Neue Bremsen Cube

Registriert
20. August 2020
Reaktionspunkte
1
Ort
Mainz
Moin,
Nach Jahre langem faul sein hat mich letztes Jahr die Lust aufs Biken wieder gepackt. Also ein günstiges Cube AIM Race 2019 gekauft. Mir ist natürlich bewusst, das ich mich in der Preisklasse bewege indem man nicht viel erwarten kann. Dennoch wollte ich einfach mal wieder aufs Mountain bike. Für die gemütlichen Runden in der Pfalz reicht es vollkommen aus. Seit kurzer Zeit hab ich den Wald für mich entdeckt. Die ein oder andere steile Abfahrt ist da schon drin.
Mein Plan war es nach und nach bessere Teile zu montieren und das Bike aufzuwerten.
Jetzt will ich erstmal eine neue Vorderradbremsen montieren. Ich wiege ca.95 Kilo und die verbaute Shimano MT200 mit 160mm Scheiben kommt da schon an ihre Grenzen.Ich habe jetzt erstmal eine180mm Scheibe mit Adapter bestellt die ich an die alte Bremse montieren werde.
Jetzt stellt sich die Frage welche neue Bremse ich kaufen soll. Grundsätzlich würde ich gerne bei Shimano bleiben. Reicht für meinen Einsatz die Shimano Acera? Oder sollte ich schon die Deore oder xt nehmen?
Würde gerne unter 80€ bleiben.
Was würdet ihr mir empfehlen?

LG
 
Zurück
Oben Unten