Neuaufbau American ELF

Registriert
24. Oktober 2006
Reaktionspunkte
184
Ort
Bochum
Hallo,

möchte nun endlich meinen in der Garage verstaubten American ELF Rahmen wieder aufbauen. Leider habe ich ihn damals mit Klarlack überzogen, der jetzt sehr matt und häßlich aussieht. Den kann man mit dem Fingernagel so abkratzen, ist also nicht besonders beständig. Bekomm ich den am besten mit Abbeizer runter?
Woher bekomme ich neue Schriftzüge? Mit dem Foto in einen Shop gehen und anfertigen lassen, oder hat hier noch jemand welche rumliegen?
Das größerer Problem: Der hintere Schnellspanner hat nicht richtig geklemmt und so hat die Achse auf einer Seite das Ausfallende leicht "ausgemahlen". Wie bekommt man das wieder hin? Hab im Baumarkt mal so eine Paste "Flüssigstahl" gesehen?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Also abbeizer ist schon mal gut. anschliessend aber sauber runterwaschen mit verdünner und nachbehandeln.
hast du vorlagen der schriftzüge? evt kann ich sie nachfertigen als normale schnittschriften, oder sonst zu einem schriftenstudio damit.

vorlagen bitte an meine mail adresse.

das mit dem schnellspanner sollte nicht so dramatisch sein. solange das rad gerade drin ist und fest sitzt geht das ok.

saludos
Lowi
 
Hi Chris,

kannst Du mir dann auch zwei in rot/orange machen?
Wäre echt cool.

Habe den Abbeitzer am WE auch erfolgreich eingesetzt. Jetzt nur hochglanzpolieren und er sieht aus wie neu. Werde mal Bilder und eine Zusammenstellung posten.
 
Zurück