neue Beläge für alle Monos!

hab jetzt mal soon bisschen im thread rumgelesen, bin aber noch durcheinanderer als vorher ;) .
Folgendes:
-Mono6ti hinten und vorne
-alten sinterbeläge drauf
-bremst "nicht"

welche sind denn jetzt so das beste zeug was man für die 6ti kaufen kann?
(am besten gleich nen shop, aber ich denke das kram bekomm ich alles bei chainreaktioncycles?!?)

Dirty Rider schrieb:
was denn...ich sags nur wie es ist :)

dann muss ich wunderbeläge haben...denn die gehen! kann sie dir ja schicken, dann siehst das sie bremsen können ;)

vielleicht lags an der bayrischen luft in BM das sie bremsen...aber auch hier bei mir bremsen sie wunderbar...am anfang einfahren, 2 abfahrten in BM haben völlig gelangt undsie hatten ihre power... :daumen:

das selbe gilt fürdie beläge von meinem kumpel...aber kann net sein das nur wir beide beläge haben die bremsen :rolleyes:

Na ja.. in BM muss man ja au nur am Parkplatz Bremsen wenn man abends fertig ist :lol:

Dirty Rider schrieb:
hab heut auch mit dem robin geredet als ich die unterlagen geholt hab und der mensch hat echt ahnung, der perfekte ansprechpartner und dazu kann er 3 sprachen sehr gut :)

hope ist einfach der hammer! geil finde ich das man nun sogar die bremshebel, ausgleichsbehälterdeckel usw. in den versch. farben kaufen kann, eine sehr feine sache!

die mono trial ist auch sehr fein!

alsi ch die unterlagen bekommen hab, hat er mir nem enge aufkleber eingesteckt und dazu 3 aus metall gefertige hope schlüsselanhänger, echt geil das ganze!

SHIT STORCK!!

Will auch schwarze Bremshebel haben. Kann man ein Mono 4 Set vorne, hinten, mit schwarzen Bremshebeln schon irgendwo/irgendwie ordern?

SpeedyR schrieb:
Die neuen Ferodo Beläge haben se leider noch nicht...

Gruss Rafael

hab grad letzte woche bei chainreaction die hope organic black belaege bestellt in der meinung, das seien die neuen: es steht hinten drauf auch "FER xxxx" und sehen allgemein verdaechtig gleich aus wie die, die schon mal als bild der neuen gepostet wurden.

confused: heisst das jetzt noch nicht, dass das die neuen sind? Bin sie noch nicht gefahren, hab also noch keine meinung darueber.

gruss,
kaempfi

Auf meinen alten steht auch FER! Die neuen sehen etwas anders in der Farbe aus... schwer zu beschreiben...

huhu...
bin auf der suche nach ner gscheiten bremse ;)
auf den diversen seiten waren die gewichtsangaben von M6ti und M4 immer gleich, kann ich mir aber nicht vorstellen.
hab mir die M4 angeguckt aber wenn die 6kolben dingens nicht mehr wiegt hmm.....
könnt ihr was dazu sagen? wollte kein extra thema aufmachen nur wegen den 1-2 fragen (wenns jemand stört).
grüßens Lamyluu

Dirty Rider schrieb:
auf meinen steht drauf

FER 4430 (035 und 036)

Das sind schon die neuen Beläge, keine angst...der robin hat mir ja extra welche geschickt...alte gibts nimmer!

Nun, ich hab noch alte im Keller liegen. Vom Januar 04, die mit Quitschen und Fading undundund. Und was steht drauf: FER 4430! Also so einfach scheint die Unterscheidung von alt und neu nicht zu sein.

Jo, ich weiss. Ging ja nur um die Farbe!

Aber das Problem ist trotzdem nicht gelöst.

Mahlzeit,

habe in meiner bremse seit ein paar tagen neue Beläge drin. Steht auch "FER" drauf, aber hier meinte ja jemand, dass das auch auf den alten organischen draufsteht.

Wollte daher noch mal fragen, wie ich sicher gehen kann dass ich echte ferodos habe. Die Beläge wurden Mitte januar direkt bei hope bestellt und mein Shop hat sie vor ca. 2 Wochen bekommen.

Bremsen tun sie auf jeden Fall wie Sau :daumen:

Bin grade dabei, mit meiner ehemals gehassten Hope Mono Mini die Friedenspumpfe zu rauchen :D :D
Wenn die beläge jetzt noch wenigstens ein halbes jahr halten, bin ich happy.

Christian

Ich hab diese Woche für die 6ti Beläge bekommen von Chainreactioncycles.

Steht FER 4430 "033" (Composite).Silberne Pads mit Grauschwarzenbelägen drauf.
Vielleicht hat das was mit der 33er Nummer etwas an sich?Vielleicht wegen der Mischung?

Parts3_011_bearbeitet.jpg

Parts3_012_bearbeitet.jpg

BertoneGT schrieb:
Mahlzeit,

habe in meiner bremse seit ein paar tagen neue Beläge drin. Steht auch "FER" drauf, aber hier meinte ja jemand, dass das auch auf den alten organischen draufsteht.

Wollte daher noch mal fragen, wie ich sicher gehen kann dass ich echte ferodos habe. Die Beläge wurden Mitte januar direkt bei hope bestellt und mein Shop hat sie vor ca. 2 Wochen bekommen.

Bremsen tun sie auf jeden Fall wie Sau :daumen:

Bin grade dabei, mit meiner ehemals gehassten Hope Mono Mini die Friedenspumpfe zu rauchen :D :D
Wenn die beläge jetzt noch wenigstens ein halbes jahr halten, bin ich happy.

Christian

Sag ich doch.. besser als Sintered.. aber bei der Mono M4 waren die Koolstop nochmal im Quadrat besser..

Aber ich hab jetzt grade wieder gemerkt was Hope und Bremsen heißt :))))

V0rne grade ne Dh 04 mit der 205er Floating disc drauf. 1 Paar Hope Beläge, 1 Paar EBC rot..

Einfahrrunde im Nosewheelie den Hügel runter..

Tja.. ScheiSz Mono "Leichtbauwahn :)"

Zurück