heute Abend zusammen gebaut, das wird ganz sicher eine schlaflose Nacht Leute. Freiue mich schon auf morgen.
 
puh solange halte ich das nicht aus :lol:

habe mal bei BA angefragt, vielleicht kommt ja ne zufrieden stellende antwort, was ich nicht denke :p

lg chris
 
29" oder ? so schlecht find ich die zwentyniner gar nicht das von turner find ich noch besser sultan dw ;)

hat doch nichts mit city bike zu tun ... flowig trails heizen ...
in der ebene oder leicht wechsenden gelände macht das sicher laune
immer schön auf speed ...

(und wenn´s nur ist um dich zu frotzeln ;) damit du wieder spass hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die bilder absichtlich beschnitten? :lol:

vielleicht sieht es deswegen noch nicht so krass aus :D

meinen geschmack trifft es auf jeden fall nicht

laut BA müsste ich bis zur eurobike vorerst warten, ob eine limited edition vom altitude rauskommt, aber solange halte ich das eigentlich nicht mehr aus :o;)

lg chris
 
@ dida110
das ist die richtige Vater/Sohn-Verbindung :daumen:
Sehr sehr coole Bikes.

und auf die Dauer gewöhne ich mich auch an das rote Altitude. Ist das eigentlich das Team Rot? Danach hatte ich auf der Eurobike gar nicht geschaut.
 
29" oder ? so schlecht find ich die zwentyniner gar nicht das von turner find ich noch besser sultan dw ;)

Nö,sind 28" Felgen und die kommen erst in Verbindung mit der MTB Bereifung und der daraus resultierenden Höhe auf die bezeichnenden 29".

hat doch nichts mit city bike zu tun ... flowig trails heizen ...
in der ebene oder leicht wechsenden gelände macht das sicher laune
immer schön auf speed ...
Neumodische Fürz,sonst nix,dann doch lieber gleich ein ordentliches Crossrad
(und wenn´s nur ist um dich zu frotzeln ;) damit du wieder spass hast)

Na also,geht doch! :D
 
Zurück
Oben Unten