Neue Deore Disc

Hallo,

hat von euch schon jemand nähere Informationen zur neuen Shimano Deore BR-M 535 Scheibenbremse? Die gibt's jetzt bei H&S ziemlich billig? Hab schon gesucht, aber fast nichts gefunden (auf welcher Bremse die z.B. basiert)...

Wäre schön, wenn jemand von euch was näheres weiß...

MfG

Ja, Shimano hat sich ne Julie genommen und auf ihr basierend eine neue Bremse gebaut. :lol:

Schätze mal, dass sie Ähnlichkeiten mit der LX, Hone, Saint und XT hat. Sind nämlich alles fast die selben.

Dürfte auf der XT, Hone und Saint basieren:

10vfx524g01kw.jpg

Obwohl...."basieren" ist wohl der falsche Ausdruck. Die Basis bildet ja meist das minderwertigste Produkt in einer Kette. Also wäre die M535 die Basis, dann folgen LX, Saint, Hone, XT und XTR...

Sieht aus wie ne Saint/XT, die sind baugleich.
Allerdings ist die Deore wohl aus Kostengründen nicht im Monoblock Verfahren hergestellt.
Sondern es werden 2 Teile verschraubt (Bremssattel)

Ich denke aber die Deore sollte gut sein. Die relativ neue LX Scheibenbremse ist wohl direkt damit verwandt.
Die ist sehr gut. Ein Kumpel von mir fährt die. Sehr zu empfehlen.

Grüße Znarf

Ich kann dir auch die aktuelle LX nur empfehlen, hab mir die jetzt verbaut und bin superzufrieden. Du bekommst die komplett mit schalt/bremseinheit momentan für unter 200 euro.
bisher weder schleifen noch quietschen (einstellen ist kinderleicht), wenns doch mal quietschen sollte werd ich einfach andere beläge verwenden, bisher allerdings absolut ohne störende geräusche!

oh nein....nach ner lanegeren abfahrt kommt es sogar bei XTR zum versagen......dann kannste die bremsen voll durchziehen ohne das was passiert....achtung oda finger weg! :(

MTBreaker schrieb:
... Shimano Deore BR-M 535 Scheibenbremse? Die gibt's jetzt bei H&S ziemlich billig? ...
H&S:
Deore Scheibenbremse BR-M 535 vorne Modell: 2006
... Set beinhaltet Bremshebel mit 900 mm Leitung & Bremszange. Bremsscheibe nicht im Lieferumfang !
Stück 64,90 Euro
Eine Bremsscheibe ist zwar relativ billig für Shimano, sollte man hier aber erwähnen ...

hiho

Ich habe mir die neuen Deore Bremsen am Samstag Gekönnt!*g*

Bin bisher wirklich sehr zufrieden.
Montage mit Ausrichten war ein Kinderspiel!!! :daumen:

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings!!! Bei nässe machen sie mächtig
radau *g* aber ich denke mit anderen Belägen ist das auch kein Thema mehr.

Ich habe bei Action Sports mit 6 Loch Bremsscheiben(160mm) nur 139 Euro bezahlt.
:daumen:

gruß uwe

ich hab die alte deore, die macht auch radau wenn sie naß ist
für 140€ ist die neue sicher auch ein schnäppchen, hat die alte vor nem jahr auch gekostet
angesichts der tatsache daß das ne sorglosbremse ist und das teil VR + HR so viel kostet wie bei der konkurrenz eine bremse, kann man sich das durchaus überlegen
bin mit meiner sehr zufrieden :daumen:

Meine 525er hinten quietscht ein bisserl.
Ihr meint mit KoolStop sollte sich das geben?

Ansonsten keine Probleme mit der Deore.

sharky schrieb:
ich hab die alte deore, die macht auch radau wenn sie naß ist
für 140€ ist die neue sicher auch ein schnäppchen, hat die alte vor nem jahr auch gekostet
angesichts der tatsache daß das ne sorglosbremse ist und das teil VR + HR so viel kostet wie bei der konkurrenz eine bremse, kann man sich das durchaus überlegen
bin mit meiner sehr zufrieden :daumen:

'Dachte du fährst Juicy?

Zurück