Neuanschaffung CC-bike

Hallo!
Ich habe vor jetzt auch in der CC Szene einzusteigen:
Ich bin 1,88m groß und will max. S2 fahren

hier die Komponenten:
Rahmen: Radon ZR LTD 2003, 22"
Gabel: Manitou Skareb Super, 80km seit service gefahren.
Steuersatz: FSA Orbit
Lenker: Oxygen Oversized
Kurbel: Specialiced Strongarm II
Innenlager: Deore
Bremsen: Avid SD 5
Umwerfer: XT
Schaltwerk: XT
Sattelstütze: Noname
Sattel: Selle Royal Shock Foam
9fach:
Laufräder:
Vorne: Mavic 217, XT Nabe, Wurzelspeichung (vermutlich DT Swiss Speichen, nicht sicher)
Hinten (Neu): Mavic 117, Shimano FM-475 Nabe, DT-Swisspeichen.
Schalthebel: SRAM Attack Trigger
Bremshebel: Avid Speed Dial
Kette: SRAM PC971

Was haltet ihr davon? Preis ist etwa 450€
Gibts für den Preis bessere Sachen?
Sind 22" zu groß?

Danke für eure antworten

ist schwer zu sagen, wenn man keine informationen zum zustand hat. v.a. zu den verschleißteilen.
aber: bei geschätzten 900€ neu finden ich 50% nach 4 jahren bissi teuer.

Der Rahmen ist mit Sicherheit zu groß. Mein Trainingspartner ist 1.83 m und fährt je nach Geo 19-20 Zoll. 5 cm mehr Körpergröße machen bestimmt nicht 2 Zoll mehr bei der Rahmengröße notwendig.

Es sei denn, Du polsterst Dir schön das Oberrohr und legst Dich drauf...nur treten wird dann schwierig;):lol:

ist schwer zu sagen, wenn man keine informationen zum zustand hat. v.a. zu den verschleißteilen.
aber: bei geschätzten 900€ neu finden ich 50% nach 4 jahren bissi teuer.

Ich bin der Verkäufer des Rahmens, und das ist mit Sicherheit richtig, wäre das Rad seit 2003 in Gebrauch und nicht bis Ende August 06 quasi nur im Keller gestanden.
Ich wollte es damals für mich auf Vordermann bringen, habe es dann aber kaum gefahren, weil es mir zu groß war und ich damals keine ahnung von Geometrie und Rahmengrößen hatte :heul: .

So sind Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer, Bereifung (~100km), Kette, Ritzel und Hinterrad, Schläuche (~30km) in einem sehr guten Zustand, und die Skareb war vor ~100km beim Service.

Ich bedauere es, das Rad zu verkaufen da ich nach meinen Vorlieben zusammengestellt hatte, aber was soll ich damit machen, wenn die Größe nicht stimmt :(

Zurück