Hallo Leute!
Mal ein Aufruf an alle, die schon die 2002er HS-33 mit den neuen U-Blade Hebeln haben: schaut mal nach, ob euer TPA (das rote Rädchen zum Belagsverschleißausgleich) richtig funktioniert. Hatte bei meiner das Problem, dass der TPA sich nur 8 bis 12 Umdrehungen eindrehen ließ, bis er an dem mechanischen Anschlag ankam und sich nicht weiterdrehen ließ! Viel weniger als bei den alten HS-33ern (hab eine 2000er zum Vergleich...) mit der Folge, dass die Beläge auf jeder Seite nur etwa 1mm weit aus den Kolben fahren. Damit ist natürlich kaum Verschleißausgleich möglich, man bräuchte ungefähr alle 500km neue Beläge.....
Also, dieses Problem hab ich bis dato an 3 von 3 daraufhin untersuchten HS-33ern (Modell 2002) festgestellt, Trefferquote also 100%. Ob da bei Magura was schiefgegangen ist? Checkt das mal bei Euren Bremsen, ich mußte meine leider einschicken...
Mal ein Aufruf an alle, die schon die 2002er HS-33 mit den neuen U-Blade Hebeln haben: schaut mal nach, ob euer TPA (das rote Rädchen zum Belagsverschleißausgleich) richtig funktioniert. Hatte bei meiner das Problem, dass der TPA sich nur 8 bis 12 Umdrehungen eindrehen ließ, bis er an dem mechanischen Anschlag ankam und sich nicht weiterdrehen ließ! Viel weniger als bei den alten HS-33ern (hab eine 2000er zum Vergleich...) mit der Folge, dass die Beläge auf jeder Seite nur etwa 1mm weit aus den Kolben fahren. Damit ist natürlich kaum Verschleißausgleich möglich, man bräuchte ungefähr alle 500km neue Beläge.....
Also, dieses Problem hab ich bis dato an 3 von 3 daraufhin untersuchten HS-33ern (Modell 2002) festgestellt, Trefferquote also 100%. Ob da bei Magura was schiefgegangen ist? Checkt das mal bei Euren Bremsen, ich mußte meine leider einschicken...