Neubrandenburg

Moin Leute!

Da bin ich so am Dienstag mal zwei Runden um unsern schönen Tollensesee geradelt und musste dann mit Grauen feststellen, dass das kurze Stück Waldweg zwischen Alt Rhese und Wustrow asphaltiert wurde!!! Was soll denn sowas? Das war doch vollkommen unnötig. Die Seerunde wird mehr und mehr zu einer Rennradstrecke! Und schön sieht das auch nich aus.

Ich finds echt *******!

Original geschrieben von Armani
Moin Leute!

Da bin ich so am Dienstag mal zwei Runden um unsern schönen Tollensesee geradelt und musste dann mit Grauen feststellen, dass das kurze Stück Waldweg zwischen Alt Rhese und Wustrow asphaltiert wurde!!! Was soll denn sowas? Das war doch vollkommen unnötig. Die Seerunde wird mehr und mehr zu einer Rennradstrecke! Und schön sieht das auch nich aus.

Ich finds echt *******!

Hallo

He Armani,
meinst Du nicht das das harte Worte sind die du dort geaschrieben hast?
Ich meine es werden doch trotz des kurzen Stückes zwischen Atl Rhese und Wustrow was jetzt asphaltiert wurde genug strecken in und um NB geben wo du hacken kannst?
Ich weiß es nicht ich bin zu ange schon aus NB weg.
Hier in SN ist es genau so, dort gibt es solche und solche Ecken.
Mit dem RR fahre ich dort und mit dem MTB fahre ich dort.:p

Ich glaube du wirst es überleben das das Stück asphaltiert wurde.:p

Das mit dem schön aussehen ist eine Geschmacksache.
Na vielleicht sieht man sich ja wenn ich mal in NB zu Besuch bin.

Gruß an alle NB'er:cool:

Klar gibts hier noch andere unbefestigt Wege. Ich hätte ja auch nichts gesagt, wenn der Weg mit Sand und Schotter befestigt worden wäre. So wie von Broda nach Gatscheck oder von Klein Nemerow nach NB. Aber Asphalt!!!
Leider wird in den letzten Jahren immer mehr vom Tollenserundweg zu einer "Waldautobahn" ausgebaut. Man kann mehr als die Hälfte davon ohne Probleme mit blockierter Gabel fahren.
Und als ich heute dann von Usadel durch den Wald über Forsthaus Zachow nach Blankensee gefahren bin hab ich festgestellt, dass der letzte Kilometer wahrscheinlich auch ausgebaut wird. Der Weg ist mit Schotter und Sand aufgefüllt und planiert worden (Genauso wie das Waldstück zwischen Alt Rhese und Wustrow).

Salute armani,

bin voll deiner Meinung!!! Das is doch nicht normal. Kaum wird ein Radweg in MeckPomm oft genutzt überzieht man den mit Asphalt. Das ganze auch noch im Namen der Tourismusförderung oder Ähnlichem. Der Seeweg wird dadurch aber m.E. immer weniger attraktiv für MTB-ler. Ob das so gewollt ist, weiß ich nicht. Ich finde es jedenfalls ätzend. Wenn die statt der Teerdecke den Weg nur befestigt hätten, könnten sie noch zig andere Wege, die das auch mal nötig hätten, für die gesparte Kohle befestigen. Aber leider ist Ausbau von Radwegen in MeckPomm meist mit der Asphaltierung verbunden. :mad: Asphaltradwege können se meinetwegen durchs ganze Land entlang der Bundes-/Landesstraßen legen, da ist es auch angebracht und im Hinblick auf Tourismusförderung mehr als notwendig (vgl. auch Schleswig-Holstein). Nicht nur die paar Stückchen zwischen einzelnen Orten.

In meinen Augen ist die Asphaltierung des Seeweges pure Verschwendung von Geldern!!! Mir hatten sich schon die Nackenhaare aufgestellt, als ich bei meinem letzten Aufenthalt in NB die Baugeräte gesehen hab. :mad:

@der Neue
Sicher jibbet solche und solche Strecken, klar kann ich mir die je nach Bikewahl aussuchen und auch gibt es genügend davon. Aber man muss den Verantwortlichen auch mal sagen, dass manches Unfug ist, was sie tun. Und dazu zähle ich die Asphaltierung von Radwegen wie dem Seeweg. Eine Strecke die für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist braucht nunmal keine Asphaltdecke.

Gruß

...ist natürlich für jeden MTBler völliger Unsinn. Die schönen dicken Stollenreifen, herrliche Federelemente - alles umsonst. Fehlen ja nur noch die Autos, dann hat man das richtige Straßenfeeling.

Obwohl ich auch sagen muss, dass mich die Schwarzdeckisierung des oben angesprochenen kurzen Stücks nicht allzu hart treffen kann. Hat doch die Seerunde in den letzten Jahren ihres Ausbaus trotz aller nach wie vor vorhandenen landschaftlichen Reize fast ihren gesamten Charme bei mir eingebüßt. Rein subjektiv ist sie zur fast schon öden Trainingsrunde verkommen. Liegt natürlich auch daran, dass man sie schon ungezählte, aber wohl ein paar male zu oft absolviert hat.

Aber das muss ja jeder mit sich selbst abmachen. Ich jedenfalls versuche nun immer öfter, bislang noch unerkundete Wege aufzuspüren, was auch großen Spaß machen kann - auch wenn man des öfteren in irgendwelchen Sackgassen landet. Egal, das biken an sich ist es doch, worauf es ankommt.

In diesem Sinne,

Gruß, Rötte

hallöle!

ich finde es auch nicht gerade sonderlich toll das die seerunde zur teerstrecke mutiert,na ja....

mal was anderes: wie sieht´s eigentlich aus gibbet sowas wie nen rundenrekord für die strecke?
würde mich einfach mal interessieren, meine persönlich beste leistung beläuft sich grade mal auf 1h15min...und wenn ich meinen trainingszustand bedenke,sollte da noch einiges gehen;)

:bier:

Ich kenn den Runderekord zwar nicht genau, aber ich weiß, dass er unter einer Stunde liegt. Also schön fleißig trainieren.

Original geschrieben von CJ700
würde mich einfach mal interessieren, meine persönlich beste leistung beläuft sich grade mal auf 1h15min...und wenn ich meinen trainingszustand bedenke,sollte da noch einiges gehen;)

:bier:
Salute,

wenn de die Zeit nennst, dann musste auch die Richtung des Uhrzeigersinns nennen, die du eingeschlagen hast.

Meine Bestzeiten, is allerdings auch schon zawei Jahre her und alles auffem Silberpfeil. Mim Streitross hab ich das noch net erreicht.
<== 1 h 09 min
==> 1 h 15 min

Gruß

Moin Leute..!

Bei nem inoffiziellen Rennen bin ich mal auf 1h 4min 23sec gekommen...

und zwar ohne Abkürzungen und ohne Asphaltierung oder ähnliches..(auch nicht die Asphaltierung bei Gross Nemerow..)

:i2:

sacht einfach mal Eure Zeiten durch ;)

ich denke mal allein der Asphalt an manchen Stellen bringt mindestens 1-2 min

Stay on da holy trail!

grützi...

also meine zeit kam auch broda zuerst zustande...fahre eigentlich immer so,andersrum gefällt mir irgendwie net so....

jaja, werd auch ich mich ma zu wort melden zu diesem und dem vorhergehenden thema: um den see? am liebsten mit bier, baden, dauerpause;) , also in 3-5stunden
ok, im ernst: richtung ist mir eigentlich banane, doch erscheint mir richtung nemerow raus leichter zu sein.
zeit, hm, letztes jahr warens bei schickstem wind alleine 1.16 glaub ic, mit tietzie abends "gemütlich" abrer auch schonmal an die 1.10.
am liebsten ist mir die seerunde jedoch stückchenweise als teil längerer touren, die dann am see anfangen am ihm langgehen, abschweifen und irgendwann wieder am see enden, oder auch nich.:cool:

undzur asphaltierung: hab heut zum ambrot grad mit meinem vaddi gestritten, er war dafür, ich war dagegen, ich fahr mtb, er fährt irgendwas hin und her. kann mich wiedermal nur ZZZZZorro anschließen und sagen, woanders gibbet gar nix und der weg war so wie er war IO.
so, ich muss jetz ins bett, in 9h beginnt die schicht:eek:
so long, gute nacht!

Original geschrieben von Consul
Moin!

Wir sind damals andersrum gefahren..sprich erst Klein Nemerow..
DU TIER :D :lol: :D

Original geschrieben von zu gefährlich
am liebsten ist mir die seerunde jedoch stückchenweise als teil längerer touren, die dann am see anfangen am ihm langgehen, abschweifen und irgendwann wieder am see enden, oder auch nich.
Genauso isset, von der Seerunde aus kannste einige der schönsten Touren durch MeckPomm strampeln. Wenn ich da nur an die Müritzrunde :love: denke, oder die kleinen Abstecher ins Brandenburgische, oder, oder, oder .... :)

Grüße aus Närnberch

moinsen mischiflix, carbonator, zzzzoro und all die andern,

hatte ja schon mal vor einiger zeit angedeutet, daß ich die tour durch die brohmer berge wie letztes jahr wiederholen möchte. hab schon mal paar leutchen aus hgw und waren gefragt, die wären auf jeden dabei. vielleicht kriegen wir das ja am we in 14 tagen hin! gleichzeitig könnten wir das mit nem schönen grillfest ausklingen lassen, da wir dann ja in großer runde sind. wenn das terminlich alles hinhaut, kann mischiflix ja ma die werbetrommeln schlagen. wäre ja nich schlecht, ma mit 20 - 30 verrückten durch mecklenburgische gebirgszüge zu jagen.

@ konsul: lass dich ma wieder blicken, oder hast endlich asyl erwirkt!:D :D

@ claudi lu: was los mit dir, hat´s dir die sprache, ähhmm.. das posten, verschlagen!

gruss artist!

@ Artist, find ich ne gute Sache und das du was organisiert hast oder rumgefragt hast is auch cool. Also wenn so viel Eiffer dahinter steckt versuch ich auch noch mal n bissl zu gucken ob wer mit will.

Also wie immer bin ich an eurer Seite

Und grillen mit :bier: is auch ne gute Sache

:cool:

gute idee artist! auch schön, das du da schon leute hast für, doch solltest du auch wissen, das am 20.7. ne müritzrunde anliegt(ob nu mit auto oder bike higefahrn wird, ist ja nebensächlich
(doch wer lust hat: 0715 iss treff an der oberbachbrücke zum gemeinsamen hin, rum und zurückradeln)
am wochendende drauf war angedacht, mit ZZZZZorro die selbe tour, aber auf trad. route zu fahren
also sollte man sich das doch mal überlegen, ob man evt. die 2.runde in eine "brohmer tour" ändert, oder von mir aus auch am samstag dorthin fährt, denn abends grillt und alkoholfreies bier trinkt und am sonntag die genießertour fährt, so würd ich des eigentlich auch schick findn..
aso, und grilln is immergut!
also, lasst uns die beine zum brennen bringn;)

Original geschrieben von zu gefährlich
also, lasst uns die beine zum brennen bringn;)

:daumen:
Das klingt natürlich auch sehr fein. Ein Tag Höhentraining ;) in den Hills up Meckelbörg und denn die Geniessertour um die Müritz. Ich wär dabei. Muss bis Seiffen noch ein paar Kilometer schrubben und dazu bleibt vor dem Wochenende nur noch nächste/-s Woche/-ende in Franken, dann wird der Silberpfeil verschickt :eek: und ich begebe mich vor der Heimkehr noch 3 Tage nach Northeim.

Grüßle

Ich glaub das man 2 dicke Tourn an 2 Tagen hinter sich bringt is nich so vorteilhaft. Deswegen würde ich Mischi zustimmen und den nächsten Tag ne gemütliche Runde zu drehen.

Also da wär ich auch dabei. Müssn die ganze Sache nur noch ma klärn...

so ... :o :bier:

Ey leudde sacht ma, wie bekomm ich in meinem Profil was unter jedem Beitrag als Anhang steht, die links hin bzw. die Schriftgrößen.

Zzzzzorro hats hinbekommen und die annern auch aber bei mir seh ich keine Optionen um das zu ändern.

Bitte helft mir !!!:bier: :cool: :p

Original geschrieben von Carbonator
Ich glaub das man 2 dicke Tourn an 2 Tagen hinter sich bringt is nich so vorteilhaft. Deswegen würde ich Mischi zustimmen und den nächsten Tag ne gemütliche Runde zu drehen.

Moin moin Carbonator,

mit Genießertour am Tag nach der mecklenburgischen Bergetappe meinte zu gefährlich doch die Müritzrunde. Oder habsch des falsch gelesen?. Naja da könnma uns ja nochma zu verständigen.

Gruß & bis denne

wie immer hat ZZZZZZorro damit völlig recht!:eek:

@carbonator: wenn du deine sign. bearbeitest, kannst du url´s über [ URL=http://adresse ] Name der seite, der erscheinen soll [ /URL ]
größe mit [ SIZE=X ] text in der größe X (zahl) [ /SIZE ]
nur halt alles ohne leerzeichen.....
ansonsten schreib des doch im antworten-fenster und kopiers denn einfach...

Original geschrieben von Artist

hatte ja schon mal vor einiger zeit angedeutet, daß ich die tour durch die brohmer berge wie letztes jahr wiederholen möchte...

Was ist nun eigentlich mit der Tour? Findet die statt? Wo ist der Treffpunkt? Wann gehts los?

INFOS INFOS INFOS!!!

Zurück