Vielleicht täusch ich mich auch, aber ich weiß sicher, das TS vor zwei, drei (?) Jahren einen einteiligen Bremssattel gezeigt hat, der meiner Erinnerung nach auch genauso aussah.Aber wenn ich so ein Sponsoring mache, dann lasse ich dort doch nicht "das alte Zeug" spazieren fahren, sondern will entweder meine aktuellen Produkte gut präsentieren oder b) neue Produkte testen...
Sonst macht das doch kaum einen Sinn
Das Gold/orange vorne und an den Hebeln würde ja auch für "alt" sprechen...
Was meinst Du mit "fest angebracht"? Nicht drehbar? So ists doch beim neuen C22 auch?Aber der fest angebrachte Leitungsanschluss ist doch aus dem Mittelalter und wäre mir persönlich ein gewaltiger Dorn im Auge.
Was meinst Du mit "fest angebracht"? Nicht drehbar? So ists doch beim neuen C22 auch?
ist bei Itend ja auch so, da bekommen die Profis ja auch Sonderbehandlungen!Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß gesponserte Fahrerinnen und Fahrer oder Teammitglieder noch in den Genuss kommen für bunt eloxierte Bremsanlagen ?!
Aber der fest angebrachte Leitungsanschluss ist doch aus dem Mittelalter und wäre mir persönlich ein gewaltiger Dorn im Auge.
ist bei Itend ja auch so, da bekommen die Profis ja auch Sonderbehandlungen!
Es war von drei neuen Flatmount Bremssätteln die Rede.Mit Intend bin Ich durch !
Bin mal auf den neuen C42 Sattel gespannt wie der ausschaut.
Wurde ja glaub schon was geschrieben, daß da was Neues im Anmarsch ist ?!
Wenn man Lust hat die Bremsbeläge wieder von unten einzufädeln, warum nicht.Was sind denn das für Bermssättel und wann ist mit denen zu rechnen? Die sehen nämlich sehr interessant aus...
Die Kolben müssen im Regelfall dann ja eh zurückgedrückt werdenWenn man Lust hat die Bremsbeläge wieder von unten einzufädeln, warum nicht.
Zumindest ich reinige sie immer fein säuberlich vor dem Zurückdrücken... so beuge ich sämtlichen Problemen vor.Die Kolben müssen im Regelfall dann ja eh zurückgedrückt werden️ Dazu muss das Rad eh raus
Dito. Gute Zugänglichkeit von oben und unten ist dafür eine Grundvoraussetzung.Zumindest ich reinige sie immer fein säuberlich vor dem Zurückdrücken... so beuge ich sämtlichen Problemen vor.
Gibt es ja auch nicht mehr. Was ist eigentlich das Argument für oben offene Sättel? Belagswechsel kann es ja nicht sein, denn dazu muss das Rad ja eh raus.Aha, Strada-Sättel sind das also laut dem heutigen Artikel zu den Bikes hier auf MTB- News.de...
Kannte/Kenne ich dennoch noch nicht
Gabs die denn irgendwann mal?Gibt es ja auch nicht mehr.
Also ich weiß nicht, meistens schaffe ich es die Kolben auch mit Bremsscheibe drin zurück zu drücken und dann von oben neue Beläge reinzustecken. Mache das seit Jahren so und hatte noch nie irgendwelche Probleme, daher find ich von oben zugängliche Bremssättel durchaus gut. Ich finde das Argument, dass weniger Dreck reinkommt wenn sie oben geschlossener sind ist ein rein theoretisches, wenn es richtig matschig ist oder auch nur nass ist kommt der Dreck doch eh aus allen Richtungen.Gibt es ja auch nicht mehr. Was ist eigentlich das Argument für oben offene Sättel? Belagswechsel kann es ja nicht sein, denn dazu muss das Rad ja eh raus.