Neu Rocky Mountain ALTITUDE

auch chic wobei mir die silbene fast besser gefällt ...
nur das große KB sieht schieße daran aus
stell doch mal den Umwerfer ein ;)

mal sehen wie und wann 1 x 10 kommt :)

Ganz ehrlich...ich muß mich an das Schwarz auch erst noch gewöhnen.

Umwerfer sitzt schon ganz unten! ;)

Kommt definitiv,irgendwann...hab jetzt auch ne ziemlich geile Komi im Auge mit der ich weiterhin Drehgriff und 9-fach Kurbel/Kette fahren kann,zudem auch noch richtig leicht.
Ich denke es wird 1x10 werden.

Hier ist mal meines (aufgenommen gestern bei herrlichsten Wetter):

Altitude 70 2009

bsjp6rbyw1r9s37ev.jpg

Hi,

ich hab mir nen FOx- Dämpfer gekauft mit dem ich den DT Carbon Daämpfer an meine 90er Alti wechseln will. jetzt bräucht ich noch die richtigen Einbaubuchsen. Weiss von Euch jemand zufällig die Buchsenbreiten?

Grüße
Empella

Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines Altitude 50 RSL.
Bin sehr zufrieden damit, habe allerdings das Problem, daß mein Hinterbau beim Einfedern knirschende, oder qiuetschende Geräusche von sich gibt.

Hat jemand von euch dieses Problem auch schonmal gehabt und kann mir eventuell ein paar Tips geben, woran es liegt und wie ich es beheben kann?

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!!!

Gruß
Stefan

demontieren, sauber machen, schmieren (fetten) zusammenbauen
wenn das nicht hilft ... neue lager und auch dann gut fett rein !

bei mir hat mal die verschraubung/drehpunkt über dem schaltwerk geknarrzt als es neu war ... lösung siehe oben !

demontieren, sauber machen, schmieren (fetten) zusammenbauen
wenn das nicht hilft ... neue lager und auch dann gut fett rein !

bei mir hat mal die verschraubung/drehpunkt über dem schaltwerk geknarrzt als es neu war ... lösung siehe oben !

Danke für deine Antwort.
Am Wochenende habe ich dann mal die Lager ausgebaut, allerdings leider ohne Besserung - das quietschen war immernoch da.

Ich habe aber den Fehler trotzdem später noch gefunden:
Die Lager sind alle in Ordnung. Das Problem ist die Bremsleitung an der letzten Führung am Hinterbau. Sobald ich die Leitung aus der Halterung rausnehme, ist der Hinterbau ruhig. Habe das ganze jetzt mit einem Kabelbinder zusätzlich befestigt und es funktioniert wieder.

So ein Mist, hätte mir die ganze Arbeit sparen können.

Aber nochmals vielen Dank!

Gruß
Stefan

um die arbeit ist es sicher nicht schade, gut mal gemacht zu haben !!!

eine HR bremse ist völlig überbewertet, für den fall das du sie doch drin
lassen willst wirst du mit deiner schrauber routine sicher eine lösung finden ;)

endlich auch mal jemand der eine ETA-Bomber dranhat :D
is das noch eine 150er Z1 oder?

freu mich schon auf mein Altitude 29 SE 2011 wie es sich faehrt, mein Shop soll es demnaechst bekommen endlich :love:

endlich auch mal jemand der eine ETA-Bomber dranhat :D
is das noch eine 150er Z1 oder?

Z1 ja, aber eine 2005er SL Doppio RC2 usw, also keine mit ETA, hab ich nie gebraucht sowas. Fährt sich so auch gut, sogar bergauf geht, eine ganz neue Erfahrung! :daumen:

Cheers! :bier:

Worüber ich mich bei Andern immer amüsiert habe ist mir jetzt selbst passiert: Meine Freundin hat sich das gleiche Bike wie ich gekauft:)
Alti-Isarcruising015.JPG

Zurück