Neu: Rotwild G1 - leichtes Gravity-Bike

Die Bikeschmiede Rotwild aus dem hessischen Dieburg hat die eigenen Modellpalette im Hinblick auf die neue Saison um ein weiteres Modell erweitert: mit dem neuen Rotwild G1 steht für 2013 ein leichtes Gravity Bike mit 200mm Federweg und greller Lackierung zur Verfügung. DH-Bike ohne Race-Ambitionen, Enduro Plus oder vollwertiges Big Bike? Um was für ein Rad handelt es sich hier? Wir haben Rotwild-Entwickler Steffen Weingärtner dazu befragt und zeigen die ersten Bilder des neuen Rahmens.


→ Den vollständigen Artikel "Neu: Rotwild G1 - leichtes Gravity-Bike" im Newsbereich lesen


 
Die Sache mit "Verbindung Oberrohr ?> Sitzrohr: ...Die Konstruktion folgt dabei dem Kraftfluss, ohne diesen durch eine Schweißnaht zu unterbrechen." hat wohl noch einen weiteren massgebenden Hintergrund --> siehe Speiseeis vs. Giant ;o))

Mir gibt der Rahmen aber auch nichts weiteres, bis auf die Farbe, die ist frisch, bei eine Auflage von 25 Stück wirds sicher ein Verkaufsschlager...
 
Du meinst jetzt wirklich das 2013 G1 um das es hier in diesem 2 Jahre alten Bericht geht ?


Ok.

Du wirst auch im Netz nicht viel finden da es sich um eine Kleinstserie handelt. Geplant waren mal 25 Stück je Rahmengröße (S,M,L). Wie ich von verschiedenen Rotwild Mitarbeitern erfahren habe sollen es aber noch deutlich weniger gewesen sein. Ist also ein extrem exclusives Bike.

Ich hatte das Glück im August 2013 einen der Rahmen (Size M) zu bekommen. Habe das G1 als Superenduro / Freerider mit 2x 10fach, 36 Fox Van aufgebaut und benutze es als one for all Bike. 2014 und 2015 mehrere Bikepark WE in den Alpen (DH, Freeride) und auch Touren mit 50km bei 1500hm.

Als reinen DH Aufbau hatte ich mal ein G1 2013 mit Fox 40 von Bike + Soul in Saalbach ausgeliehen.

Was genau willst du wissen ?

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, hat sich aber schon erledigt wollte mir ein g1 im bikemarkt kaufen weil der Preis mir gut gefallen hat. Hab mich aber jetzt doch für ein anderes entschieden weil der Verkäufer nicht schnell genug geantwortet hat.
Gruß Rapha
 
Zurück
Oben Unten