Wollte nur mal den aktuellen Stand mitteilen.
Also ich habe mir einen Brooks B17 Sattel ohne Federn gekauft.
Kette habe ich die Shadow Conspiracy Interlock V2 Halflink ausprobiert.
Hat mich aber nicht überzeugt. Vor allem die Farbe ist nicht so brilliant wie ich mir das vorgestellt habe aber auch das breitere Maà 1/8" macht auf den 3/32" Ritzel und Kettenblatt Laufgeräusche. Es hat sich dann heraus gestellt, dass ich weder eine Halbgliedkette noch einen Kettenspanner benötige. Ich habe einfach das kleinste Ritzel einer alten Kasette montiert und eine normale Kette draufgesetzt. Sitz bombe! Glück muss man haben!
Den Vorbau habe ich einen billigen für 14⬠zugelegt. Schwarz und relativ Steil (40°) um eine bequeme Sitzposition zu erreichen.
Ich halte aber permanent die Augen nach schöneren Vorbauten auf. leider bisher nix in meiner Preisklasse gefunden.
Im Moment habe ich einen BMX Lenker verbaut, der sehr auf Höhe macht. Den werde ich aber demnächst gegen einen etwas cruisigeren Lenker tauschen. Der BMX Lenker passt nicht zum Rahmendesign.
Pedale habe ich Odyssey transparent dran. Passt zum transparenten Lack und sind sehr bequem. Ich frage mich nur wer sich die ernsthaft als BMX Pedale zulegt? Ruck-zuck sind die Plastenoppen wegrasiert!
Der Lack sieht jetzt nach einem halben Jahr prima aus. Bisher überhaupt kein Rost. Ich kann mein Vorgehen nur anderen empfeheln. Natürlich hängt es vom Stahl ab, aber wie gesagt bei mir sieht man überhaupt keinen Rost und meine Lackierfähigkeiten sind echt mies!

beim nächsten mal wütrde ich zumindest das Klarlacken einem Profi machen lassen.
Ansich ist es eine schönes und bequemes Bike geworden. Ich danke Allen die mir mit Rat beigestanden haben. Meine Freundin ist immer ganz scharf drauf mit dem Rad zu fahren, weil es so bequem ist.
Ãbrigens bin ich bereits einmal zum Test damit im Gelände gewesen. Ich wiege 95Kg und lande bestimmt nicht sanft. Aber der Rahmen hat gehalten. Klar, riesen Sprunge mach ich damit nicht aber es ist ja auch ein Cityrad und dafür ist es ausreichend.
Nur leider traue ich mich schon wieder nicht dieses Rad drauÃen abzustellen. Auch wenn es nicht wirklich teuer war aber dadurch, dass ich Arbeit reingesteckt habe würde ich mich schwarz-ärgern wenn es weg wäre!
Ich brauche unbedingt ein unauffäligeres Rad. Naja das nächste Projekt wird eher in Richtung Rennrad gehen. Vielleicht kann ich das dann drauÃen stehen lassen!?
Gruà Tinko