Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Anzeige

Re: Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal
Hier ein detaillierter Artikel mit guten Bildern und Erklärung zu den Varianten. (Übersetzen lassen)
https://www.velozine.nl/nieuws/cont...tainbikebanden-dubnital-trinotal-en-magnotal/

Ansonsten: Solides Update. Auch wenn die Namensgebung schon gewöhnungsbedürftig ist...

Was mir besonders gefällt:
Der CK Nachfolger Trinotal. Und wie relativ leicht die sind.

Was ich mir (noch) gewünscht hätte:
Eine Halbglatze aufbauend auf den Speedking.

Mal die ersten Tests abwarten - aber mit dem Trinotal und Magnotal werdens im DC / Light-Trail Teich gut fischen können....

Wie schätzt ihr das ein? Ich habe das Gefühl es fehlt immer noch ein Trailbike Vorderreifen. Der Magnotal könnte Hinten eine gute Alternative zum Vittoria Agarro sein. Aber was dann für Vorne? Der Kyprtotel FR ist ja schon eher Enduro als Trail.

Wie schätzt ihr das ein? Ich habe das Gefühl es fehlt immer noch ein Trailbike Vorderreifen. Der Magnotal könnte Hinten eine gute Alternative zum Vittoria Agarro sein. Aber was dann für Vorne? Der Kyprtotel FR ist ja schon eher Enduro als Trail.
Warum, Krypto Trail Soft vorne mir dem Neuen hinten passt doch..?

Jeder sieht "Trail" anders,
aber für Trail würde ich Magnotal / Trinotal nehmen, oder Magnotal / Magnotal. Mischung und Karkasse halt noch nicht klar - da muss man die Tests mal abwarten.

Bin aber auch ein Gegner von "Kanonen auf Spatzen" bei MTB Reifen....

Und
Oder der CAPITAL fürs Nobel-MTB, oder der HOSPITAL für die Baller-Fraktion
Für die reine Downhill Pelle erwarte ich den Namen Abinstal.
Und vielleicht als Spieler von Dungeon Keeper noch Niedlichknuffeltal, fürs Biergartenbike noch Claustal (das ist aber wegen 0% widersprüchlich).

Aber schön, dass es den RaceKing jetzt in 2.4 gibt.
Und welchen Reifen empfiehlt Conti als Hinterrad bei verschlammten Waldwegen? Mit RaceKing und Co sind letztes Jahr bei EBM, Rally di Romania und Malevil einige Minuten verloren worden.

9qct41.jpg

War auch mein erster Gedanke.
Da wäre wohl Magdingens vorne soft und hinten grip die leichte Option.

Vorne Krypdingens in trail/soft sind dann gleich ca. 200g mehr als hinten.
Da wäre was im Bereich 900g/950g interessant.

Vorne mit Ibex oder Hellkat kombinieren. 🫣

Wer überlegt sich bei Conti eigentlich immer diese Nameno_Oo_O

Seit auch bei Conti die Regenbogenprinzessin aus dem Einhornland eingezogen ist, sind „sexistische“ Namen wie Kaiser, Baron, Race King ganz ganz böse.
Und die Rubber Queen hat natürlich bei den 73 Geschlechtern für den Rest gesorgt.

Deshalb jetzt komplett „neutrale“ Bezeichnung.

Interessant.
Das habe ich auch gerade gemacht. Ich bin von 2.1" Thunder Burts SuperRace auf den 2.2" RaceKing´s gegangen.
Ich finde der RaceKing geht besser um die Kurve, weil er etwas runder ist. Was sind deine Erfahrungen?
Ich dagegen bin von Race King 2.2 auf 2.25 Thunder Burt gegangen. Bin sehr zufrieden, hätte ich schon früher machen sollen...

Zurück