Neue Bikes 2013

Joar die Preissteigerungen sind schon happig, eigentlich sollte es bei mir ein Root Miller oder Dr Z werden, aber so. Schauen wir mal bei Canyon, die bringen auch ein 29 Fully raus, und das Design gefällt mir auch besser.
 
Ja da sind die Preise ordentlich gestiegen, das GC 4 ist 400€ teurer und das 6er noch um einiges mehr...
Da kann ich mir jetzt auch ein Haibike oder Canyon holen oder eins aus der Bonner Produktion, denn damit fährt man durch diese Preiserhöhung deutlich besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, Uncle Jimbo ist bei den Preisen für mich auch gestorben.:(
Ich weiß, Preiserhöhungen, Dollarkurs und so. Aber andere Hersteller schaffen es ja auch die Preise nur leicht oder sogar garnicht anzuheben.
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Bikes zu den Preisen verkaufen lassen... da gibts bei der Konkurrenz deutlich mehr fürs Geld.
 
Junge Junge bin ich froh, mein OnkelJimbo 2 2012 gekauft zu haben!!!

Mal schnell flockige 400,- Euro Preissteigerung zum Vorjahr.
So geil wie ich meines finde.... aber aktuell würde ich mir zu dem Kurs keins mehr kaufen :(

Nicht mal die Austattung ist signifikant besser geworden. Bessere Lyrik RCDH2 z.B. . Wer brauch den ganzen Markenrotz am Lenker, Vorbau usw. Da passt des Rose Material genauso gut und funktioniert.

Da wird Rose ziemlich Konkurzenz Schwierigkeiten mit YT, Canyon und Co. bekommen!
 
Junge Junge bin ich froh, mein OnkelJimbo 2 2012 gekauft zu haben!!!

Mal schnell flockige 400,- Euro Preissteigerung zum Vorjahr.
So geil wie ich meines finde.... aber aktuell würde ich mir zu dem Kurs keins mehr kaufen :(

Nicht mal die Austattung ist signifikant besser geworden. Bessere Lyrik RCDH2 z.B. . Wer brauch den ganzen Markenrotz am Lenker, Vorbau usw. Da passt des Rose Material genauso gut und funktioniert.

Da wird Rose ziemlich Konkurzenz Schwierigkeiten mit YT, Canyon und Co. bekommen!

Da gebe ich dir vollkommen recht, mich ärgert es gerade gewaltig dass ich im Ausverkauf jetzt nicht zugeschlagen habe. 100€ hätte ich noch verkraftet bzw. darüber weggesehen, aber eine Preiserhöhung von 20% oder auch mehr finde ich unverschämt, da die Parts nicht wirklich besser geworden sind und mich interessiert es nicht ob jetzt Syncros auf der Sattelstütze und dem Vorbau steht oder Crankbrothers. Deswegen aber so hinzulangen ist schon unverschämt und der Dollar kann auch nicht der alleinige Grund sein...
Naja hat wohl zur Folge dass es wohl doch ein Canyon Nerve wird, da liege ich gut 400€ unter den Rosepreisen bei gleicher Ausstattung.
 
Hallo trigger 666,
dass Beef Cake DH 2 im Preis so drastisch angestiegen ist, hat mehrere Gründe. Die meisten Gründe habt ihr hier schon richtig aufgezählt. Eine weitere Ursache für die Preissteigerung ist aber, dass die Rahmenkonstruktion optimiert wurde. Der Rahmen ist jetzt optimal auf Worldcupanforderungen abgestimmt. Der Preis für den Rahmen an sich, sind im Vergleich zum Vorjahr, um 50% gestiegen.
Viele Grüße vom RoseBikesTech Team
 
Hallo tudor 87 und Hallo Freeride-Azubi,
es wird weitere Modelle des BC FR 2013 geben. Die günstigste Variante bietet das BC FR 2 mit 2.249 Euro. Außerdem wird es noch das BC FR SL und BC FR 4 und 8 geben. Die Bikes werden Anfang nächster Woche online sein.
Viele Grüße vom RoseBikesTech Team
 
Ich möchte nun nicht die Fremdwerbetrommel rühren, doch zum Thema der Preiserhöhung: Meine Absicht war es, mir zum nächsten Jahr mein erstes "richtiges" Mountainbike anzuschaffen und nachdem ich mich, vor allem auch unter dem Preisaspekt, nach allen möglichen Herstellern umgesehen habe, wäre Rose eigentlich mein Favorit gewesen, dabei besonders interessant das neue Root Miller. Nun habe ich im gleichen Zeitraum vom Cannondale-Händler um die Ecke ein Scalpel 2 29er zu einem Preis bekommen, der mal eben 200€ unter dem Topmodell vom Root Miller liegt, obwohl das stolze 2kg mehr wiegt und technisch aus meiner noch unerfahrenen Sicht nicht mehr zu bieten hat. Doch selbst im Vergleich zu anderen Anbietern: Das Topmodell der 29er Hardtail Alu-Reihe (Mr. Ride) liegt bei 2900€. Radon verlangt für technisch vergleichbares Modell aus Carbon 2600€...
Ich habe keine Einsicht in die Produktions- und Entwicklungskosten, doch so ganz erschließt sich mir die angepeilte Preispolitik von Rose nicht. Ob da nicht viele Kunden auf Canyon (Preise noch nicht raus) oder Radon wechseln? Zumal die Differenz zu den üblichen Händlermarken a la Cube etc. auch erschreckend abgenommen hat.

Zum genannten Argument der Optimierung für Weltcupanforderungen: Für wie viele Kunden soll das nun ausschlaggebend sein? 1-2%?
 
Hallo zusammen,

ich muss sagen das ich auch etwas geschockt bin von den neuen Preisen.

Das zieht sich ja durch die Bank durch!

Vergleiche ich jetzt z.B. mal das Count Solo 1 ( XC30 TK, X5 ) mit dem Radon ZR Race 6.0 ( Reba, X9 ) für fast den gleichen Preis ist der unterschied schon krass.

Das 2012er Count Solo 1 kostete mit vergleichbarer Ausstattung noch 849 und somit 130 € weniger! Hier wurde am Rahmen wohl nicht so viel geändert...


Sind die Rennräder auch so krass teuer geworden?

mfg harry303
 
@rose
Was sind denn die Gründe für die drastische Preiserhöhung beim GC?
Eine neue Rahmenkonstruktion scheidet ja als Grund aus und die Parts sind ja auch nicht so viel besser als in den Vorjahresmodellen und dann finde ich beim GC4 400€ und beim GC6 800€ schon ziemlich drastisch...
 
Schließe mich hier mal an mit euer Meinung das die Preissprünge doch deutlich zu viel ist ( für meine Person ).
" Rahmen ist jetzt optimal auf Worldcupanforderungen " ,da hat Orontes schon richtig gesagt, wie viele Fahrer bewegen sich hier im Worldcup :confused:
Wollte evtl. für 2013 einen GC aber jetzt schaue ich mich doch mal um bei den üblichen verdächtigen wie YT, Radon und Co.
 
Hallo Mischa382,
die Preiserhöhung bei Granite Chief ist ausschließlich auf die erhöhten Einkaufspreise der Komponenten sowie auf den deutlich schlechteren Wechselkurs zurückzuführen. Wir haben unsere eigenen Aufschläge sogar reduziert und müssen leider trotzdem deutlich teurer werden.
 
@ Interessenten des Beef Cake DH:
Was würdet ihr denn davon halten, wenn wir euch den bisherigen Rahmen als "Amateurversion" anbieten würden? Damit würde der Preis um ca. 400 Euro günstiger werden. Wir haben bisher angenommen, dass ihr die Weltcupvariante bevorzugen würdet, da diese deutlich robuster ist und mit einem noch stabileren Fahrverhalten glänzt. Beim neuen Rahmen ist durch die neue Konstruktion und die größeren Lager der Verschleiß deutlich gesenkt und der Wartungsaufwand reduziert sich. Eure Meinung ist gefragt, wir sind gespannt.
 
für mich ganz klar, würde ich das beef cake noch einmal holen:
steifer und verschleißresistenter wäre mir sehr wichtig
die mehrkosten würde ich auf jeden fall in kauf nehmen,
ich will mich auf das rad verlassen können

das rad sollte nicht zittern wie ein lämmerschwanz
nach ein paar mal bikepark
verschleiß ist klar bei gebrauch, aber weniger (verschleiß) ginge auf jeden fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal auf die anderen Hersteller gespannt. Radon konnte die Preise zum Beispiel auch halten, mal sehen was Canyon macht.
 
Die Preise sind schon echt hart. Finde die AUsstattung im allgemein auch nicht besonders, nen XTR/X0 Umwerfer ist doch total übertrieben. Wenn der Wechselkurs so schlecht ist warum setzt man dann nicht mal auf Europäische Hersteller wie BOS oder Marzocchi?
 
Ich werde mir Anfang des Jahres 2013 trotzdem ein GC 6 oder 8 kaufen, weil ich einfach mit dem Rose Servie sehr zufrieden bin.

Natürlich lief auch bei mir nicht alles rund aber es gibt so ein einige positive Ereignisse mit dem Rose Service /Garantie /Kulanz die ich in Zukunft nicht missen will. (das wird dann das 4 Rose bike im Keller):daumen:
 
Ich find mal gut das man von den Fox Dämpfern weg ist,meiner ist schon wieder undicht (2.mal in 4Monaten).Ein Bekannter hat das gleiche Beef Cake,nur mit Vivid.
Und da fühlt sich der Hinterbau um Welten besser an.

Hab da mal noch ne frage an das Rose Techteam:

Verfällt meine Garantie,wenn ich meinen Rahmen profesionell Entlacken lass?
Ist wohl ein chemisches Entlacken ,ungiftig,umweltverträglich,ohne abtragen von Material!

Im Übrigen kommen die Schriftzüge natürlich wieder dran,incl. Klarlack.
 
Ich werde mir Anfang des Jahres 2013 trotzdem ein GC 6 oder 8 kaufen, weil ich einfach mit dem Rose Servie sehr zufrieden bin.

Natürlich lief auch bei mir nicht alles rund aber es gibt so ein einige positive Ereignisse mit dem Rose Service /Garantie /Kulanz die ich in Zukunft nicht missen will. (das wird dann das 4 Rose bike im Keller):daumen:
Bin 2013 auch wieder dabei.:daumen:
Rose Service = Zufriedenheit
Altamann
 
Hallo Rose Team.

Ihr sagt das BC 2013 ist nun Weltcuptauglich und deshalb soo teuer.

Schön und gut... aber ein Uncle Jimbo z.B. fährt niemand im Weltcup und der Preis ist trotzdem astronomisch gestiegen!
Oder greift dann hier doch wieder das Einkaufpreisargument? Oder kann ich mit dem Jimbo jetzt doch schon auch Weltcup fahren? :D

Die Argumentation hört sich ziemlich spez(ialized)iell an ;)
 
Guten Morgen

Ich finde es schade das die Preise dermaßen angezogen haben.
Ich hatte große Interesse am BC FR 6 HS aber die 600€ Mehrpreis zum
2012 Modell sind mir dann doch um einiges zuviel.
 
Zurück
Oben Unten