Neu-/Wiedereinsteiger sucht Hilfe/Anschluß

Registriert
27. März 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
51061 Köln
Hallo Leute,
mein Name ist Björn, ich werde 36 und ich wohne nun seit ca. 3 Jahren in Köln-Höhenhaus. Ich bin früher, zwischen 15-22 Jahren, sehr gerne mit dem MTB in der Clique "rumgefahren". Da ich gebürtig aus dem Pott komme boten sich dort die ganzen Halden natürlich sehr zum Biken an. Ich wollte eigentlich auch schon im April 2014 hier mal ins Forum schreiben weil ich mir zu der Zeit ein neues MTB selbst zusammen gebaut hatte. Bin auch schon die ersten kleineren Touren damit gefahren und hatte soweit alles gut eingestellt bis es mir 1 Woche später, ich könnte jetzt noch heulen, gestohlen wurde. Glück im Unglück, das Rad ist dann Mitte 2015 bei einem wohl Stadtbekannten Fahrraddieb von der Polizei aufgefunden worden. Nach langem warten und ganz viel hin und her mit dem Gericht konnte ich es dann auch endlich kurz vor Jahreswechsel bei der Polizei wieder abholen. Leider war das Rad zum Großteil Umgebaut worden so das viele sehr gute und auch einige Nagelneue Teile gegen "Schund" ersetzt worden waren. Nichts desto trotz bin ich froh zumindest den tollen Rahmen und ein paar brauchbare Teile wieder zu haben. Irgenwie war mir aber die lust daran vergangen das ganze nochmal neu Aufzubauen und wieder viel Arbeit rein zu stecken bis ich dann letztes Jahr im Urlaub eine Biketour mitgefahren bin und ich wieder Spaß an der Sache bekommen habe.

Das zu meiner Vorgeschichte.

Ich suche nun also Hilfe bei dem Wiederaufbau meines Bikes (Bestandsaufnahme (was ist noch zu gebrauchen), "Kaufberatung" für Neue Teile (was kann ich mit den noch vorhandenen Teilen Kombinieren), ggf. Hilfe beim zusammenbau/feintuning) und würde mich freuen wenn ich mich danach bei der ein oder anderen Tour anschließen könnte.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jedwede Hilfestellung egal in welcher Form.

Liebe Grüße

Björn
 
Zurück
Oben Unten